Anglerkleidung
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- TincaTinca
- Erfahrener User
Anglerkleidung
Ich bin wohl ganz klar Normalo [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Anglerkleidung
Im Winter: Funktionsunterwaesche, Armeehose, Skipulli, Armeepulover und wenns ganz Kalt/windig ist, noch ne Weste (mit Woodland Tarnmuster drauf).
Im Fruehling/Sommer/Herbst ein Hut (mit Tarnmuster), im Winter eine Sturmhaube (allerdings nur komplett runtergelassen, wenns sehr sehr Kalt und/oder windig ist).
Ganzjaehrig dazu Wanderstiefel. Auch im Sommer, da die Fuesse darin nicht leiden muessen und meine Knoechhelbaender den zusaetzlichen halt dringend benoetigen.
Im Sommer kurze Hose (gruen) und T-Shirt (auch gruen)...
Achja, ick bin ansonsten auch relativ normal.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Im Fruehling/Sommer/Herbst ein Hut (mit Tarnmuster), im Winter eine Sturmhaube (allerdings nur komplett runtergelassen, wenns sehr sehr Kalt und/oder windig ist).
Ganzjaehrig dazu Wanderstiefel. Auch im Sommer, da die Fuesse darin nicht leiden muessen und meine Knoechhelbaender den zusaetzlichen halt dringend benoetigen.
Im Sommer kurze Hose (gruen) und T-Shirt (auch gruen)...
Achja, ick bin ansonsten auch relativ normal.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Anglerkleidung
Frühling: Jeans, Jacke, kräftige Schuhe,Cap
Sommer: Stoffhosen, bei denen man mit Reissverschluss die Hosenbeine abmachen kann - sehr leicht, schützen gut gegen Mücken am Abend, Turnschuhe, Shirt und leichte Jacke für abends, Cap
Herbst: wie Frühling, Cap
Winter: Skiunterwäsche, dicke Schuhe, Handschuhe, Cap
Sommer: Stoffhosen, bei denen man mit Reissverschluss die Hosenbeine abmachen kann - sehr leicht, schützen gut gegen Mücken am Abend, Turnschuhe, Shirt und leichte Jacke für abends, Cap
Herbst: wie Frühling, Cap
Winter: Skiunterwäsche, dicke Schuhe, Handschuhe, Cap
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
Anglerkleidung
Bin ein "Normaler" trage aber immer Gummistiefel (auch nach sechswöchiger Trockenheit finde ich die Pfütze mit dem hüfttiefen Wasser) und eine Weste mit Tarnmuster, Muster ist mir egal Hauptsache viele Taschen....
Petri
Reinhold
Petri
Reinhold
-
- Erfahrener User
Anglerkleidung
Im Sommer meist so wie ich aus der Schule komm... kurze Hose und T-Shirt!
Ansonsten im Bundeswehr Stil! BW Hose, BW Winterjacke (sehr warm übrigens) und wenns die Kälte fordert noch Skiunterwäsche!
Aber mit dem Kämpfer ist es bei mir nicht weit, bin Verweigerer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Persönlich bevorzuge ich die Konservativen Angler mit Hut und Pfeife... das hat einfach Stil! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten im Bundeswehr Stil! BW Hose, BW Winterjacke (sehr warm übrigens) und wenns die Kälte fordert noch Skiunterwäsche!
Aber mit dem Kämpfer ist es bei mir nicht weit, bin Verweigerer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Persönlich bevorzuge ich die Konservativen Angler mit Hut und Pfeife... das hat einfach Stil! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
Anglerkleidung
Für mich als Spinnangler sind die Watstiefel das wichtigste Kleidungsstück, wenn ich ne Runde ans Wasser gehe schnell die Stiefel an und ich komme an fast jede Stelle im oder am Wasser.
Um den Fisch zu landen oder um so manschen Köder zu retten sind die Teile praktisch, ansonsten ein Thermohemd oder ne Weste mit vielen Taschen habe ich meistens an.
Tarnkleidung habe ich zwar noch reichlich vom Ansitzangeln her, ist aber fürs Spinnangeln nicht so wichtig. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Um den Fisch zu landen oder um so manschen Köder zu retten sind die Teile praktisch, ansonsten ein Thermohemd oder ne Weste mit vielen Taschen habe ich meistens an.
Tarnkleidung habe ich zwar noch reichlich vom Ansitzangeln her, ist aber fürs Spinnangeln nicht so wichtig. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Anglerkleidung
Fast immer Filzhut (knautschbar). Im Sommer kühl und Schutz vor Sonne, im Winter warm. Gut geeignet als Fliegenhalterung.
