Wie ist es gelaufen?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Wie ist es gelaufen?
Als alter Salmoniden-Trapper ist die Saison für mich quasi gelaufen. Nun gut, ein paar verträumte Äschen werden mir vielleicht noch vergönnt sein und ich werde sogar ein, zwei mit nach Hause nehmen, dennoch ein Resumee für das Jahr 2005 will ich doch schon machen.
Kurz: 2005 war mein schlechtestes Angeljahr seit meiner Kommunion. Für mich kam in diesem Jahr alles zusammen; wenig Zeit. An den Tagen, wo Zeit war mieses Wetter und, und, und ...
Wie ist es euch ergangen?
Kurz: 2005 war mein schlechtestes Angeljahr seit meiner Kommunion. Für mich kam in diesem Jahr alles zusammen; wenig Zeit. An den Tagen, wo Zeit war mieses Wetter und, und, und ...
Wie ist es euch ergangen?
-
- Erfahrener User
Mein jahr war hammer geil:
ca 25 zander
2 welse (ab 128 aufwärts)
ca 45 karpfen( ab 60 aufwärts)
Jugendmeister geworden
[ 07. Oktober 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
ca 25 zander
2 welse (ab 128 aufwärts)
ca 45 karpfen( ab 60 aufwärts)
Jugendmeister geworden
[ 07. Oktober 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Wie ist es gelaufen?
Ja, haut nur immer auf die gleiche Stelle ...
Wie ist es gelaufen?
Mein Jahr war auch sehr bescheiden, das war aber in unserer Region der allgemeine Trend.
Wenige Hechte,einen "gejerkten" großen Aland beim Forumtreffen, viele Barsche, zwei Zander und einen Mini-Rapfen aus dem Rhein sowie ein paar doofe Forellen aus dem Hausgewässer.
Weißfisch zu Beginn der Saison in Massen, aber das ist nicht ganz meine Klientel... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Erfreulich waren die 43 Makrelen bei meiner ersten Kutter-Tour auf der Nordsee...
Aber nicht verzagen, die Raubfischsaison steht ja noch in den Startlöchern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
Wenige Hechte,einen "gejerkten" großen Aland beim Forumtreffen, viele Barsche, zwei Zander und einen Mini-Rapfen aus dem Rhein sowie ein paar doofe Forellen aus dem Hausgewässer.
Weißfisch zu Beginn der Saison in Massen, aber das ist nicht ganz meine Klientel... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Erfreulich waren die 43 Makrelen bei meiner ersten Kutter-Tour auf der Nordsee...
Aber nicht verzagen, die Raubfischsaison steht ja noch in den Startlöchern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
Wie ist es gelaufen?
Wenn ich jetzt mal allgemein sprechen darf, also nicht nur über Salmoniden: Es war und ist mein Einstiegsjahr als Angler.
Es hat mir verdammt viel Spaß bereitet dazu zu lernen und neue Sachen (Montagen und Angelarten) am Wasser auszuprobieren.
Natürlich kann man da nicht das absolute hammerjahr erwarten.
Dennoch verlief dieses Jahr für alle die ich gefragt habe sehr schlecht.
Aber es ist schon toll, wie das jahr für mich so verlaufen ist.
Im Frühjahr die ersten Weißfische auf pose, ein 25 cm Rotauge war da so der Höhepunkt (;.
Dann konnte ich beim Nachtangeln meinen ersten Aal fangen, daraufhin fing ich dann mit dem Spinnfischen an und konnte auch endlich Barsche fangen.
Auch ein paar Hechte haben sich zeigen lassen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das mal ein kleiner schnelldurchlauf.
Es wird noch viel zu erkunden geben und ich freu mich schon auf das nächste jahr und auf den Rest diesen jahres!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 07. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Es hat mir verdammt viel Spaß bereitet dazu zu lernen und neue Sachen (Montagen und Angelarten) am Wasser auszuprobieren.
Natürlich kann man da nicht das absolute hammerjahr erwarten.
Dennoch verlief dieses Jahr für alle die ich gefragt habe sehr schlecht.
Aber es ist schon toll, wie das jahr für mich so verlaufen ist.
Im Frühjahr die ersten Weißfische auf pose, ein 25 cm Rotauge war da so der Höhepunkt (;.
Dann konnte ich beim Nachtangeln meinen ersten Aal fangen, daraufhin fing ich dann mit dem Spinnfischen an und konnte auch endlich Barsche fangen.
Auch ein paar Hechte haben sich zeigen lassen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das mal ein kleiner schnelldurchlauf.
Es wird noch viel zu erkunden geben und ich freu mich schon auf das nächste jahr und auf den Rest diesen jahres!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 07. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Nicht traurig sein Chinook, bei mir liefes ähnlich. Wenig Zeit und wenn andere wichtigere sachen oder/und schlechtes wetter. Wollte heute nachmittag zum Beispiel auf den see raus ein wenig blinkern. obwohl so weiter nicht zu merken war, war am see heftiger Wind und ziemlich starker aus ungünstiger Richtung kommender Wellenschlag. Also wieder nichts. Mal sehen wie es morgen früh oder Nachmittag aussieht.
Gruß Karsten
Nicht traurig sein Chinook, bei mir liefes ähnlich. Wenig Zeit und wenn andere wichtigere sachen oder/und schlechtes wetter. Wollte heute nachmittag zum Beispiel auf den see raus ein wenig blinkern. obwohl so weiter nicht zu merken war, war am see heftiger Wind und ziemlich starker aus ungünstiger Richtung kommender Wellenschlag. Also wieder nichts. Mal sehen wie es morgen früh oder Nachmittag aussieht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- TincaTinca
- Erfahrener User
Wie ist es gelaufen?
@Barsch90:
Also dafür, dass es dein Einstiegsjahr war/ist, hast du aber schon ganz gut Ahnung, so wie ich das hier mitbekommen habe... Respekt!
Aus dir wird mal ein ganz Großer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also dafür, dass es dein Einstiegsjahr war/ist, hast du aber schon ganz gut Ahnung, so wie ich das hier mitbekommen habe... Respekt!
Aus dir wird mal ein ganz Großer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Jondalar
- Treuer User
JA einen ewtas großeren Bericht mit Fotos habe ich gerade in Arbeit. Aber soviel schon mal vorne weg. Schlecht war es nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nur schade das die Saison so schnell zu ende war. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Nur schade das die Saison so schnell zu ende war. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Grüsse von der Donau
Wie ist es gelaufen?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>@Barsch90:
Aus dir wird mal ein ganz Großer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Danke!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wäre schön, wenns so käme.
Hab ja noch n bisschen zeit! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>@Barsch90:
Aus dir wird mal ein ganz Großer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Danke!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wäre schön, wenns so käme.
Hab ja noch n bisschen zeit! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Wie ist es gelaufen?
Barsch90 ich glaube auch das aus dir ein richtig guter Angler wird [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Weiter so !
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Wie ist es gelaufen?
Also ich habe da eher meine Zweifel...
Kleiner Joke, Du machst das schon, Barschel!!!
Gruß
OLE [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kleiner Joke, Du machst das schon, Barschel!!!
Gruß
OLE [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]