wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit genannten modell gemacht hat!?
Will mir evtl. noch was nettes zulegen!
Die Optik der Rolle finde ich schonmal sehr ansprechend!

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ ... x62_x2.htm
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo Maik, ich habe die SHIMANO BIOMASTER 4000SW seit 1,5 Jahren zum Küstenspinnfischen im Einsatz und bin nach wie vor begeistert. Gerade bei dieser Angelei wird einer Rolle doch sehr viel abverlangt: stundenlanges Werfen und zügiges, oder abwechslungsreiches Einholen des Köders im Sommer wie im Winter, regelmäßiger Kontakt mit Sand und vor allem Salzwasser ... hier zeigt sich schnell, ob eben eine Rolle etwas taugt oder nicht! Und für mich gibt's da bisher nichts zu meckern, im Gegenteil, die BIOMASTER schnurrt, trotz ständigem Gebrauch im Salzwasser, immer noch wie ein Bienchen und verrichtet absolut zufriedenstellend ihren Job ... von mir eine klare Kaufempfehlung!Alex Muc hat geschrieben:Die 4.000er-Größe hat Heiko (Steinbuttt) auf seiner Meerforellenrute. Vielleicht meldet er sich ja noch und schreibt a bisserl was dazu.
... die Rolle hängt bei mir an meiner uralten SPORTEX HM Turbo Spin 2, die noch aus der Zeit stammt, als das Rutengewicht noch nicht so wichtig genommen wurde ... das paßt beides sehr gut! Und obwohl ich inzwischen schon auf die 50 zugehe, schaffe ich es noch immer die Kombo den ganzen Tag durchzufischen!Maikhro hat geschrieben:Mit den Gewicht der Rolle bist du auch zufrieden?
Maikhro hat da was völlig in der Eile verwechselt - das muß ich mal gerade stellen...<hust>Maikhro hat geschrieben:Moinsen,
danke für die Antworten!
@Heiko:Erstmal super Foto,Hut ab sehr schönes Tier!
Gruß Maik
Mit dem Gewicht hab ich keine Probleme. Die Rolle soll ja an eine relativ schwere Rute.Ich fische genau diese Ködergrößen mit der 4000-er Biomaster SW und das funktioniert wirklich blendend, da würde ich insofern nicht auf ne größere 5000-er gehen, alleine schon des Gewichts wegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste