Rheinangeltreff Monheim / Leverkusen am 16.09.

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 09 Sep 2005 12:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
[QB]... Sonst ist es irgend wie frustrierend, da jagen die Torpedos an der Oberfläche und man kriegt Sie nicht an den Haken, aber noch stehen wir ja am Anfang, da ist garantiert noch nicht das letzte Wort gesprochen.
...<HR></BLOCKQUOTE>Lasst euch bei der Rapfenjagd durch das geplansche nicht aus der Ruhe bringen, konzentriert weiterfischen!
Am erfolgreichsten war ich in diesem Jahr mit kleinen Wobblern (Mosa, Salmo Hornet; Ugly Duckling u. A.) an einer leichten Spinnrute (-25 Gramm Wurfgewicht). Fische zwischen 35 - 80 cm konnten den kleinen Verführern nicht widerstehen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2005 15:20

Hmmm... rechts ist doch so ein Bootsanleger
(manchmal sogar mit Boot), wo so ein Schild steht:"Angeln verboten".
Der letzte und der vorletzte Buhnenkessel war für mich immer am Fängigsten, will mich da aber nicht unbedingt festlegen.Kommt
ja auch immer darauf an, wieviel Mitangler vor Ort sind.
Die andere Stelle bei Zons ist etwas ruhiger.
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 11 Sep 2005 20:47

@mikesch, hast du vorzugsweise in einem Rapfenschwarm gefischt oder waren es einzelne Fische die du beangelt hast?

Der der Colonel Lucifer 3D hat eine Länge von 4 cm mit Spinnerblättchen davor, heute kamen zweimal Rapfen nach aber haben diesen Köder dann doch leider nicht genommen.

Gegen Abend dürfte das Angeln wohl besser sein.

@Eisangler, das Schild will den Anglern nur sagen das Angeln vom Bootssteg und den Booten selbst nicht erlaubt ist.

Es stimmt übrigens das die Strömung und der Untergrund in der vorletzten Buhne nicht übel sind.

Ich muss da endlich nen Rapfen fangen, vielleicht am Dienstag Abend, wenn Stefan die Zander überzeugen will. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 11 Sep 2005 21:45

Ist mir schon klar, das mit dem Schild, Harry, diente nur zur Orientierung.
War denn viel los heute???
Stefan und ich gehen ja am Freitag auf Raubzug, vielleicht kann ich ihn ja auch mal von Zons überzeugen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Sep 2005 00:02

@Harry - wie war der Wasserstand? Gummistiefel für Dienstag? Immer noch so trüb?? Fände das klasse, wenn Du einen Rapfen fängst - habe ich noch nie live gesehen - werde mein Cam mitnehmen und es der Nachwelt erhalten! Die Zander können sich auch auf was gefasst machen - habe mir die Bleiköpfe besogt, die ich brauchte!

@Eisangler - bin auch mal auf Deine Shads gespannt - wenn Du damit fängst, bestelle ich mir bei U. Chemiekonzern auch noch welche ;-) Denke aber, dass die Schwingungen, die vom Shad ausgehen, wesentlich wichtiger sind. Und Sandras laufen wirklich astrein! Nimmst Du die mit Twisterschwanz oder die als Shad? Die Shads laufen so gut, dass man die Vibrationen bis in die Rute merkt! Kann aber auch mal "Des Guten zuviel" sein...

Treffen wir uns Freitag direkt in Monheim an dem Parkplatz oben?

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 12 Sep 2005 09:42

Hallo Stefan,

der Wasserstand war gestern super, jede Buhne konntest du trocken bis zur Spitze erreichen.

Da es jetzt wieder zu regnen begonnen hat kann sich der Wasserstand bis Dienstag ändern.

Ich kann Dich dann hier informieren wenn er steigen sollte. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Sep 2005 13:10

Hi Harry!

Klar - danke! Treffen wir uns direkt an den Buhnen? Eventuell bin ich schon was eher da. Ich werde so ab 16:30 / 17:00 Uhr können. Wie sieht es bei Dir aus?

Gruss

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 12 Sep 2005 18:46

Ich würde für Freitag Treffpunkt letzte Buhne, also am Bootsanleger, vorschlagen.
Das Wetter soll ja so bleiben, vielleicht haben wir ja endlich mal Glück.
Deine Begeisterung für Zons hält sich ja in Grenzen, dabei ist dort auch ne prima Stelle, nur etwa 10 min mit dem Auto entfernt.
Werden wir aber auch nochmal in Angriff nehmen!!!
Viel Erfolg für den morgigen Angeltag!!!
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 12 Sep 2005 23:47

Hallo Stefan, war bis jetzt beim Schach, geht klar mit 16.30, bin dann am Parkplatz.

