Wer kann mir Tipps in Sachen "Stöhre" geben?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Schwammkopf
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Schwammkopf » 23 Dez 2005 18:04

Hallo zusammen! Seit langem ist es mein Wunsch Sibirische Stöhre zu besitzen und evtl. zu züchten. Lange genug hinausgezogen möchte ich es dieses Frühjahr endlich anpacken. Wer kann mir Tipps geben was die Haltung angeht und wie man zu einer Brut kommt? Werde keine Kosten und Mühen für eine artgerechte Haltung scheuen. Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Tom [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 23 Dez 2005 19:33

heißen die nicht
Störe
? ohne H???? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von latscho » 23 Dez 2005 19:47

Glaube auch..........bin aber zu faul zum Googeln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Ist ja schließlich Weihnachtszeit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Reinhold J.Z. » 23 Dez 2005 19:55

Hab grad nachgeschaut,man schreibt sie ohne h.
Will hier abernichts und niemanden kritisieren.

Reinhold

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 23 Dez 2005 23:35

Hallo!
Welche Voraussetzungen, kannst du ihnen denn Bieten?
Meines Wissens, brauchen sie ein Fließgewässer, da es sich um Wanderfische (?) handelt.
Ansonsten würde ich es mal bei einer Fischaufzucht- besatzanlage versuchen.
In einigen Forellensseeanlagen werden auch Störe angeboten. Dort mal nachfragen, woher die diese haben.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 24 Dez 2005 01:02

Ich schätze mal, dass du keine Ahnung von Fischzucht hast, sonst würdest du nicht Infos von einem Forum haben wollen.
Aber du scheinst Geld zu haben, viel Geld. Und du scheinst Zeit zu haben, viel Zeit. OK, so ein Stör-Kiddy (30cm) kriegst du schon für so 8-10 Euro, es am Leben zu halten kostet einiges mehr. Da Störe sehr alt werden (manche bis 120 Jahre) fangen sie natürlich auch sehr spät mit ihrer Vermehrung an, bedeutet also warten, warten, warten.

Chinook

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 24 Dez 2005 13:34

Willst du zur WM mit 'nem Kaviar-Bauchladen um die Stadien tingeln oder was soll die Schnapsidee? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wenn du nicht mal weißt, wie Stör geschrieben wird, würde ich auch nicht versuchen diese zu züchten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Würde dir empfehlen mit Goldfischen anzufangen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bitte nicht böse nehmen.

Schwammkopf
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Schwammkopf » 25 Dez 2005 02:40

Hallo,

daß ich keine Ahnung von Fischzucht habe ist ja durchaus offensichtlich - klar sonst hätte ich hier nicht gefragt. Ich kenne mich weder mit der Haltung von Fischen aus noch mit deren Rechtschrift. Ich bin auch kein Millionär aber sicher in der Lage die Voraussetzungen für die Haltung zu erfüllen. Gewässer ist vorhanden, fließend ließe sich auch einrichten. Die Zucht ist für mich ehrlich gesagt zweitrangig. Ich finde Störe (ohne "h") einfach nur faszinierend. Ich habe mich auch noch nie näher mit der Materie Fisch befaßt aber die Idee eines Tages Störe zu besitzen ist nicht neu. Meine Nachfrage hier war eigentlich nur mal der Anfang um vorweg mal ein paar Grund-Infos zu bekommen. Danke jedenfalls mal für die Tipps. Werde mich wohl erst mal mit Büchern schlau machen und alles vorbereiten bevor ich welche kaufe. Tom [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von EiziEiz » 25 Dez 2005 12:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwammkopf:
<STRONG> daß ich keine Ahnung von Fischzucht habe ist ja durchaus offensichtlich [...] Ich kenne mich weder mit der Haltung von Fischen aus noch mit deren Rechtschrift. [...] habe mich auch noch nie näher mit der Materie Fisch befaßt </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also ich würde sagen du lässt das am besten alles. Lad dir lieber ein Aquarium als Screensaver für deinen PC runter.

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Antworten