Verschoben in "Forums-Treff": Angeltreff Leverkuse
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
Hallo
Danke für das Willkommen.
Ja ein Angeltreff wäre nicht schlecht, ja würde ich gern mitmachen.
Ich fahre auch ab und zu zum Forellenteich, und zwar nach Much-Scheid.
Da bin ich zum Weihnachtsangeln
-------------------------------------
18.12.05
Wie immer Traditionelles Weihnachtsangeln.
Nach dem Angeln findet eine Verlosung von einem Wildschwein, Weihnachtsgänsen und Kaninchen statt.
--------------------------------------
Ist das was für euch?
Oder Fährt ihr nicht zum Forellen Zirkus ?
Ich selber wahr schon Mitglied bei vielen Angelvereinen, sogar vom Bayer Angelsportverein.
Aber diese vereinen sagten mir einfach nicht zu.
Habe mir lezte zeit mal überlegt, einen eigenen verein zu gründen.
Ich mein wenn man mehr leute zusammen bekommt.
Nur eben ein Gewässer zu finden was man Pachten kann ist schwer.
Aber den noch möglich.
Ein verein wo nicht das Rotauge der König im See ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wahr heut mal im Diepental, habe ja noch eine Monats karte.
Kein glück gehabt, aber letzte Woche hatte ich einen 80er Hecht gefangen.
Da bin ich zum Weihnachtsangeln
-------------------------------------
18.12.05
Wie immer Traditionelles Weihnachtsangeln.
Nach dem Angeln findet eine Verlosung von einem Wildschwein, Weihnachtsgänsen und Kaninchen statt.
Ist das was für euch?
Oder Fährt ihr nicht zum Forellen Zirkus ?
Ich selber wahr schon Mitglied bei vielen Angelvereinen, sogar vom Bayer Angelsportverein.
Aber diese vereinen sagten mir einfach nicht zu.
Aber den noch möglich.
Ein verein wo nicht das Rotauge der König im See ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kein glück gehabt, aber letzte Woche hatte ich einen 80er Hecht gefangen.
Moin!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hechtangler:
<STRONG>Hallo
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Der mit den drei Teichen? Wovon einer im SOmmer immer so schrecklich verkrautet ist? Den kenn ich - da hat unsere Firma mal ein Angeln für gestresste Führungskräfte veranstaltet :-) Forellenpuffs sind aber nichts für mich :-)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>
Aber den noch möglich.
An so etwas habe ich auch mal gedacht - aber erstens braucht man ein gutes Gewässer, zweitens gibt es strenge Gesetze, was den Besatz anbelangt und daher hat man nicht so viele Möglichkeiten, zu beeinflussen und drittens ist das schweineviel Arbeit :-)
Kein glück gehabt, aber letzte Woche hatte ich einen 80er Hecht gefangen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wow - nicht schlecht! Mein einziger Diepentalhecht war knappe 55cm gross :-)
Komm beim nächsten Angeltreffen einfach mal mit! Du liest ja dann hier, wenn es wieder los geht... Besonders Harry wird sich über einen weiteren Hechtspezialisten sehr freuen!
Ach ja - der Aufruf gilt natürlich allen hier im Forum ;-)
Petri!
Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hechtangler:
<STRONG>Hallo
Der mit den drei Teichen? Wovon einer im SOmmer immer so schrecklich verkrautet ist? Den kenn ich - da hat unsere Firma mal ein Angeln für gestresste Führungskräfte veranstaltet :-) Forellenpuffs sind aber nichts für mich :-)
Aber den noch möglich.
An so etwas habe ich auch mal gedacht - aber erstens braucht man ein gutes Gewässer, zweitens gibt es strenge Gesetze, was den Besatz anbelangt und daher hat man nicht so viele Möglichkeiten, zu beeinflussen und drittens ist das schweineviel Arbeit :-)
Kein glück gehabt, aber letzte Woche hatte ich einen 80er Hecht gefangen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wow - nicht schlecht! Mein einziger Diepentalhecht war knappe 55cm gross :-)
Komm beim nächsten Angeltreffen einfach mal mit! Du liest ja dann hier, wenn es wieder los geht... Besonders Harry wird sich über einen weiteren Hechtspezialisten sehr freuen!
Ach ja - der Aufruf gilt natürlich allen hier im Forum ;-)
Petri!
