Hilfe, suche einen Job der mit der Angeln zu tun hat.

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
esox01
Neuer User
Neuer User

Beitrag von esox01 » 06 Nov 2005 20:58

Hallo liebe Angelfreunde,
wer kann mir Helfen?
Ich bin gelernter Möbelverkäufer und von Tag zu Tag unglücklicher in meinem Beruf. Darum bin ich fest dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich Angel seit 18 Jahren (mein sechtes Lebensjahr) seit einigen Jahren wieder regelrecht fanatisch. Durch meine Arbeitszeiten (heute war wieder mal verkaufsoffener Sonntag) habe ich viel zu wenig Zeit für die zweit- schönste Sache der Welt. Was läge da näher, als beruflich etwas zu machen, wo ich Hobby und Beruf verbinden kann. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Kennt vielleicht einer von euch jemanden der noch einen fanatischen Angler als Mitarbeiter sucht [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 06 Nov 2005 21:28

Oohhh, geht es nicht Millionen Menschen so, das Sie nicht in ihrem Trauberuf arbeiten können esox01.

Mitleid [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Vielleicht kann dir geholfen werden esox01,
klick hier http://www.welscamp-spanien.de/ge/index2.html mal auf Jobs. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

esox01
Neuer User
Neuer User

Beitrag von esox01 » 06 Nov 2005 21:48

[QUOTE]Original erstellt von Harry1:
[QB]Oohhh, geht es nicht Millionen Menschen so, das Sie nicht in ihrem Trauberuf arbeiten können esox01.

Ja natürlich, aber ich glaube, dass wenn ein fester Wille da ist, muß es auch einen Weg geben. -Er muss ja nicht gleich nach Spanien führen. Für mich währe das sicherlich denkbar, aber meine Familie...

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 07 Nov 2005 12:27

Hi Esox01...

ich frage dich mal, ist es überhaupt sinnvoll sein Hobby zum Beruf zu machen. Das Hobby verbindet man mit Freizeit, aber wenn das Hobby zum Beruf wird und du es jeden Tag ausüben mußt weil du ja auch von was leben möchtest, ich denke dann wird auch das irgentwann mal lästig.

Aber trotzdem sehe ich da vier Möglichkeiten.

1. Du pachtest dir ein Gewässer in deiner Nähe und betreibst dieses. Vielleicht schaffst du es ja einen Verein zu gründen. Wobei darf man da von leben ???
2. Du liest sehr genau die FuF, denn auch dort werden manchmal Testangler gesucht. Und bist du dann so gut wie manch ein anderer als TV und Beitrag dann wird vielleicht was aus der bruflichen Kariere.
3. Frage bei einem Angler - Magazin und Sendung sei es Bericht oder TV nach ob noch eine Stelle als z.B. Redakteur frei ist. Aber ich denke mal da muß man dieses studiert haben.
4. Suche dir einen Laden in deiner Nähe und mache ein schönes Angelfachgeschäft daraus.

Ich kann dir noch mehr aufzählen, aber du siehst schon was ich meine. Vielleicht brauchst du am Anfang etwas Start - Kapital aber dann steht dir nichts mehr im Wege. Du hast es schon gesagt, man muß nur wollen.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Antworten