La Isla Bonita
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
La Isla Bonita, auch La Palma genannt, ist ein Toprevier für Big-Gamer. Langweiler wir Dr, Sieren machen dort so was schwachsinniges wir Rochenangeln, du bekommst da nämlich eine Garantie, dass, wenn du nix fängst so lange weitergeangelt wird, bis man einen hat. Ich geh lieber auf Marlin, dir werden dort bis 800 pfund schwer. Also, wie gesagt, dort gibt es aber auch Rochen bis 500 pfund, oder sogar noch mehr.´Ab 215 Pfund gilt ein Rochen als groß (also war Dr. Sierens Fisch seeeeehr klein)
Gut, wir fuhren also mit dem Kutter raus, wir und die zwei Skipper (wir = mein Vater und ich). Köder waren bis zu 60 cm lange Kunsttintenfische. Haken Größe 10/0.
Dann der erste Biss, aber der Marlin hatte nur mit dem Schwert auf den Fisch eingeschlagen, das ist nämlich der einzigste Zweck davon. Naja, 45 min später war ein Fisch dran, aber er konnte sich durch heftiges Schlagen befreien. Wir fingen leider nix mehr, aber schätzten den Fisch, der am Haken war auf 300-400 Pfund.
Schade.
Ich kann La Palma nur empfehlen, wenn ihr einen Fisch fangen wollt, geht auf Rochen, wenn ihr echt große fangen wolltet, geht auf Marlin.
Viel spaß
LoW
[ 12. September 2005: Beitrag editiert von: lord of wellness ]
Gut, wir fuhren also mit dem Kutter raus, wir und die zwei Skipper (wir = mein Vater und ich). Köder waren bis zu 60 cm lange Kunsttintenfische. Haken Größe 10/0.
Dann der erste Biss, aber der Marlin hatte nur mit dem Schwert auf den Fisch eingeschlagen, das ist nämlich der einzigste Zweck davon. Naja, 45 min später war ein Fisch dran, aber er konnte sich durch heftiges Schlagen befreien. Wir fingen leider nix mehr, aber schätzten den Fisch, der am Haken war auf 300-400 Pfund.
Schade.
Ich kann La Palma nur empfehlen, wenn ihr einen Fisch fangen wollt, geht auf Rochen, wenn ihr echt große fangen wolltet, geht auf Marlin.
Viel spaß
LoW
[ 12. September 2005: Beitrag editiert von: lord of wellness ]
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
-
- Erfahrener User
La Isla Bonita
Also aus deinem Profil kann ich dir entnehmen das du gerade mal 13 Jahre alt bist und da willst du auf bis zu 800 Pfund schwere Marlin gehen?! Oder hat nur dein Papa gefischt und du hast zugesehen??
Und achte auf deine Rechtschreibung und ließ bevor du die Antwort erstellst lieber noch mal dein geschriebenes durch! Is ja grauenhaft....! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Und achte auf deine Rechtschreibung und ließ bevor du die Antwort erstellst lieber noch mal dein geschriebenes durch! Is ja grauenhaft....! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
- TincaTinca
- Erfahrener User
La Isla Bonita
"Langweiler wir Dr, Sieren machen dort"
Was möchtest du uns sagen? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Was möchtest du uns sagen? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
La Isla Bonita
1.halte ich nix von big gamen und 2. glaube ich dir kein wort,außer du hast wirklich nur zugesehen.
mfg jan
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelfreund Jan:
<STRONG>1.halte ich nix von big gamen und 2. glaube ich dir kein wort,außer du hast wirklich nur zugesehen.
mfg jan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
800 Pfund ist mit Kampfstuhl durchaus möglich. Auch für dreizehnjährige, wenn die entsprechende fitnessmaßnahmen machen. Sowieso sind eher Fische um 300 Pfund am Haken, somit kann das jeder.
