DAV...
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
DAV...
Ick bin da zahlendes Mitglied. D.h. ick zahle die Mitgliedschaft und die Karten, muss mich aber nicht an dieser elenden Vereinsmeierei beteiligen.
Klappt ganz gut.
Klappt ganz gut.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
DAV...
Der Vater meiner Lebensgef. und ihr Bruder sind beide seit langen Jahren DAV- Mitglieder, Ortsgruppe Elbflorenz.
Was die da geboten bekommen,ist schon ne Wucht. Allerdings ist das doch auch sehr davon abhängig, welche Gewässer da in der Nähe sind, die haben halt das große Los gezogen...
OLE
Was die da geboten bekommen,ist schon ne Wucht. Allerdings ist das doch auch sehr davon abhängig, welche Gewässer da in der Nähe sind, die haben halt das große Los gezogen...
OLE
-
- Erfahrener User
hi
bin duch meinen verein beim DAV
aber kann nichts dazu sagen...
bin duch meinen verein beim DAV
aber kann nichts dazu sagen...
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
-
- Regelmäßiger User
Hallo Heinzmann,
ob es sich lohnt dem DAV beizutreten, hängt sicher auch davon ab, in welchem Bundesland du Mitglied werden und angeln willst und wieviele Gewässer der DAV dort bewirtschaftet.
Hier in Sachsen-Anhalt ist es die Ideallösung.
Der DAV hat um die 10.000 ha Gewässerfläche. Mit meinem Jahresbeitrag von 58,--€ kann ich alle DAV-Gewässer in Sachsen-Anhalt befischen.
Für einen kleinen Beitrag von 3 oder 5 Euro (weiß nicht mehr genau) gönne ich mir die Zusatzmarke für Brandenburg und kann die Gewässer des DAV Brandenburg ebenfalls ganzjährig befischen.
In meinen Augen ist dies absolut günstig und erspart das lästige Angelkartenkaufen vor jeder Tour. Die sogenannte Vereinsmeierei hält sich ebenfalls in Grenzen. 2 Arbeitseinsätze im Jahr sind Pflicht, ansonsten gibts einige Vereinsaktivitäten, an denen man teilnehmen kann oder auch nicht.
Preis/Leistung stimmt aber auf jeden Fall.
So, genug für den DAV geworben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
ob es sich lohnt dem DAV beizutreten, hängt sicher auch davon ab, in welchem Bundesland du Mitglied werden und angeln willst und wieviele Gewässer der DAV dort bewirtschaftet.
Hier in Sachsen-Anhalt ist es die Ideallösung.
Der DAV hat um die 10.000 ha Gewässerfläche. Mit meinem Jahresbeitrag von 58,--€ kann ich alle DAV-Gewässer in Sachsen-Anhalt befischen.
Für einen kleinen Beitrag von 3 oder 5 Euro (weiß nicht mehr genau) gönne ich mir die Zusatzmarke für Brandenburg und kann die Gewässer des DAV Brandenburg ebenfalls ganzjährig befischen.
In meinen Augen ist dies absolut günstig und erspart das lästige Angelkartenkaufen vor jeder Tour. Die sogenannte Vereinsmeierei hält sich ebenfalls in Grenzen. 2 Arbeitseinsätze im Jahr sind Pflicht, ansonsten gibts einige Vereinsaktivitäten, an denen man teilnehmen kann oder auch nicht.
Preis/Leistung stimmt aber auf jeden Fall.
So, genug für den DAV geworben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
anglershirt.de
DAV...
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich glaube in meinem Fall lohnt das nicht. Ich habe hier ja wirklich nur den Neckar. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber ich will mich ja nicht beschweren, sind schließlich nur 5 Minuten zu Fuß. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße
Heinzmann
vielen Dank für die Infos. Ich glaube in meinem Fall lohnt das nicht. Ich habe hier ja wirklich nur den Neckar. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber ich will mich ja nicht beschweren, sind schließlich nur 5 Minuten zu Fuß. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße
Heinzmann
-
- Regelmäßiger User
hallo!
weiß einer wie das in nrw bezirk owl(pb/hx) aussieht???
mfg und petri manu
weiß einer wie das in nrw bezirk owl(pb/hx) aussieht???
mfg und petri manu
-
- Regelmäßiger User
qwl ist qst-westfalen-lippe und das andere sind paderborn und höxter...
tut mir leid das ich das nicht sofort so geschrieben habe, hätte gedacht das man das weiß!!
mfg und petri manu
tut mir leid das ich das nicht sofort so geschrieben habe, hätte gedacht das man das weiß!!
mfg und petri manu
-
- Regelmäßiger User
stimmt heinzmann sorry [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]