Nachdem ich beim Karpfenangeln öfter Welse als beifang an der Rute hatte wurde mein Intresse nach ihm immer größer.
Nun stell ich mir aber die frage wie ich gezielt auf ihn Fischen sollte.. Da ich nach Langen Foren durchschnüffeln noch nicht wirklich hilfreiches gefunden habe muss ich euch damit belästigen

Mein Hausgewässer ist der Kemnader Stausee in (Bochum/Witten) wo der Wels Enorm im vormarsch ist und schon exemplare von knapp 2m gefangen wurden. Da ich aber noch nie gezielt auf ihn gefischt habe und somit meine Erfahrung gleich 0 ist würde ich mich freuen über ein paar Zusätzliche tipps die man vielleicht nicht im jeden Forum Liest

Dazu kommt das Thema Ausrüstung! Fische momentan mit folgendem Gerät
Rute: Balzer Diabollo 3 Carp 3,00lbs
Rolle: Balzer Sydicate Pilk 7500 mit einer 20er Geflochtenen
Jetzt kommt mir natürlich die Frage ob ich genug Reserven in der Rute/Rolle Habe oder ich mir wohl doch noch ein Neues Gerät anschaffen muss. Nebenher kommt die frage zu der Montage da ich an diesem see keine boot zu verfügung habe fällt ja eine Bojenmontage schonmal weg. was könnte man noch für montagen auslegen um evenutell der ersten vernünftigen wels zu verhaften??
Gruß Robin