<STRONG>1.halte ich nix von big gamen und 2. glaube ich dir kein wort,außer du hast wirklich nur zugesehen.
mfg jan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
800 Pfund ist mit Kampfstuhl durchaus möglich. Auch für dreizehnjährige, wenn die entsprechende fitnessmaßnahmen machen. Sowieso sind eher Fische um 300 Pfund am Haken, somit kann das jeder.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Viva la Mentos:
<STRONG>Also aus deinem Profil kann ich dir entnehmen das du gerade mal 13 Jahre alt bist und da willst du auf bis zu 800 Pfund schwere Marlin gehen?! Oder hat nur dein Papa gefischt und du hast zugesehen??
Und achte auf deine Rechtschreibung und ließ bevor du die Antwort erstellst lieber noch mal dein geschriebenes durch! Is ja grauenhaft....! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
3 oder 4 Rechtschreibfehler in einem derart langen Text ist nicht mal so übel.
Ich hätte jeden Fisch gedrillt, mein Vater war zum Zusehen da.
<STRONG>Also aus deinem Profil kann ich dir entnehmen das du gerade mal 13 Jahre alt bist und da willst du auf bis zu 800 Pfund schwere Marlin gehen?! Oder hat nur dein Papa gefischt und du hast zugesehen??
Und achte auf deine Rechtschreibung und ließ bevor du die Antwort erstellst lieber noch mal dein geschriebenes durch! Is ja grauenhaft....! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
3 oder 4 Rechtschreibfehler in einem derart langen Text ist nicht mal so übel.
Ich hätte jeden Fisch gedrillt, mein Vater war zum Zusehen da.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
La Isla Bonita
Ich glaub auch kein Wort davon [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>"Langweiler wir Dr, Sieren machen dort"
Was möchtest du uns sagen? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Dass dort auch stehen sollte, dass kein Mensch dort auf Rochen geht, 95% der Angler gehen auf Marlin. Denn vielleicht will der ein oder andere Mensch ja nicht auf diesen Fisch, und prompt findet man sich beim Marlinfsichen, ohne vorher gefragt zu werden, was der Zielfisch ist. Außerdem sollte dort eine Adresse oder Telefonnummer stehen, denn es ist nicht einfach, dort etwas zu finden, wo man mitfahren kann.
<STRONG>"Langweiler wir Dr, Sieren machen dort"
Was möchtest du uns sagen? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Dass dort auch stehen sollte, dass kein Mensch dort auf Rochen geht, 95% der Angler gehen auf Marlin. Denn vielleicht will der ein oder andere Mensch ja nicht auf diesen Fisch, und prompt findet man sich beim Marlinfsichen, ohne vorher gefragt zu werden, was der Zielfisch ist. Außerdem sollte dort eine Adresse oder Telefonnummer stehen, denn es ist nicht einfach, dort etwas zu finden, wo man mitfahren kann.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
- TincaTinca
- Erfahrener User
La Isla Bonita
Ich verstehe den Satz immernoch nicht. Aber wurscht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lord of wellness:
<STRONG>
Dass dort auch stehen sollte, dass kein Mensch dort auf Rochen geht, 95% der Angler gehen auf Marlin. Denn vielleicht will der ein oder andere Mensch ja nicht auf diesen Fisch, und prompt findet man sich beim Marlinfsichen, ohne vorher gefragt zu werden, was der Zielfisch ist. Außerdem sollte dort eine Adresse oder Telefonnummer stehen, denn es ist nicht einfach, dort etwas zu finden, wo man mitfahren kann.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo, kannst du dich auch so äußern das dich jeder normale Mensch versteht?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Genau wie dieser Satz: Langweiler wir Dr, Sieren machen dort so was schwachsinniges wir Rochenangeln [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Was soll uns das sagen?? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich sag nur: Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!
