Ja, tatsächlich ist es bei mir momentan auch "so einfach". Heute sollte ich einen Küchenzander für meine Mutter mitbringen. Blöd nur, dass es so heiß war und frischer Fisch sich nicht so lange hält, denn so musste ich nach rund 30min wieder nach Hause fahren (bin auch nicht NUR zum Angeln nach Münster gefahren, sonst hätte sich das nicht gelohnt

)
Hab erstmal zehn Minuten an den TOP-Stellen gejiggt, keine Reaktion. Dann "die verbesserte Methode" ausgepackt, an Stellen die nicht so gut sind, und mein Ergebnis von gestern noch übertroffen...
ALLERDINGS

werde ich meine Methode hier wohl nicht explizit vorstellen. Wenn das die falschen Leute lesen, dann wird im Kanal bald noch mehr abgeknüppelt. Meine Begründung ist da ganz einfach: man fängt einfach "zu gut".
Hier meine Quoten:
Biss: durchschnittlich bei mindestens jedem zweiten Wurf, teilweise bis zu drei Bisse in einer "Spur"
Drill: bei jedem zweiten bis dritten Wurf
Landung: fast immer, Aussteigerquote nur rund 5% bis maximal 10%
Genauer Hergang heute:
10min Jiggen
5min Wechselpause
10-15min "Methode"
5min Unterhaltung mit einer Person am Platz
In die 10-15min fällt folgendes:
1. Wurf kein Biss
2. Wurf zwei Bisse an verschiedenen Stellen der Spur

zwei Fische
3. Wurf 46er Zander (für die Küche entnommen, dementsprechend etwas mehr Zeit fürs versorgen etc)
4. Wurf kein Biss
5. Wurf 35er Zander, der hat drei mal angeklopft!
6. Wurf 42er Zander, der hat zwei mal angeklopft!
7. Wurf ein Biss
Danach war mir das Risiko zu groß, dass der Fisch in der Sonne verdirbt und ich bin nach Hause gefahren.