Frage zum Boilie Dipp, Popup

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Frage zum Boilie Dipp, Popup

Beitrag von Michael079 » 30 Sep 2013 23:06

Hi zusammen,

bin ziemlicher Neuling in sache Karpfenangeln und habe daher mal ne Frage zum Boilie Dipp.
Habe gelesen das es ein Bonus sein soll wenn man seine Boilies am Haar noch zusätzlich mit einem Dipp garniert.
Nun meine Frage . Sollte man immer als Dipp die selbe Geschmacksrichtung (Fruchtig zu fruchtig, Fischig zu Fischig )wie auch der Boilie hat nehmen oder kann man auch einen Fischigen Boilie cb. mit Erdbeerdipp dippen ?

Die selbe frage stellt sich mir wenn ich zusätzlich nen Popup als Schneemann fischen möchte. Gilt dort auch fruchtig und fruchtig ? Oder kann man die auch mischen ?

Hoffe ich habe meine fragen verständlich rübergebracht. :oops:

gruß Michael

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Frage zum Boilie Dipp, Popup

Beitrag von Carpcatcher » 01 Okt 2013 16:20

Hi,

kurz gesagt, ist es völlig egal, da der Karpfen sowieso nicht weiß, was "fischig" und was "fruchtig" ist.

Persönlich halte ich das ganze Gedippe für eine nette Spielerei - die manchmal auch kontraproduktiv sein kann - und fange meine Fische nur mit ungedippten Boilies..

..da ein guter Boilie keinen extra Dipp benötigt, um Lockstoffe freizugeben.

Allerdings gibt es, wie immer beim Angeln, auch gegenteilige Meinungen.. :D

Viele Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Frage zum Boilie Dipp, Popup

Beitrag von kati48268 » 01 Okt 2013 21:39

Michael079 hat geschrieben:Oder kann man die auch mischen ?
Man kann!
Gerade um den Köder von anderen abzusetzen ein guter Weg.

Mehr über Dips (aus dem Supermarkt statt Angelladen):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-arc ... markt.html
Und hier Grundsätzliches zum Boilie in einem sehr empfehlenswerten Artikel:
http://www.fischundfang.de/So-faengt-ma ... es-Boilies

petri-hamburg-moin moin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 2012 21:44

Re: Frage zum Boilie Dipp, Popup

Beitrag von petri-hamburg-moin moin » 30 Jul 2014 18:53

heh digger , take it easy ... und lass dich von deinem gefühl etwas mehr leiten ! soll heißen , : dipp überlasse den leckeren Chips & natchos . ggf. etwas MAGGI als geschmacksverstärker , ansonnsten , lass die "vollprofis" ihre köder mit dem boot ausbringen und sonnstwie präperiren usw. Uhr sprüngliches angeln ist mit GEDULD & GEFÜHL einhergehend . PS: lediglich ein tipp möchte einhergehen... solltest du rauchen ? ! ... ohne nikotinrichende finger den köder anfassen !!! und PETRY SOWIE LG. von Kai-uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste