Moin zusammen und Petri Heil!
Schicker Esox Ronny! Die Kleinen sind doch auch wunderschön!
Heute konnte ich, aufgrund einiger nicht-behebbarer technischer Probleme, das Labor recht früh verlassen und war noch für drei Stunden am münsteraner Kanal. Wie es mir scheint haben die Fische dort schon den Herbst eingeläutet, d.h. wenig Bisse, aber dafür größere Fische! Insgesamt gab es vier Bisse, allesamt auf "normalen" GuFi. Die "Methode" führte leider dieses Mal nicht zum Erfolg. Generell blieb ich Schneider, hatte aber ein tolles Drill-Erlebnis
An einer eher unscheinbaren Stelle, an der (den meisten nicht bekannt) einige dickere Steine im Kanal liegen, gab es einen hammerharten TOCK auf meinen GuFi. Der Anhieb ging leider ins Leere, also direkt wieder die Stelle angeworfen. Der erwartete TOCK blieb aus, es gab nur ein leichtes Stupsen, welches ich aber geistesgegenwärtig mit einem Anhieb quittierte. Der schien dann auch gesessen zu haben, zumindest stand der Fisch für eine Sekunde, gefühlt für eine Ewigkeit, einfach nur still da. Doch dann explodierte mein Gegner am anderen Ende der Schnur und schoss in der ersten Flucht direkt zehn Meter gegen die geschlossene Bremse davon!
Leider endete der wilde Ritt auch direkt nach dieser Flucht, nichts mehr, einfach weg, der Fisch
Vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass es ein großer Zander war, aber es könnte auch ein Karpfen gewesen sein (wäre ja nicht das erste Mal

). Und mal wieder zeigte sich mein Fluch: die ganz Dicken bekomme ich einfach nicht raus!