Hallo Leute, da ich ja eigentlich kein Internet-freak bin habe ich mal eine allgemeine Frage ( die vielleicht bescheuert ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ):
Wenn ich mir irgendwo im Net kurze Angelfilmchen anschauen will, die vielleicht nur 1-2 Minuten dauern, braucht mein Computer ungefähr doppelt so lang bis er mit der " Pufferung " fertig ist.Für was ist diese Pufferung eigentlich gut und welches Programm oder welche Internetverbinung benötige ich, damit ich mir in Ruhe die Filme ohne jene Pufferung anschauen kann.
Gruß RaPToR
Frage zu Filmen im Net
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- TincaTinca
- Erfahrener User
Frage zu Filmen im Net
Je schneller deine Leitung, desto kürzer die Pufferungszeiten, ganz einfach.
In der heutigen Zeit und bei den meisten Videos sollte es mindestens eine 1000er DSL-Leitung sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
In der heutigen Zeit und bei den meisten Videos sollte es mindestens eine 1000er DSL-Leitung sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Frage zu Filmen im Net
Pufferung hast du bei jeder Leitung und bei jedem Player, ich kenne zumindestens keinen Player ohne. Sie ist dazu da damit man sich einen Film stoppfrei anschauen kann falls man eine zu langsame übertragungsrate hat ,ähnlich wie z.B. beim Diskmann , der ja auch, wenns ein guter ist, 20 sec im voraus ließt um bei einer Erschüterung trotzdem weiter Musik zu spielen.