Stefan
Petri zu deinem Zander Stefan, der Einsatz macht sich ja langsam bezahlt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Tja da mußte ich gestern bis kurz vor Mitternacht ne Schachpartie für die Mannschaft spielen und dann kommt so ein Remis dabei raus.
Wär ich doch lieber mit Euch angeln gegangen, das hätte erfolgreicher ausgehen können. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Tja da mußte ich gestern bis kurz vor Mitternacht ne Schachpartie für die Mannschaft spielen und dann kommt so ein Remis dabei raus.
Wär ich doch lieber mit Euch angeln gegangen, das hätte erfolgreicher ausgehen können. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- User
Stefan nein ich mein eine ganz andere Forellenteichanlage.
Diese hier [URL=http://www.forellenteichangeln.de/Teich ... cheid.html
Die die du meinst kenne ich auch, würde ich auch nicht hin gehen.
Es gibt eben Qualitäts unterschiede unter Forellenpuffs.
Heut gehe ich auch auf Hecht. werde heut abend mal schreiben was ich gefangen habe.
Also ein fangbericht euch senden.
Mal eine frage ich selber mag keinen fisch essen, dafür mag meine Frau fisch.
Wie sieht es bei euch aus?
Und wie alt seit ihr?
Ich bin schon sehr alt 34
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 19. November 2005: Beitrag editiert von: Hechtangler ]
Diese hier [URL=http://www.forellenteichangeln.de/Teich ... cheid.html
Die die du meinst kenne ich auch, würde ich auch nicht hin gehen.
Es gibt eben Qualitäts unterschiede unter Forellenpuffs.
Heut gehe ich auch auf Hecht. werde heut abend mal schreiben was ich gefangen habe.
Also ein fangbericht euch senden.
Mal eine frage ich selber mag keinen fisch essen, dafür mag meine Frau fisch.
Wie sieht es bei euch aus?
Und wie alt seit ihr?
Ich bin schon sehr alt 34
Hallo Hechtangler, dann Petri Heil zu deinem heutigen Event.
Werde so in einer halben Stunde losfahren und die Hechte hoffentlich ärgern können.
Stefan und Ole sind noch Jungangler im Vergleich zu mir Opa mit 41 Jahren.
Zu Forellenteichen, ja in Much habe ich wohl schon an allen Anlagen gefischt, in der Anlage in Scheid ga. 20x, am häufigsten beim Joppe ca. 50x.
Allerdings liegen die letzten Besuche 6 Jahre zurück, da war die Anlage in Scheid schon modernisiert.
Hat man in der Anfangszeit als Kunde beim Besatz gemerkt, da wurde gespart, liegt ja allerdings einige Jahre zurück.
Ich habe mir jetzt für das gesparte Forellenteichanlagengeld ein Angelboot gekauft und habe mich dem Zielfisch Hecht, Zander u. Barsch verschrieben.
Da habe ich die nächsten Jahre einiges vor und möchte das Angeln auf die genannten Raubfische noch etwas perfektionieren und noch ein paar schöne Raubfische fangen.
Da ist es mir mittlerweile lieber auch mal Schneider zu bleiben, ich habe gelernt hier in Nrw schon mal nen Tag zu warten bis ich den nächsten Raubfisch an den Haken bekomme.
Ich gehe seit diesem Jahr oft aber meist nicht lange(2-3 Std.) mit Kunstködern ans Wasser und konnte so schon einige Räuber verführen meine Köder zu nehmen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
So jetzt mach ich mich mal langsam auf den Weg, die Dämmerung kommt in 2 Std. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Werde so in einer halben Stunde losfahren und die Hechte hoffentlich ärgern können.
Stefan und Ole sind noch Jungangler im Vergleich zu mir Opa mit 41 Jahren.
Zu Forellenteichen, ja in Much habe ich wohl schon an allen Anlagen gefischt, in der Anlage in Scheid ga. 20x, am häufigsten beim Joppe ca. 50x.
Allerdings liegen die letzten Besuche 6 Jahre zurück, da war die Anlage in Scheid schon modernisiert.
Hat man in der Anfangszeit als Kunde beim Besatz gemerkt, da wurde gespart, liegt ja allerdings einige Jahre zurück.
Ich habe mir jetzt für das gesparte Forellenteichanlagengeld ein Angelboot gekauft und habe mich dem Zielfisch Hecht, Zander u. Barsch verschrieben.
