Hallo, Benjamin84,
nein, "schmierig" ist definitiv nicht okay, bitte nicht benutzen! Die Karpfen werden sie mit Sicherheit fressen, und es wird ihnen nicht schaden, aber die hohe Qualität - auf die ich größten Wert lege - ist nicht gewährleistet!
Bitte schick mir eine PN mit Deiner Adresse (welche Sorte, wo gekauft!), ich sorge dafür dass Dir schnellstens neue zugeschickt werden! Woran das liegt kann man immer schlecht sagen, vielleicht irgendwo falsch gelagert. Wenn Boilies z.B. im länger im Sonnenlicht liegen kann schon mal Schwitzwasser auftreten, wie schon korrekt bemerkt wurde. Je höher die Ansprüche sind, desto wichtiger ist die korrekte Lagerung der Kugeln. Ich wollte z.B. unbedingt ohne Konservierer arbeiten, darum steht auch eine Mindesthaltbarkeit drauf (was nur die wenigsten Hersteller machen!). Möglich ist auch, dass bei einigen wenigen Tüten die Kugeln ein wenig zu frisch verpackt wurden. Kommt dann eine leichte Erwärmung dazu, werden sie schmierig. Wie gesagt: Das ist nicht schlimm, aber nicht erwünscht!
Es wird in solchen Fällen schnellstens Ersatz geliefert, darum arbeite ich ja mit Balzer, die sind in dieser Hinsicht erste Klasse.
Viele Grüße und weiter dicke Fänge (habe letzte Nacht auch richtig zugeschlagen mit Erdbeer/Nuss!)
@Carpcatcher: Hee, Jürgen, alte Karpfenrübe, gibts Dich noch??
Matze Koch
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!