Ansonsten:
meist Jeans und Goretex-Wanderschuhe, Windjacke mit herausnehmbaren Innenfutter (je nach Temperatur).
Manchmal:
großer Dienstanzug, sprich, atmungsaktive Wathose mit seperaten Watschuhen, (äusserst) selten Fliegenweste.
Manchmal:
nach dem Gottesdienst (in Irland mit irischen Freunden zieht man sich nicht um) Sakko bzw. Anzug, Krawatte und Hut, dazu hüfthohe Gummistiefel.
Habe die Ehre und küss die Hand
Chinook
Ansonsten:
meist Jeans und Goretex-Wanderschuhe, Windjacke mit herausnehmbaren Innenfutter (je nach Temperatur).
Manchmal:
großer Dienstanzug, sprich, atmungsaktive Wathose mit seperaten Watschuhen, (äusserst) selten Fliegenweste.
Manchmal:
nach dem Gottesdienst (in Irland mit irischen Freunden zieht man sich nicht um) Sakko bzw. Anzug, Krawatte und Hut, dazu hüfthohe Gummistiefel.
Habe die Ehre und küss die Hand
Chinook
Anglerkleidung
Na, ihr scheint ja alle Stil zu haben, keiner der sich als Kämpfer oder Litfaßsäule outet... dabei fallen mir diese Spezies am Wasser eigentlich am Häufigsten auf...
Wobei das Zweckmäßige das Wichtige ist und nicht das Optische, wir gehen ja nicht zum Opernball.
Und... jeder soll sich ja auch wohlfühlen, nicht frieren und ganz wichtig: wenn die Blase mal drückt, muß es schnell gehen, es dürfen also nicht tausende von Knöpfen, Reißverschlüssen und Kletts im Weg sein, sonst kann schon mal Panik aufkommen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach ja, Chinni... Warum geht man in Irland mit Kirchenklamotten zum Angeln und nicht mit Angelklamotten in die Kirche???Könntest Du den Ir(r)en doch mal vorschlagen, vielleicht wird man es Dir noch Danken!!!
Die spinnen, die Briten!!! (aus:Asterix bei den Briten) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Wobei das Zweckmäßige das Wichtige ist und nicht das Optische, wir gehen ja nicht zum Opernball.
Und... jeder soll sich ja auch wohlfühlen, nicht frieren und ganz wichtig: wenn die Blase mal drückt, muß es schnell gehen, es dürfen also nicht tausende von Knöpfen, Reißverschlüssen und Kletts im Weg sein, sonst kann schon mal Panik aufkommen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach ja, Chinni... Warum geht man in Irland mit Kirchenklamotten zum Angeln und nicht mit Angelklamotten in die Kirche???Könntest Du den Ir(r)en doch mal vorschlagen, vielleicht wird man es Dir noch Danken!!!
Die spinnen, die Briten!!! (aus:Asterix bei den Briten) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Anglerkleidung
Oha Eisangler, ueber Iren und Briten in einem Absatz zu sprechen, erfordert (jeweils dort zumindest) schon viel Mut!
Die spinnen in dem Punkt wirklich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
So du da mal Urlaub machst und sowas erzaehlst, biste schnell der Ex-Eisangler! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
(Aber wo du recht hast, haste recht...
In Schottland sieht man desoefteren Autos mit diversen Rutenhaltern fuer riesige Fliegenruten aussen aufs Auto geschraubt. Auch schonmal auf nagelneuen Jaguaren!)
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
Die spinnen in dem Punkt wirklich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
So du da mal Urlaub machst und sowas erzaehlst, biste schnell der Ex-Eisangler! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
(Aber wo du recht hast, haste recht...
In Schottland sieht man desoefteren Autos mit diversen Rutenhaltern fuer riesige Fliegenruten aussen aufs Auto geschraubt. Auch schonmal auf nagelneuen Jaguaren!)
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Anglerkleidung
Sag´s halt nicht weiter!!! Schließlich wollen die alle ja bei der Olympiade in Großbritannien als ein Team antreten (Engländer, Schotten, Iren, Nordiren und Waliser) -wenn das mal gutgeht... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Bei den Klamotten Pflicht (auch im Sommer):
Jeans und Thermohemd + mindestens Regenjacke
je nach gewässer Stiefel, ansonsten reichen die Joggingschuhe.
Im Frühjahr, Herbst und Vorwinter: sehr warme Bekleidung, die dann aus mehreren Schichten besteht. Auf dem Kopf reicht meist ein Basecap. Wegen der Mücken brauche keinen Schutz, entweder es ist nicht ganz so schlimm oder wenn doch Autan.
Gruß Karsten
Bei den Klamotten Pflicht (auch im Sommer):
Jeans und Thermohemd + mindestens Regenjacke
je nach gewässer Stiefel, ansonsten reichen die Joggingschuhe.