Da habe ich die nächsten Jahre einiges vor und möchte das Angeln auf die genannten Raubfische noch etwas perfektionieren und noch ein paar schöne Raubfische fangen.
Da ist es mir mittlerweile lieber auch mal Schneider zu bleiben, ich habe gelernt hier in Nrw schon mal nen Tag zu warten bis ich den nächsten Raubfisch an den Haken bekomme.
Ich gehe seit diesem Jahr oft aber meist nicht lange(2-3 Std.) mit Kunstködern ans Wasser und konnte so schon einige Räuber verführen meine Köder zu nehmen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
So jetzt mach ich mich mal langsam auf den Weg, die Dämmerung kommt in 2 Std. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- User
Hallo Harry
Ja habe heut bis auf ein Kleinen Hecht nichts gefangen.
Der Hecht ist nicht die rede wert.
Aber was am Heutigen tag ok wahr.
Habe keine kalten Füße bekommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ja mich kann man eigentlich als ein Angler nennen der auf alles angelt.
Ja der Hecht ist mein Lieblings fisch.
Aber ich bin verrückt mal gehe ich mit Fliegenrute los, mal sitze ich auf Karpfen an.
Mal stippe ich auf Rotaugen, also bei mir ist alles beim angeln möglich.
Und erlich gesagt finde ich Forellenteich Angeln auch eine schöne art zu fischen.
Auch wenn eben das Natur feeling fehlt.
Und viel der Kommerz dahinter steckt.
Ist aber immer zu beobachten das immer die selbern gute Fänge haben.
Also bitte nicht böse sein, aber ich finde das viele solche Teiche in ein falsches Licht bringen nur weihl sie oft leergeld bezahlt haben.
Es gibt auch inhaber die vieles für die Angler tun.
Und ich meine zu sagen das wenn wir diese Teiche nicht hätten, wären unsere Seen noch mehr mit Anglern bestückt.
Und das du dir jetzt da von ein Boot gekauft hast das du gespart hast finde ich Klasse, aber hast du dich schon mal gefragt wie viele Fische du da schon verpasst hast?
Ja habe heut bis auf ein Kleinen Hecht nichts gefangen.
Der Hecht ist nicht die rede wert.
Aber was am Heutigen tag ok wahr.
Habe keine kalten Füße bekommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ja mich kann man eigentlich als ein Angler nennen der auf alles angelt.
Ja der Hecht ist mein Lieblings fisch.
Aber ich bin verrückt mal gehe ich mit Fliegenrute los, mal sitze ich auf Karpfen an.
Mal stippe ich auf Rotaugen, also bei mir ist alles beim angeln möglich.
Und erlich gesagt finde ich Forellenteich Angeln auch eine schöne art zu fischen.
Auch wenn eben das Natur feeling fehlt.
Und viel der Kommerz dahinter steckt.
Ist aber immer zu beobachten das immer die selbern gute Fänge haben.
Also bitte nicht böse sein, aber ich finde das viele solche Teiche in ein falsches Licht bringen nur weihl sie oft leergeld bezahlt haben.
Es gibt auch inhaber die vieles für die Angler tun.
Und ich meine zu sagen das wenn wir diese Teiche nicht hätten, wären unsere Seen noch mehr mit Anglern bestückt.
Und das du dir jetzt da von ein Boot gekauft hast das du gespart hast finde ich Klasse, aber hast du dich schon mal gefragt wie viele Fische du da schon verpasst hast?
Tja, Hechtangler, teilweise magst Du ja Recht haben, was Deine Forellenteichphylosophoe betrifft, nur glaube ich kaum, daß Harry irgendwelchen "verpassten" Forellen hinterhertrauert.
Wenn mal gar nichts anderes läuft, (beispielsweise in der Raubfischschonzeit)
besucht sicher der Ein- oder Andere ein solches Etablissement.
Was soll ich mich aber an so einen Rentnerteich setzen, wo die Fische mit der Schubkarre reingekippt werden und wo Dir keiner das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, wenn ich die Möglichkeit habe, irgendwo die Ruhe in der Natur zu geniessen und vielleicht sogar noch einen Fisch zu überlisten...
Hast Du übrigens auch eine Rheinkarte???
