Würmer

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Harry1
Treuer User
Treuer User

Würmer

Beitrag von Harry1 » 01 Nov 2005 17:19

@Barsch90, weißt du was ein FI Schalter ist und wozu dieser in jedem Hausanschluß eingebaut ist?
mfG. Harry1

Eisangler

Würmer

Beitrag von Eisangler » 01 Nov 2005 18:49

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Würmer

Beitrag von Karsten » 01 Nov 2005 20:21

Hallo!
Bleibt ruhig Jungs!
Die Strommethode ist sehr gefährlich, aber weit verbreitet. Unfälle sind in vielen Fällen aus Unkenntnis und Unvorsichtigkeit vorprogrammiert.
Es soll aber auch mit einem Aufguß aus Walnussblättern gehen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Würmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Nov 2005 20:30

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>Es soll aber auch mit einem Aufguß aus Walnussblättern gehen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Was? Die Folgen eines Unfalls verursacht durch die unsachgemässe Anwendung der Methode?

:-)

Petri!

Stefan

bundyman
Treuer User
Treuer User

Würmer

Beitrag von bundyman » 01 Nov 2005 20:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EiziEiz:
<STRONG>
Reagieren die dicken nicht auf dieses "Wippen" der Gabel? Oder muss die Gabel tiefer rein?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Moeglicher Weise mal mit einer Grabegabel. statt mit ner Heugabel, probieren. Die ist wesentlich stabiler, damit kannste dann etwas kraeftiger ruetteln...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Würmer

Beitrag von Eisangler » 01 Nov 2005 21:00

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von EiziEiz » 01 Nov 2005 23:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>

Moeglicher Weise mal mit einer Grabegabel. statt mit ner Heugabel, probieren. Die ist wesentlich stabiler, damit kannste dann etwas kraeftiger ruetteln...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Habs mit ner Grabgabel probiert, da ich keine Heugabel hatte...
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Würmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Nov 2005 09:16

Moin!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Also,um wieder Ruhe einkehren zu lassen, Harry und ich trinken beim nächsten gemeinsamen Raubfischzug ein Friedensbier zusammen, wurde soeben beschlossen...

Ich werde mir zur Strafe ne Fastglatze rasieren, Harry muß zur Strafe nen Wurm essen... (ausgesucht durch mich aus meinem Garten) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin freiwillig Zeuge und werde mit Bildern dieses Friedensabkommen dokumentieren.

Harry, nimm es wie ein Mann :-)

Stefan

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Würmer

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Nov 2005 11:04

Ich muss hier noch einmal offiziell von der Strom-Methode zum Würmersuchen abraten!!!!

LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Denkt immer dran: Es lesen auch Kinder mit!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von greif » 02 Nov 2005 16:40

Ich kenne diese Methode auch und habe sie vor Jahren mal ausprobiert. Meine Erfahrung war, das ich zwar schnell viele Würmer hatte, diese aber nicht lange überlebt haben. Nach 24 h waren alle tod.(trotz sachgemäßer Lagerung)
Auf die Gefahren wurde meiner Meinung ja schon ausreichend hingewiesen.
Man kann sich diesen Strom-Effekt auch auf eine sichere Art und Weise zu Nutze machen. Nach einem schönen Abendgewitter einfach in gebückter Haltung über die Wiesen robben und sammeln was das Zeug hällt.(funktioniert nur im Sommer) Danach im Keller einlagern. Mit etwas Glück und Pflege sind die Würmies lange haltbar.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Würmer

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Nov 2005 18:34

Zurück zu Andals Vorschlag. Ich habe die Sendung mit dem Senf auch gesehen. Allerding würde ich nicht den billigen mittelscharfen Senf aus dem Aldi verwenden, sondern Düsseldorfer Löwensenf. 50 Würmer pro Quadratmeter konnten die Wissenschaftler aus der Schweiz so herauslocken.

