Nein, ich bin kein Bayern Fan. Uli Hoeneß ist mir auch Latte.
Insgesamt geht mir das alles aber etwas auf den Sack, weil es so scheinheilig ist. Viele Vereine in der Liga stehen heute noch einigermaßen da, weil der von Hoeneß geführte Verein denen in der Not unter die Arme gegriffen hat, mit Freundschaftsspielen oder erhöhten Ablösesummen. Die Dominanz aus der finanziellen Macht der Bayern, die in der Bundesliga im Moment für ziemliche Langeweile an der Tabellenspitze sorgt, haben die sich hart erarbeitet. Das wird sich wieder nivellieren. Ohne Hoeneß wäre der Verein nicht da, wo er heute steht.
Wer einmal 15.000 Steuern in einem Monat zahlen musste weil er einen außergewöhnlichen Betrag als Einkommen hatte, der kann nachvollziehen, wie sich Hoeneß gefühlt habe muss als er den Entschluss gefasst hat zu bescheißen. Kannst Du den Betrag als Steuerpflichtiger, abhängig Beschäftigter nicht verbergen und drückst die Kohle deshalb zähneknirschend ab, ist es wenn Du mit EIGENEM Geld irgendwo zockst und einen Betrag erwirtschaftest, der eine Steuerzahlung in der Höhe generiert, ist die Versuchung riesig es nicht zu tun. Ihr zu erliegen ist menschlich. Einmal auf Abwegen kommt der Rest von alleine.
Wenn das Forum um die Beiträge von Leuten befreit würde, die Steuern in irgendeiner Form vermieden haben, wären hier noch keine 100 Beiträge von Erwachsenen (Schnarchnasen) - der Rest wären Kinder. Stimmt nicht? Jede Wette. Aber ich bin gerne bereit mir das Gegenteil anzuhören um mich überzeugen zu lassen. Wer hat noch nie nach dem besseren Preis bei Gütern oder Dienstleistungen gefragt - ohne Quittung - und ist damit erfolgreich gewesen? Wer hat noch nie eine Zahlung akzeptiert, weil er über die Gebühr Leistung gebracht hat und sich so über einen extra 100er gefreut? Ist die unversteuerte Kohle nicht wirklich süß?
Große Konzerne machen mit Steuern sowieso was sie wollen. Und damit vermeiden sie die Versteuerung von Gewinnen erfolgreich (und legal...). Aber nur weil die Regierungen zu feige sind ihnen systematisch die Schlupflöcher zu verstopfen.
Alle bescheißen wo sie nur können und die Hoffnung haben nicht erwischt zu werden nach Kräften (außer mir!

) bei den Steuern; wer viel hat einfach auf höherem Niveau.
Wer erwischt wird kriegt Mecker bis Strafe - das ist auch in Ordnung so. Wer nicht erwischt wird soll sich aber nicht hinstellen und den Pharisäer geben.
Das erinnert mich an die Geschichte wo ein bestenfalls durchschnittlich attraktiver Mann eine atemberaubende Frau fragt, die ihn bislang völlig ignoriert hat, ob er gegen eine Zahlung von einer Million eine Nacht mit ihr verbringen darf. Als sie akzeptiert und er dann fragt er ob sie es vielleicht auch für einen 100er macht, fragt sie angepisst: Wofür hältst du mich???
Er antwortet: Das haben wir schon geklärt - wir diskutieren nur noch den Preis.
Hoeneß ist erwischt worden, kriegt einen vor den Latz und wird schon recht hart getroffen. Das sind 4-5% Lebenszeit die er verplant bekommt und muss sich von Leuten ans Bein pissen lassen, die ihm im Grunde das Wasser nicht reichen können, weil sie das Glück haben bei ihren Mauscheleien nie erwischt worden zu sein.
Dass er auch menschliche Größe besitzen muss, ist daran zu erkennen, dass sich immer noch Leute die ihn gut kennen öffentlich hinstellen und sagen, er ist und bleibt mein Freund. Wäre er ein Spacken/Arsch/Witzfigur (wie z.B. der rothaarige Tennisspieler) wäre er längst quer durch den Garten zum Gespött geworden. Ist er nicht.
Also: Er ist erwischt und verknackt worden, hat seine Strafe akzeptiert und gut iss.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH