Hey!
Erstmal Petri zu den schönen Döbeln! Diese Art fasziniert mich irgendwie total. Das liegt wohl unter anderem daran, dass wir kein Fließgewässer haben - und die paar Aiteln, die im einen Baggersee drin sind, sind dermaßen scheu dass ich nicht weiß wie ich denen mal ein Schnippchen schlagen könnte...

Also wenn jemand dazu einen Tipp hat, dann nur immer her damit
Auch bei uns ist es ziemlich schwer zur Zeit mit den Räubern. Die letzten drei mal beim Spinnfischen gab es keine Kontakte. Morgen kann ich mal wieder bisschen länger raus (die neue Schnur einweihen

), vielleicht klappts dann wieder mal. Aber dafür ist zurzeit beim Friedfischangeln wirklich der Teufel los! Man sieht überall in den Randzonen Karpfen und Schleien fressen wie verrückt. Auch die Aale laufen. Dass wir einen super Karpfenbestand haben, wusste ich schon, aber so viele (und so große) Schleien wie heuer habe ich noch nie gesehen und in den Gewässern auch nicht vermutet. Gestern konnte ich z. B. wieder direkt vor meinen Füßen zwei wunderschöne Schleien beim gründeln beobachten, die ich vorsichtig in die Kategorie 45-50 cm einordne. Von dem herein nehme ich morgen zum Spinnfischen definitiv auch eine Posenrute, ne Dose Mais und ein paar Würmer mit! Dieses Pirschangeln auf Sicht ist meiner Meinung nach an Spannung kaum zu überbieten.
Gruß,
Simon