Vom Würmersuchen mit Strom ist unbedingt abzuraten. In früheren Jahren musste die Angelpresse regelmäßig von toten Würmersuchern berichten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Würmer

Beitrag von Eisangler » 02 Nov 2005 18:44

So, jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen, jetzt hab ich den Mist komplett
rauseditiert, damit alle mit ruhigem Gewissen einschlafen können.
Endlich, die große Gefahr ist gebannt und der Weltfrieden gerettet... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Was für ein Kasperltheater wegen eines dämlichem Beitrags über Würmersuche.
Es ist ja nicht so, als hätte ich´s erfunden, viele wissen ja auch davon oder haben´s selbst ausprobiert.
Man kommt sich ja fast wie ein Straftäter vor, von den Beleidigungen mal ganz abgesehen, dabei hab ich doch eindeutig auf alle Gefahren hingewiesen.
Ich hoffe, ich habe das Leben des ein- oder anderen 8-jährigen Mitlesers hier retten können, der:
-allein zu Hause ist
-den FI-Schalter überbrückt
-den passenden Metallstab zur Hand hat
-ein geeignetes Rasenstück vor der Haustüre
findet
-im Besitz eines Verlängerungskabels in
passender Länge ist
-einen enormen Wurmbedarf hat
-den Aufbau des Ganzen perfekt hinbekommt,
dann aber im Gefahrenbereich Purzelbäume
schlägt
-eine krankhafte Neigung hat, Warnhinweise
zu mißachten (und zwar so viele... der
ganze Thread besteht ja fast nur noch aus
solchen)

Also zu Narren machen laß ich mich sicher nicht, hab mich sehr über den ganzen Mist geärgert und ärgern will ich mich hier nicht.
Ich hab mich stets bemüht, etwas kurzweiliges zu schreiben, mal etwas zum Nachdenken, gerne auch mal was zum Lachen.
Aber so ne Korinthenkackerei und Hysterie wegen eines blöden Postings über Wurmsuche
ist mir echt zu albern, hier sind doch alle erwachsen und vernünftig genug, oder?
Werd mich also erstmal aus dem Forum zurückziehen, auf daß niemand den Stromtod erleiden muß...
Für Kontakte: einige haben ja die E-Mail-Adresse.
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von Barsch90 » 02 Nov 2005 19:32

Nein, zieh dich bitte nicht zurück.
Ich finds auch absolut affig, aber du kannst jetzt nicht gehen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Deine Postings waren echt immer toll, gerade der Witz dabei.
Klar ärgert man sich tierisch darüber (ich wäre auch auf 180), aber bitte poste hier weiter.
Also ich finde Eure Reaktionen auf den beitrag von Eisangler derart zum kotzen.
Ihr tut so, als hätt er geschrieben, dass das bloß alle Kinder nachmachen sollen.
Lächerlich! Er hat auf alle Gefahren hingewiesen und Eure Sorgen waren nicht mal einen Post wert.
Und ihr macht hier so eine Welle. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Wirklich völlig unnötig.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Stefan von Hatten

Würmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Nov 2005 21:06

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Werd mich also erstmal aus dem Forum zurückziehen, auf daß niemand den Stromtod erleiden muß...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Trotzkopf :-) Was macht denn jetzt der Heinzmann ohne Deine Postings? Komm mal wieder runter :-)

Petri!

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von Optimist » 02 Nov 2005 22:43

Werd mich also erstmal aus dem Forum zurückziehen .....

Da ich damit angefangen habe, sollte ich auch jetzt das Thema beenden!!

Man sollte immer davon ausgehen, dass auch Jugendliche die Beiträge lesen.
Eisangler: Ich gehe davon aus, dass du schon Vater bist - ansonsten noch wirst.
Stell dir vor, dein Sohn zwischen 10 und 14 Jahren braucht unbedingt die Würmer. Aus Bequemlichkeit oder aus Mangel am Geld erinnert er sich wieder: wie leicht man sich mit der genannten Methode die Würmer besorgt.
Wenn der Vater das kann.......
Man soll nicht den Teufel an die Wand malen. Passiert was... (das ist keine Massregelung von mir)

Meine Beiträge beziehen sich auf meine eigenen Erfahrungen !! Und ich "DEPP" habe damals wahnsinniges Glück gehabt. "Hätte ich damals nicht so viel Glück gehabt", könnte ich heute nicht mit dir darüber diskutieren.

Wenn die Kinder eimal uber 12 Jahre alt sind,
"Alter" dann kannst du reden was du willst, die Kinder wissen alles besser.

Und wenn es dann passiert ???

Wenn du jetzt deswegen beleidigt sein solltest, mus ich sagen, du verträgst aber wenig und bist sehr schnell beleidigt. Wenn dir das zuviel ist, dann äussere dich nicht mehr zu dem Thema und basta.

Es hat mich gefreut, dich persönlich kennenzulernen und ich hoffe, dass wir doch noch einige Meinungen austauschen werden "in diesem Forum".

Petri

PS: Für die Kids die gerade jetzt ausprobieren möchten: Mit der Papas Batterie klappts auch (aber nicht beleidigt sein)

Antworten