Ein guter Freund gab mir den Tip, das es in einem nahegelegenen See einen guten Bestand an wunderschönen und auch großen Karauschen geben soll, die aber recht schwierig zu fangen sind. Nachdem er mir noch ein paar "Beweisfotos" zeigte, wurde ich so richtig "heiß" darauf, schon deshalb, weil ich schon ewig nicht mehr gezielt auf diese "Mini-Karpfen" geangelt hatte.
Wir sind heute anfangs zusammen los, aber leider hatte er nur wenig Zeit und so musste ich nach etwas über einer Stunde alleine weiter angeln. Vor allem während der ersten zwei Stunden konnten wir etliche wirklich stattliche Karauschen an der Oberfläche sehen, immer wieder auch in der Nähe unserer Köder.
Doch wie schon voraus gesagt, waren sie äußerst "zickig" und interessierten sich überhaupt nicht für unsere angebotenen Würmer.
Vielleicht lag's auch am ziemlich kalten Ostwind, der heute über das Gewässer wehte, jedenfalls gelang es nicht eine dieser "Schönheiten" zu fangen.
Schneider blieb ich aber nicht, immerhin 3 gute Barsche (33cm, 31cm, 30cm), hatten meine Köder zum Fressen gern ...
... und die Karauschen, die hole ich mir beim nächsten Mal!
Gruß Heiko