Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus,- läßt uns doch Arndt Bünting wieder hinter die Kulissen gucken und zeigt in der neuesten Ausgabe der F & F was es wieder mal interessantes von der Messe gibt.
Am meisten dürfte den Shimano-Freaks das neue Rutenflaggschiff die Lesath CX und die Rarenium Ci4+ interessieren.
Auf die brandneuen Torzit-Ringe von Fuji bin ich auch gepannt wie ein Flitzebogen - vor allem interessiert mich "wie leise" sie das Geflecht nun durch die neue Lesath flitzen läßt ohne wie ne Kreissäge zu klingen. Also sobald sie im Handel erhältlich sein wird probier ich sie sofort aus, denn angemeldet zum Probefischen hab ich mich vorsorglich JETZT schon bei meinem Shimano-Dealer

Einfach geil und eine Schönheit die neue Lesath,- nicht umsonst ist sie wieder mal zur Besten neuen Rute gekürt worden (fast schon eine Selbstverständlichkeit)

Vielleicht eine 270-er mit 50 - 100g WG oder doch lieber die Intensity mit 45 - 135g WG - schwebt mir da schon im Kopf herum... Na egal,- erst muß mal das Sparschwein gefüllt werden und ich fang schon mal an damit den ersten Heller reinzuwerfen. Ob´s denn reichen wird bezweifle ich allerdings, denn die Torzit-Ringe kosten sicher einen ganz schönen Batzen und Wünsche hätte ich nebenbei ja auch noch genug offen.... Letztere - die Intensity geht um € 649.-- über die Ladentheke. Ein stolzer Preis wie ich finde, aber da darf man natürlich auch mit dem Besten rechnen was der Rutenmarkt zu bieten hat. Braucht man´s wirklich ist da wieder eine andere Frage....

Trotzdem:"Herzlichen Glückwunsch ans Shimano-Team zu dieser Auszeichnung"

http://www.shimanofishnetwork.de/prosta ... mano-news/
Gruß und Petri!

Florian