Gruß
OLE
Wenn mal gar nichts anderes läuft, (beispielsweise in der Raubfischschonzeit)
besucht sicher der Ein- oder Andere ein solches Etablissement.
Was soll ich mich aber an so einen Rentnerteich setzen, wo die Fische mit der Schubkarre reingekippt werden und wo Dir keiner das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, wenn ich die Möglichkeit habe, irgendwo die Ruhe in der Natur zu geniessen und vielleicht sogar noch einen Fisch zu überlisten...
Hast Du übrigens auch eine Rheinkarte???
Gruß
OLE
Hechtangler ich weine fast keinem Fisch mehr nach, fast keinem Fisch außer ein paar kapitalen Hechten die ich aus Dummheit bzw. auf Grund von individuellen Fehlern nicht landen konnte.
Gestern war bei mir nen Schneidertag, es wird von der Jahreszeit wohl etwas schwieriger nen Raubfisch auf Kunstköder zu fangen.
Nochmal zu den Forellenteichen, jeder Angler wie er möchte, wenn ich halt wenig Zeit fürs Angeln hätte und an diesen seltenen Angeltagen Fische fangen will, gehe ich halt an einen Forellenteich.
Nur sind die Preise dort mittlerweile so teuer das ich bei 4 x Forellenteich den Jahresbeitrag meines Angelvereins zahlen muß.
Daher fahre ich wenn überhaupt nach Obersteinebach zur Wallerstube in den Westerwald zum Forellenteich.
Dort gibt es neben kapitalen Forellen auch noch einige andere kapitale Zielfische auf die sich das Angeln lohnt.
An meinen Vereinsgewässern fange ich je nach Jahreszeit aber auch täglich meine Raubfische, das habe ich vor allem der neuen Angelart dem Jerken zu verdanken und es macht Spaß an diesen Gewässern wo der ein oder andere kapitale Hecht drin ist zu fangen, wenn ich weiß das der größte Teil der Kollegen davon nur träumen kann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gestern war bei mir nen Schneidertag, es wird von der Jahreszeit wohl etwas schwieriger nen Raubfisch auf Kunstköder zu fangen.
Nochmal zu den Forellenteichen, jeder Angler wie er möchte, wenn ich halt wenig Zeit fürs Angeln hätte und an diesen seltenen Angeltagen Fische fangen will, gehe ich halt an einen Forellenteich.
Nur sind die Preise dort mittlerweile so teuer das ich bei 4 x Forellenteich den Jahresbeitrag meines Angelvereins zahlen muß.
Daher fahre ich wenn überhaupt nach Obersteinebach zur Wallerstube in den Westerwald zum Forellenteich.
Dort gibt es neben kapitalen Forellen auch noch einige andere kapitale Zielfische auf die sich das Angeln lohnt.
An meinen Vereinsgewässern fange ich je nach Jahreszeit aber auch täglich meine Raubfische, das habe ich vor allem der neuen Angelart dem Jerken zu verdanken und es macht Spaß an diesen Gewässern wo der ein oder andere kapitale Hecht drin ist zu fangen, wenn ich weiß das der größte Teil der Kollegen davon nur träumen kann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- User
Hallo
Ja habe eine Rheinkarte, nur wahr leider dieses jahr nur einmal da zum angeln.
Was für eine verschwendung, werde im jahr 2006 da öfter sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Leute das mit den Fischen nachtrauern wahr doch nur ein witz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Obersteinebach kenne ich auch nur bin ich der Meinung, das ich in Much genauso gut gefangen habe wenn auch besser.(auch die Großen Forellen)
Und der weg ist von mir weiter wie nach Much.
Denkt bitte auch an Benzin geld [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also von der Freundlichkeit der anlage und von den angel gästen, finde ich immer noch die anlage Much-scheid am besten.
Auch da gibt es Hechte, Zander,und groß Barsche und natürlich dicke Waller zum angeln.
Viele grüße
P.s Eisangler hör mal was hast du dieses jahr beim Wegger gefangen?
Hatte mal vor 4 Jahren eine Karte da, wie weit hat sich der See bis heute verändert?
Ja habe eine Rheinkarte, nur wahr leider dieses jahr nur einmal da zum angeln.
