Petri zum zweiten Platz!
Ich war gestern mal wieder ganz leicht unterwegs, mit der Pose an einem kleinen See. Zielfisch waren kleinere Brassen und Rotaugen, mit dem Wunsch auch einen etwas besseren Brassen zu erwischen. Beides hat wunderbar geklappt, also ein genialer Angel-Abend!
Los ging es um 20:00 Uhr an einer sehr zugewachsenen Stelle bei einem der vielen Seerosenfelder. In rund fünf Metern Entfernung fällt dort eine Kante auf rund 2,5m ab, dort legte ich meinen Futterplatz an. Schon der erste Wurf brachte den ersten Fisch, nach wenigen Sekunden ging die 0,5 Gramm tragende Pose unter und ein fingerlanges Rotauge hing am 20er Haken
Darauf folgte direkt ein handlanger Brassen und in den folgenden 90 Minuten gute 30 weitere Rotaugen bis gut über Handlänge. Allerdings stellte sich ab 21:30 Uhr ein Hecht an meinem Platz ein, sodass nur noch minimale und vorsichtige Aktionen zu verzeichnen waren. Um 21:45 Uhr sagte ich dann zu mir: "Naja, war alles schön und gut, aber um 22:00 Uhr stelle ich das Fischen ein. Bis dahin will ich aber auch noch einen Fisch haben!"
Um Punkt 21:59 ging die Pose in recht typischer Art und Weise auf Tauchstation und der vorsichtige Anhieb wurde mit einer ordentlichen Flucht beantwortet. Es entwickelte sich ein schöner Drill an der leichten Rute mit 0,18er Hauptschnur und 0,08er Vorfach
Sieger des Kampfes blieb dann aber doch ich, und der Brassen musste sich damit abfinden, dass er seinen Weg in den Kescher fand
Ich schätzte ihn auf rund 3-4 Pfund, ein strammer Bursche!
Somit hatte ich dann noch meinen Fisch und konnte das Angeln überaus glücklich beenden! Weiteres Fischen wäre auch nicht mehr produktiv gewesen, da mit das Futter ausgegangen war und es langsam sehr dunkel wurde