Hallo,
ich hatte am Samstag ein Verreinsangeln auf Aal, bei dem ich leider eiskalt abgeschneidert habe!!! Das erste mal in diesen Ferien

Jedoch sollten mir die Würmer von diesem Abend noch nützlich sein
Denn am Sonntag habe ich mit meinem Vater eine Kanutour auf einen nahegelegenem "Bach" gebacht. Neber vielen Barschen konnte ich tatsächlich in 1 Meter tiefem Wasser diesen Hecht auf Sicht rauskitzeln!
Für das Gewässer ein echt schöner Hecht mit ner ganz besonderen Färbung!! Durfte natürlich wieder schwimmen!
Jetzt zum geilen Teil dieses Trips:
Der Fluss hat eine kleine Seitenbucht voll in der Pampa. Da ist noch unberührte Natur. Hinter uns ist sogar ein Reh durch den Fluss gelaufen.
Und in der Bucht ist so ein halber Meter Wasser inklusive einen Meter Faulschlamm
Auf jeden Fall hats da voll am Schillf gewackelt und gegründelt und ich meinte ich konnte ab und an eine Flosse aus dem Wasser ragen sehen. Schnell meine "Not-Pose" an die Spinnrute geknotet, 10er Haken und die Würmer vom Vortag dran. Pose vors Schilf geschlentzt und da lag sie keine 5 min als sich auf einmal diese Monster-Karausche unseren Köder einverleibte.
Das geile war, beim Anhieb flohen noch weitere 4 Karauschen des selben Kalibers in alle Richtungen. Durch das niedrige Wasser konnte mal sehr gut die Bugwellen und so sehen

Richtig geil!! Erste Karausche und dann gleich so ein Brummer! Die hat sich im Drill aber so verausgabt und ist immer mim Kopf in den Faulschlamm gestossen, weshalb ich sie dann ganz schnell wieder released habe!
Später dann auf der anderen Seite der Bucht nochmal das selbe Spiel. Diesmal war es aber ein kleiner verletzter Wildkarpfen:
Auf dem Foto kann man nochmal gut sehen wie die Bucht aussah:
Später konnten wir dann noch in der einer Ecke der Bucht 2 riesige wilde Schuppis und ein Koi (!) ausmachen welche aber fluchtartig geflohen sind. Aber mit denen hätte es meine Spinnrute sowieso nicht aufnehmen können!
So ein kleiner Bach und so große Fische!!!
LG