Was für eine verschwendung, werde im jahr 2006 da öfter sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Leute das mit den Fischen nachtrauern wahr doch nur ein witz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Obersteinebach kenne ich auch nur bin ich der Meinung, das ich in Much genauso gut gefangen habe wenn auch besser.(auch die Großen Forellen)
Und der weg ist von mir weiter wie nach Much.
Denkt bitte auch an Benzin geld [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also von der Freundlichkeit der anlage und von den angel gästen, finde ich immer noch die anlage Much-scheid am besten.
Auch da gibt es Hechte, Zander,und groß Barsche und natürlich dicke Waller zum angeln.
Viele grüße
P.s Eisangler hör mal was hast du dieses jahr beim Wegger gefangen?
Hatte mal vor 4 Jahren eine Karte da, wie weit hat sich der See bis heute verändert?
-
- User
Eisangler Forellenzucht seit wann hat er so was im See?
Oder sprechen wir von enen anderen see?
Meimst echt den Wegger See in langenfeld?
Barsche große oder kleine?
Na ja an Karpfen wahr der See immer Top.
Wie sieht es aus Rotaugen zu Stippen?
Und mit anderen Fisch arten? Zander und co?
Oder sprechen wir von enen anderen see?
Meimst echt den Wegger See in langenfeld?
Barsche große oder kleine?
Na ja an Karpfen wahr der See immer Top.
Wie sieht es aus Rotaugen zu Stippen?
Und mit anderen Fisch arten? Zander und co?
Wir sprechen schon vom gleichen See, Weeger heißt der Mann, dem er gehört, Rolf gibt die Karten aus (den dürftest Du ja auch kennen)
Sonst hat sich nicht viel verändert, die Forellenzucht ist neu, der Weeger hat sich die an seinem Steg aufgebaut.
Karten sind schwer zu bekommen, es existiert eine ewig lange Warteliste...
Warum hast Du Deine nicht verlängert???
Raubfischmäßig ist eh nicht viel los im Moment, laß uns also lieber zum Rhein pilgern!!!
OLE
Sonst hat sich nicht viel verändert, die Forellenzucht ist neu, der Weeger hat sich die an seinem Steg aufgebaut.
Karten sind schwer zu bekommen, es existiert eine ewig lange Warteliste...
Warum hast Du Deine nicht verlängert???
Raubfischmäßig ist eh nicht viel los im Moment, laß uns also lieber zum Rhein pilgern!!!
OLE
-
- User
Hi
Hatte heut mal mit Rolf telefoniert, kann gut möglich sein das ich eine Karte bekomme.
Muß nochmal mitte Januar nachfragen, ich hatte meine Karte abgegeben da ich nicht mehr viel zeit zum angeln hatte.
Wann geht ihr wieder zum Rhein?
Habt ihr mal versucht in Rhein Düsseldorf zu angeln?
Habe gehört das gegen über der LTU Arena es gut auf Zander gehen soll.
Und da sollen wohl nicht so viele Angler sein.
Hatte heut mal mit Rolf telefoniert, kann gut möglich sein das ich eine Karte bekomme.
Muß nochmal mitte Januar nachfragen, ich hatte meine Karte abgegeben da ich nicht mehr viel zeit zum angeln hatte.
Wann geht ihr wieder zum Rhein?
Habt ihr mal versucht in Rhein Düsseldorf zu angeln?
Habe gehört das gegen über der LTU Arena es gut auf Zander gehen soll.
Und da sollen wohl nicht so viele Angler sein.
Hi,
Jungs, ich habe Blut geleckt - wann treffen wir uns wieder am Rhein? ;-) Ich hätte als Auswahl Dienstag Nachmittag, Donnerstag Nachmittag, Freitag Nachmittag, Sonntag Vormittag (Schwiegermutter ist wieder zu Besuch ;-) )
Hechtangler - komm doch einfach mal mit!
Petri!
Stefan
[ 20. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Jungs, ich habe Blut geleckt - wann treffen wir uns wieder am Rhein? ;-) Ich hätte als Auswahl Dienstag Nachmittag, Donnerstag Nachmittag, Freitag Nachmittag, Sonntag Vormittag (Schwiegermutter ist wieder zu Besuch ;-) )
Hechtangler - komm doch einfach mal mit!
Petri!
Stefan
[ 20. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Ich bin mittlerweile mal gespannt darauf Hechtangler kennen zu lernen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1
Komm Harry, einen noch :-) Dann hast Du die 1000 voll!
:-)
:-)