Im Frühjahr, Herbst und Vorwinter: sehr warme Bekleidung, die dann aus mehreren Schichten besteht. Auf dem Kopf reicht meist ein Basecap. Wegen der Mücken brauche keinen Schutz, entweder es ist nicht ganz so schlimm oder wenn doch Autan.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Anglerkleidung
Hi Danger-Seeker former Ice-Angler, bundyman hats vorweg genommen: Irland gehört zwar zu den britischen Inseln aber nicht zu GB. Irland ist katholisch und England protestantisch. Deshalb gibts im Norden auch immer Zoff. Hinzu kommt, dass historisch Irland 800 Jahre auf das übelste von England unterdrückt wurde und der Hass gegen die Unterdrücker sehr gross ist. Irland ist übrigens eines der wenigen Länder, wo Deutsche hohes ansehen haben. Rate mal warum? Richtig, weil Kaiser Wilhelm II Waffen für den Kampf gegen England geliefert hat.
Jetzt zu deiner Frage ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich verspreche dir, ich bleibe dran!
bundyman, ...
Gruss Chinni
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]
Jetzt zu deiner Frage ...
Knifflig! Was man wann, wozu anzieht ist mir noch nicht ganz klar. Ich war auf Beerdigungen auf dem die männl. Teilnehmer (es war Fussball-WM) zum großen Teil Nationaltrikos an hatten. Ich war auf Hochzeiten, wo Männer Röcke trugen. Vermutlich ist der Anzug mit Krawatte die Anglerkleidung und ein reiner Kirchengänger zieht etwas völlig anderes an.Warum geht man in Irland mit Kirchenklamotten zum Angeln und nicht mit Angelklamotten in die Kirche?
Ich verspreche dir, ich bleibe dran!
bundyman, ...
Na und! Die haben dort ein anders Wertsystem. Die Lachen über unser Verhältnis zum Besitz. So eine Halterung ist übrigens sehr praktisch und auch in Deustchland erhältlich.In Schottland sieht man desoefteren Autos mit diversen Rutenhaltern fuer riesige Fliegenruten aussen aufs Auto geschraubt. Auch schonmal auf nagelneuen Jaguaren
Gruss Chinni
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]
Anglerkleidung
Danke für den kurzen Ausflug in die Irische Geschichte... Was hätten wohl Rob Roy und William Wallace dazu... ach ja, die sind ja wieder von ner anderen Baustelle !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ehrlich gesagt, finde ich so eine Kleiderordnung hervorragend, sagt auch etwas über die Mentalität aus, nicht alles zu verkniffen zu sehen (wie hier beispielsweise...)Sehr symphatisch!!!
Ich werde in Zukunft nur noch Irische Butter kaufen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE (Aber Kelly Family werd ich mir trotzdem nicht antun!!!)
Ehrlich gesagt, finde ich so eine Kleiderordnung hervorragend, sagt auch etwas über die Mentalität aus, nicht alles zu verkniffen zu sehen (wie hier beispielsweise...)Sehr symphatisch!!!
Ich werde in Zukunft nur noch Irische Butter kaufen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE (Aber Kelly Family werd ich mir trotzdem nicht antun!!!)
Anglerkleidung
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Na und! Die haben dort ein anders Wertsystem. Die Lachen über unser Verhältnis zum Besitz. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Naja, aber so 50000 GBP sind auch da ne Menge Geld und dann so einfach uebelste Halterungen von aussen draufgeschraubt?
Aber seis drum, solange ick nur meine Scheinwerfer abkleben muss, kanns mir egal sein...
BTW: Auf nem Range Rover hab ick mal draufmontierte Ruten gesehen, unglaubliche Dinger. Keine Ahnung was da mehr Wert war...
<STRONG>Na und! Die haben dort ein anders Wertsystem. Die Lachen über unser Verhältnis zum Besitz. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Naja, aber so 50000 GBP sind auch da ne Menge Geld und dann so einfach uebelste Halterungen von aussen draufgeschraubt?
Aber seis drum, solange ick nur meine Scheinwerfer abkleben muss, kanns mir egal sein...
BTW: Auf nem Range Rover hab ick mal draufmontierte Ruten gesehen, unglaubliche Dinger. Keine Ahnung was da mehr Wert war...
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Anglerkleidung
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
OLE (Aber Kelly Family werd ich mir trotzdem nicht antun!!!)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mach nur so weiter, dann werden SIE dich dazu zwingen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG>
OLE (Aber Kelly Family werd ich mir trotzdem nicht antun!!!)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mach nur so weiter, dann werden SIE dich dazu zwingen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]