Angelverein sucht Mitglieder
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Hallo Angler!
Hier stelle ich mal meinen Angelverein vor.
Wir der Angelsportverein "Die Gesplißten" sind ein kleiner Verein der sich vor über 45 Jahren zusammengefunden,um das miteinander in der Natur am Fluss durch unser gemeinsames Hobby "Angeln" auszuüben.
Jedes Jahr Treffen wir uns in unserem Vereinslokal "Dattelner Hof" und an unseren Vereinsgewässern.
Unsere Vereinsgewässer sind die "Stever" in Olfen unterhalb der Füchtelner Mühle und die "Bever" bei Ostbevern im Kreis Warendorf.
Zudem kommen noch die Verbandsgewässer(Kanäle-Lippe-und Seen).
Datteln(PLZ 45711) liegt am größten Kanalknotenpunkt Europas am rande des Ruhrgebietes zum Münsterland.
Man kann an unseren Vereinsgewässern unbeschwerd Fischen ohne das man durch andere Mitglieder gestört oder kontrolliert wird.
Bei uns spielt das Alter keine rolle.
Auch gibt es für neue oder jüngere Mitglieder keine Einschränkungen.
Jeder wird bei uns als gleichwertiges Mitglied behandelt.
Bei uns gelten die Bestimmungen des Fischereiverbandes NRW.
Auch gibt es keine Aufnahmegebühr.
So das wäre es erst einmal.
Wer interesse hat der melde sich doch mal bei mir.(m-wanda@versanet.de)
Viel Petri Heil
Hier stelle ich mal meinen Angelverein vor.
Wir der Angelsportverein "Die Gesplißten" sind ein kleiner Verein der sich vor über 45 Jahren zusammengefunden,um das miteinander in der Natur am Fluss durch unser gemeinsames Hobby "Angeln" auszuüben.
Jedes Jahr Treffen wir uns in unserem Vereinslokal "Dattelner Hof" und an unseren Vereinsgewässern.
Unsere Vereinsgewässer sind die "Stever" in Olfen unterhalb der Füchtelner Mühle und die "Bever" bei Ostbevern im Kreis Warendorf.
Zudem kommen noch die Verbandsgewässer(Kanäle-Lippe-und Seen).
Datteln(PLZ 45711) liegt am größten Kanalknotenpunkt Europas am rande des Ruhrgebietes zum Münsterland.
Man kann an unseren Vereinsgewässern unbeschwerd Fischen ohne das man durch andere Mitglieder gestört oder kontrolliert wird.
Bei uns spielt das Alter keine rolle.
Auch gibt es für neue oder jüngere Mitglieder keine Einschränkungen.
Jeder wird bei uns als gleichwertiges Mitglied behandelt.
Bei uns gelten die Bestimmungen des Fischereiverbandes NRW.
Auch gibt es keine Aufnahmegebühr.
So das wäre es erst einmal.
Wer interesse hat der melde sich doch mal bei mir.(m-wanda@versanet.de)
Viel Petri Heil
Hallo,
kannst du die Stever und Bever etwas näher beschreiben?
Hat euer Name Angelsportverein "Die Gesplißten" was mit Fliegenfischen zu tun?
Grüsse von Chinook
kannst du die Stever und Bever etwas näher beschreiben?
Hat euer Name Angelsportverein "Die Gesplißten" was mit Fliegenfischen zu tun?
Grüsse von Chinook
Hallo chinook
Unter der website-www.beverauen.de-erhälst Du alle Infos und Bilder zur Bever.Besser kann ich sie nicht erklären.
Zur Stever,auf der website-www.olfen.de-dann Touristik-Luftbilder sind ein paar schöne Luftaufnahmen von der Stever.Auf den unteren Bildern ist eine Mühle mit angrenzenden Campingplätzen zu erkennen.Hiernach beginnt unser Gewässer,daß sich bis zum Wald erstreckt.
Wo kommst Du her?
Gruß samson
Unter der website-www.beverauen.de-erhälst Du alle Infos und Bilder zur Bever.Besser kann ich sie nicht erklären.
Zur Stever,auf der website-www.olfen.de-dann Touristik-Luftbilder sind ein paar schöne Luftaufnahmen von der Stever.Auf den unteren Bildern ist eine Mühle mit angrenzenden Campingplätzen zu erkennen.Hiernach beginnt unser Gewässer,daß sich bis zum Wald erstreckt.
Wo kommst Du her?
Gruß samson
Die Gesplißten haben nichts mit Fliegenfischen zu tun.Obwohl wir auch einige Fliegenfischer im Verein haben.
Der Name kommt aus der Gründerzeit des Vereins.Damals hatten noch viele der Mitglieder mit den sogenannten Gesplißten Ruten (aus Bambus hergestellt) gefischt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Mfg Samson
Der Name kommt aus der Gründerzeit des Vereins.Damals hatten noch viele der Mitglieder mit den sogenannten Gesplißten Ruten (aus Bambus hergestellt) gefischt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Mfg Samson
-
- User
Schade!!
Wäre vielleicht was für mich wenn es nicht so weit von mir wäre.
Die besten angelvereine liegen da wo ich nicht wohne. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wäre vielleicht was für mich wenn es nicht so weit von mir wäre.
Die besten angelvereine liegen da wo ich nicht wohne. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
... vielleicht noch ein paar Infos zu den Fischebständen der jeweiligen Gewässer!? Wie hoch ist der Jahresbeitrag? Gibt es Möglichkeiten via Tageskarte usw. die Gewässer zu "testen"?
Gruss Chinook
Gruss Chinook
Hallo chinook
Melde dich doch mal unter der angegebenen e-mail adresse.
Mfg Samson
Melde dich doch mal unter der angegebenen e-mail adresse.
Mfg Samson