Heut wollt ich mal wieder bisschen den Barschen nachstellen, also die Skeletor 4-24gr eingepackt und ab zum Kanal...
Dort angekommen lief die Sache sehr zäh an. Naja ihrgendwann erbarmte sich dann doch ein kleiner Schniepel!

Zäh hats angefangen zäh liefs auch weiter! Ihrgendwie wollten die Barsche heut nicht so wie ich es wollte. "Huch, war das ein Barsch, was da gerade raubte?!", und schon flug der mini Twister in die Richtung aus der das Plätschern kam. Ein Sprung des Twisters, der Zweite Sprung, naja zum dritten Sprung kams nicht mehr! Ein knallharter Biss riss mir fast die Rute aus der Hand! Der darauf folgende Anhieb hätt ich mir glaub ich auch sparen können... Aufjedenfall maschierte das Teil am anderen Ende wie ne Eisenbahn und ließ die Bremse meiner kleinen Mitchell kreischen! Dieser Abzug wurde dann noch mit einem wunderschönen Sprung des Fisches kurzzeitig beendet. Ok, erster Schock überwunden und schon schossen mir ein paar Gedanken durch den Kopf: Hecht! 13ner Geflochtene! kein Stahlvorfach!? Das kann doch gar nicht gut ausgehen! Weitergehts, der Hecht dachte nicht einmal daran seine derzeitige Position am Grund zu verlassen und so musste ich mit meinem Rütchen und meinem Röllchen ganz schön pumpen... Was dann zum Vorschein kam verschlug mir die Sprache!

Ein wunderschöner Hecht! Und das alles mit diesem Gerät. Das nenn ich mal Glück!
So sah mein Köder aus:

Ich hab den Hecht zu seinem Wohl nicht gemessen, aber ich schätze in jenseits der 70cm!
Mit freundlichen Grüßen
Viva la Mentos