MFG Tina
<STRONG>
Dass dort auch stehen sollte, dass kein Mensch dort auf Rochen geht, 95% der Angler gehen auf Marlin. Denn vielleicht will der ein oder andere Mensch ja nicht auf diesen Fisch, und prompt findet man sich beim Marlinfsichen, ohne vorher gefragt zu werden, was der Zielfisch ist. Außerdem sollte dort eine Adresse oder Telefonnummer stehen, denn es ist nicht einfach, dort etwas zu finden, wo man mitfahren kann.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo, kannst du dich auch so äußern das dich jeder normale Mensch versteht?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Genau wie dieser Satz: Langweiler wir Dr, Sieren machen dort so was schwachsinniges wir Rochenangeln [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Was soll uns das sagen?? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich sag nur: Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!
MFG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler
- Thomas Kalweit
- Administrator
@Garnele: Es handelt sich um ein Kind. Wir sollten etwas Nachsicht üben.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
La Isla Bonita
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lord of wellness:
<STRONG>
800 Pfund ist mit Kampfstuhl durchaus möglich. Auch für dreizehnjährige, wenn die entsprechende fitnessmaßnahmen machen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Achja ich verstehe, was machst du denn da für Fitnessmaßnahmen?? Vor Urlaubsbeginn gehst du wohl noch schnell paar mal ins Fitnessstudio und dann klappts auch mit den 800 Pfund Marlinen oder wie? Und das dann alles mit 13 Jahren...
<STRONG>
800 Pfund ist mit Kampfstuhl durchaus möglich. Auch für dreizehnjährige, wenn die entsprechende fitnessmaßnahmen machen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Achja ich verstehe, was machst du denn da für Fitnessmaßnahmen?? Vor Urlaubsbeginn gehst du wohl noch schnell paar mal ins Fitnessstudio und dann klappts auch mit den 800 Pfund Marlinen oder wie? Und das dann alles mit 13 Jahren...
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>@Garnele: Es handelt sich um ein Kind. Wir sollten etwas Nachsicht üben.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
@Thomas
nix für ungut, aber ich war schon sehr nachsichtig!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Tina
<STRONG>@Garnele: Es handelt sich um ein Kind. Wir sollten etwas Nachsicht üben.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
@Thomas
nix für ungut, aber ich war schon sehr nachsichtig!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
La Isla Bonita
hey ich bin auch 13 und ich laber net irgend welchen sch..s von 800 pfund schweren marlins die man mit 13 und etwas fitness angeln kann.komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück.ich(wir) freuen uns mehr wenn du wirklich n paar schöne brassen fängst statt das du uns hier mit irgendwelchen marlins volllaberst.willst du uns beeindrucken wie viel fitness du machst und was du für tolle fische fängst?oder was?naja laber nur weiter...
mit verständnislosen grüßen jan
mit verständnislosen grüßen jan
Sleep.Eat.Go fishing.
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beck´sTown_Daniel:
<STRONG>Ich glaub auch kein Wort davon [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ich kann euch ja Fotos geben.
Allerdings habe ich nie behauptet, 800 Pfund drillen zu können, ich habe etwas von 300 Pfund geschrieben. 800 Pfund ist sehr selten. Das mit Dr. Sieren hat mich aufgeregt. Er erzählt ewas von Weltklasseangeln und dabei kann jeder Mensch mit der Handleine vom Ufer aus einen Rochen erwischen, dafür braucht es kein Revier. Es wurden schon 500 Pfünder im Hafenbecken gefangen.
<STRONG>Ich glaub auch kein Wort davon [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ich kann euch ja Fotos geben.
Allerdings habe ich nie behauptet, 800 Pfund drillen zu können, ich habe etwas von 300 Pfund geschrieben. 800 Pfund ist sehr selten. Das mit Dr. Sieren hat mich aufgeregt. Er erzählt ewas von Weltklasseangeln und dabei kann jeder Mensch mit der Handleine vom Ufer aus einen Rochen erwischen, dafür braucht es kein Revier. Es wurden schon 500 Pfünder im Hafenbecken gefangen.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm