Anglerkleidung
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Anglerkleidung
Echt geschraubt? Ich kenne die Dinger nur mit Saugmechanismus. Zu dem Verhältnis, was Besitz angeht kann ich ja mal ein paar Stories im "Anglerlatein" zum Besten geben.
OLE!? Kelly- Family scheint ja ne echt mögliche Disziplinarmassnahme (Notbremse) für dich zu sein?
Frei nach dem Motto "Sent me an (Ice)Angel (Kniep)
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]
OLE!? Kelly- Family scheint ja ne echt mögliche Disziplinarmassnahme (Notbremse) für dich zu sein?
Frei nach dem Motto "Sent me an (Ice)Angel (Kniep)
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]
Anglerkleidung
Oft sieht man am Angelgewässer die ulkigsten
Kleiderzusammenstellungen beim Angeln. Was ist eigentlich "in" oder zweckmäßig?
Gibt´s eine inoffizielle Kleiderordnung?
(oder sogar eine Offizielle laut Vereinssatzung?)
Es gibt den Eleganten, der so, wie er ins Büro geht, auch nach Feierabend am Fischwasser rumturnt, den Schmuddeligen, der im Jogginganzug die Ruten auswirft, den Konservativen, der mit Hut, Pfeife und Parka fischt, den Einzelkämpfer, der die Kleiderkammer der Bundeswehr geplündert hat und den Fischen den Krieg erklärt, den Freak, an dessen Jacke, Hose und Schuhen das Emblem namhafter Angelgerätehersteller prangert und der eher wie ne Werbetafel aussieht, oder den Normalo, der in Jeans, Basecap und Laufschuhen angelt.
Ich selbst bevorzuge eine Militärhose, da sie sehr viele Taschen hat und man sich gut darin bewegen kann. Das militärische Outfit beschränkt sich aber nur auf diese Hose, also kein "Kämpfer" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dazu trage ich ein Basecap, einen Pullover und gegebenenfalls eine (Regen-) Jacke.
Schuhe sind bei mir fest und warm und stützen durch ihre Höhe das Fußgelenk (sehr nützlich bei Buhnenklettereien)
Für den Winter hab ich einen Wärmeanzug und
Thermostiefel aus der Jägerbekleidungsbranche... (Eiger, sehr warm!!!)
Gruß
OLE
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Kleiderzusammenstellungen beim Angeln. Was ist eigentlich "in" oder zweckmäßig?
Gibt´s eine inoffizielle Kleiderordnung?
(oder sogar eine Offizielle laut Vereinssatzung?)
Es gibt den Eleganten, der so, wie er ins Büro geht, auch nach Feierabend am Fischwasser rumturnt, den Schmuddeligen, der im Jogginganzug die Ruten auswirft, den Konservativen, der mit Hut, Pfeife und Parka fischt, den Einzelkämpfer, der die Kleiderkammer der Bundeswehr geplündert hat und den Fischen den Krieg erklärt, den Freak, an dessen Jacke, Hose und Schuhen das Emblem namhafter Angelgerätehersteller prangert und der eher wie ne Werbetafel aussieht, oder den Normalo, der in Jeans, Basecap und Laufschuhen angelt.
Ich selbst bevorzuge eine Militärhose, da sie sehr viele Taschen hat und man sich gut darin bewegen kann. Das militärische Outfit beschränkt sich aber nur auf diese Hose, also kein "Kämpfer" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dazu trage ich ein Basecap, einen Pullover und gegebenenfalls eine (Regen-) Jacke.
Schuhe sind bei mir fest und warm und stützen durch ihre Höhe das Fußgelenk (sehr nützlich bei Buhnenklettereien)
Für den Winter hab ich einen Wärmeanzug und
Thermostiefel aus der Jägerbekleidungsbranche... (Eiger, sehr warm!!!)
Gruß
OLE
[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
-
- Erfahrener User
Frühling(nachts)/herbst/winter ---> Thermoanzug
sommer --->jeans, T-shirt puli...Nachts evtl noch ne Jacke
schuhe:
winter/herbst---->Thermoschuhe
frühling/sommer----> sportschuhe
sommer --->jeans, T-shirt puli...Nachts evtl noch ne Jacke
schuhe:
winter/herbst---->Thermoschuhe
frühling/sommer----> sportschuhe
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Die Dinger sind nicht angeschraubt: Starker Magnet + Vakuum-Saugnapf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Anglerkleidung
HeY, da könnt ich ja glatt meinen Weihnachtsbaum mit transportieren, ohne gleich den ganzen Wagen voller Nadeln zu haben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
OLE
- TincaTinca
- Erfahrener User
Anglerkleidung
Den Angler will ich sehen, der damit seine Hardy- und Skybladegerten über die Autobahn kutschiert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Nicht über die Autobahn sondern im Schritttempo entlang eines Baches von Gumpe zu Gumpe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . So entfällt das lästige Auseinanderstecken der Ruten und man schubbert sich bei den Endloswanderungen nicht den Schritt der Wathose durch.
Anglerkleidung
Hey Thomas, was ist eigentlich so Dein Stil, in manchen Reportagen sieht man Dich ja partnerlookmässig mit Georg Baumann rumlaufen, zumindest was die Kopfbedeckung angeht...
Gruß
OLE
Gruß
OLE
Anglerkleidung
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Die Dinger sind nicht angeschraubt: Starker Magnet + Vakuum-Saugnapf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Moeglich, aber ick sah da auch Teile, die waren draufgeschraubt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Mitunter mit abenteuerlichsten Winkelkonstuktionen.
<STRONG>Die Dinger sind nicht angeschraubt: Starker Magnet + Vakuum-Saugnapf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Moeglich, aber ick sah da auch Teile, die waren draufgeschraubt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Mitunter mit abenteuerlichsten Winkelkonstuktionen.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
- Thomas Kalweit
- Administrator
@eisangler: Sagen wir mal - ich pflege den klassischen Stil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Wachsjacke + "Schlägermütze" + Jeans + Watstiefel...
Anglerkleidung
Ah, I see, sehr edel und traditionsbewusst!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Gruß
OLE
- Thomas Kalweit
- Administrator
Bin halt eine "alte Seele" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Anglerkleidung
Indeed! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
- andalG
- Erfahrener User