Habe mein Sortiment für die Rapfenjagd noch etwas erweitert, vielleicht klappt es endlich einmal. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Sep 2005 23:47

Hi Ole!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Ich würde für Freitag Treffpunkt letzte Buhne, also am Bootsanleger, vorschlagen.
Das Wetter soll ja so bleiben, vielleicht haben wir ja endlich mal Glück.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst die Buhne rechts aussen? Ja, die halte ich auch für besonders gut. Ich war heute nochmal da, nachdem ich erfolglos meine Twister zwei Stunden in unserem Baggersee gebadet habe - nur kurz auf der rechten Buhne (die obligatorisch raubenden Rapfen habe ich einfach mal ignoriert) und dann auf die nächste Buhne. Dort angelt es sich aber sehr schwierig - es herrscht in dem ganzen Bereich zwischen den beiden Buhnen eine sehr starke Unterströmung. Muss Freitag noch ein paar schwerere Twisterköpfe mitnehmen - 18g waren heute definitiv zu wenig an dieser Stelle.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>Deine Begeisterung für Zons hält sich ja in Grenzen, dabei ist dort auch ne prima Stelle, nur etwa 10 min mit dem Auto entfernt.
Werden wir aber auch nochmal in Angriff nehmen!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Lach - hast Du spitze Schreie der Begeisterung erwartet? ;-) Ich hatte es abgespeichert und eigentlich auch schon fest eingeplant, da mit Euch hinzufahren und die Stelle zu testen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>Viel Erfolg für den morgigen Angeltag!!!
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich lasse mal die Twisterrute zu Hause und nehme meine Spinnrute mit ein paar kleinen Wobblern mit - würde mich sehr wundern, wenn da nicht ein paar schöne Barsche wären!

Wir sehen uns Freitag! 18:00? Oder früher?

Viele Grüsse!

Stefan

[ 12. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 12 Sep 2005 23:51

Das hört sich gut an Stefan, mit kleinen Wobblern möchte ich mein Glück auf Rapfen morgen auch probieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Sep 2005 23:53

Hi Harry!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Hallo Stefan, war bis jetzt beim Schach, geht klar mit 16.30, bin dann am Parkplatz.

Habe mein Sortiment für die Rapfenjagd noch etwas erweitert, vielleicht klappt es endlich einmal. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Bestimmt! Ich war heute wieder da und habe nochmal den Zandern (erfolglos) nachgestellt - da hat ein Rapfen einen Meter vor meinen Füssen geraubt. Unglaublich :-) Ich nehme die Kamera extra für Dich mit!

Das Wasser ist klarer, der Wasserstand so niedrig, dass man trockenen Fusses auf die Buhnenspitze kommt. Die zweite Buhne habe ich heute auch mal getestet - zum Twistern nicht sonderlich geeignet - sehr starke Unterströmung. Da braucht man Bleiköpfe von knapp 25g - ist für meinen Geschmack schon zu schwer....

Werde morgen meine Spinnrute nehmen und mit kleinen Wobblern mal den Barschen nachstellen :-)

Scheint ja keiner sonst Lust zu haben, mal im Rhein zu angeln :-) Schade!

Petri und bis morgen!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 13 Sep 2005 00:11

Tja wenn ich die riesigen Torpedos bei der Jagd sehe steigt das Fieber auf fast 42 Grad, aber es handelt sich wohl um Einzelgänger, da spielt das Glück, die Geduld und Ausdauer wohl ne große Rolle.

Ich sag mir dann immer locker bleiben und probieren, wenn bloß das blöde Fieber nicht wäre.

Irgend wann wird es schon klappen mit dem Rapfenfang, vielleicht schon morgen und dann ist das Fieber endlich weg. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 13 Sep 2005 18:36

Freitag um 17.00 Uhr bin ich vor Ort!!!
Wenn ihr auch mal nen Rapfen fangen wollt...
Warum probiert ihr nicht mal nen schlanken Blinker, schnell an der Strömungskante entlang geführt hat es mir die meisten Rapfen gebracht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Sep 2005 23:20

Hi Ole,

super - Freitag 17:00 ;-) Heute war der Wasserstand extrem hoch! Harry und ich haben das Angeln nach einer knappen Stunde abgebrochen. War sinnlos.

Hoffe, Freitag ist es besser!

Petri

Stefan

Antworten