Bis dahin Thorsten
Münsterländer Forumstreff
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Münsterländer Forumstreff
Moin Mädels! Habe leider Spätschicht. Aber testet das mal schön an.Und dann erwarte ich natürlich einen klasse Bericht!
Bis dahin Thorsten
Bis dahin Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!
Meine Aal-Motivation ist ja generell nicht so hoch angesiedelt, mit Zander kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Wenn es der Grund zulässt würde ich wohl einen Versuch auf Brassen starten.
Und wenn das Wetter schlecht ist werde ich das von vorneherein knicken, will ja nicht krank werden so kurz vorm Urlaub
Wenn es der Grund zulässt würde ich wohl einen Versuch auf Brassen starten.
Und wenn das Wetter schlecht ist werde ich das von vorneherein knicken, will ja nicht krank werden so kurz vorm Urlaub
MfG und Petri
Nic
Nic
-
raubfischreini
- Regelmäßiger User

Moin moin,
so, vielleicht noch ein paar Info`s zu Zander, Aal usw., am Haddorfer.
In den letzten zwei Wochen wurden mehrere gute Zander und Aale gefangen. Die Beisszeit beim Zander lag immer zwischen 03:00 und 05:00 Uhr. Beim Aal war es so, dass der in der Dämmerung an zu laufen fing und man die ganze Nacht mit einem Aalbiss rechnen konnte.
Selbstverständlich ist das Spinnfischen in der Dämmerung und den frühen Morgenstunden immer interessant.
Hallo Nic,
Du möchtest Brassen fangen? Ich würde Dir als Einheimischer raten, eine gute Schnur aufzuziehen. Was da an Brassen gefangen wurde ist schon beeindruckend.
Also von meiner Seite ausgehend, ich werde entweder einen großen Schirm oder ein Zelt mitnehmen (Wetterabhängig), da ich wohl die ganze Nacht bleiben werde.
Wenn ich das Fussballspiel schon sausen lassen muss, dann muss es sich auch lohnen...
Petri Heil
Reinhold
so, vielleicht noch ein paar Info`s zu Zander, Aal usw., am Haddorfer.
In den letzten zwei Wochen wurden mehrere gute Zander und Aale gefangen. Die Beisszeit beim Zander lag immer zwischen 03:00 und 05:00 Uhr. Beim Aal war es so, dass der in der Dämmerung an zu laufen fing und man die ganze Nacht mit einem Aalbiss rechnen konnte.
Hallo Nic,
Du möchtest Brassen fangen? Ich würde Dir als Einheimischer raten, eine gute Schnur aufzuziehen. Was da an Brassen gefangen wurde ist schon beeindruckend.
Also von meiner Seite ausgehend, ich werde entweder einen großen Schirm oder ein Zelt mitnehmen (Wetterabhängig), da ich wohl die ganze Nacht bleiben werde.
Petri Heil
Reinhold
Wetterdotcom sagt für Fr. ja akzeptables Wetter voraus, also fahren wir wohl durch die ganze Nacht.
Mein erster Gang auf Aal & Zanders überhaupt dies Jahr, bin gespannt.
Lässt sich sonst noch jemand von der Glotze wegkriegen? Spendiere für die Süchtigen ein kl. Radio als Leihgabe, aber nur, wenn ich net mithören muss, denn das macht mich völlig kirre.
Mein erster Gang auf Aal & Zanders überhaupt dies Jahr, bin gespannt.
Lässt sich sonst noch jemand von der Glotze wegkriegen? Spendiere für die Süchtigen ein kl. Radio als Leihgabe, aber nur, wenn ich net mithören muss, denn das macht mich völlig kirre.
-
raubfischreini
- Regelmäßiger User

Moin,
hätte auch noch ein kleines DVBT Fernsehen anzubieten für die ganz süchtigen.
Ist aber wirklich sehr klein...
Aber nur wenn keiner was dagegen hat.
Gruß
Reinhold
hätte auch noch ein kleines DVBT Fernsehen anzubieten für die ganz süchtigen.
Aber nur wenn keiner was dagegen hat.
Gruß
Reinhold
- Glenden97
- Erfahrener User

Bekomme es leider auch nicht auf die Kette.
Die Schützenfeste gehen hier wieder los und ich werde wohl dem Alkohol frönen
Petri
Frank
Die Schützenfeste gehen hier wieder los und ich werde wohl dem Alkohol frönen
Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Ich werde morgen mal Markus anhauen, ob der Lust hat. Vielleicht meldet er sich auch noch hier.
MfG und Petri
Nic
Nic
-
raubfischreini
- Regelmäßiger User

Moin moin,
Hi Nic,
tja, und nun beschäftigt uns allen die Frage, "was hat der Markus was wir nicht haben".
Spaß bei Seite, Ihr wißt bescheid Treffen ist um 17:00 Uhr am Bistro.
Habe mir gestern noch die Angelplätze angeschaut. Sieht einfach nur vielversprechend aus.
Petri Heil
Reinhold
Hi Nic,
tja, und nun beschäftigt uns allen die Frage, "was hat der Markus was wir nicht haben".
Spaß bei Seite, Ihr wißt bescheid Treffen ist um 17:00 Uhr am Bistro.
Habe mir gestern noch die Angelplätze angeschaut. Sieht einfach nur vielversprechend aus.
Petri Heil
Reinhold
Der wäre in dem Fall eine weitere Person, die mit zum Fischen kommen könnte. Wenn er denn Zeit und Lust hat. Damit steigen unsere Chancen einen schönen Flossenträger auf die Schuppen zu legenraubfischreini hat geschrieben:tja, und nun beschäftigt uns allen die Frage, "was hat der Markus was wir nicht haben".![]()
Welche Seite schlägst Du denn vor? Die (damals) Windseite, oder die stille Seite? Dann kann ich mich schon mal aufs schleppen einstellen
MfG und Petri
Nic
Nic
-
raubfischreini
- Regelmäßiger User

Moin Nic,
schön, dass Du mitkommst.
Was heisst hier schleppen.
Glaubst Du, dass so zwei alte Säcke wie Kati und ich es sind die Sachen schleppen?
Ne ne, da ich da wohne, habe ich selbstverständlich einen Schlüssel für den Schlagbaum.
Somit können wir fast direkt ans Wasser fahren.
Kati und ich dachten, wir gehen auf die damals windgeschützte Seite und zwar ganz hinten in die Ecke, da wo die Stufen sind. Aber wir treffen uns ja eh um 17:00 Uhr beim Bistro um die Karten zu holen und können dann gemeinsam zum Angelplatz fahren. Ok?
Also dann, bis heute nachmittag.
Perti Heil
Reinhold
schön, dass Du mitkommst.
Was heisst hier schleppen.
Ne ne, da ich da wohne, habe ich selbstverständlich einen Schlüssel für den Schlagbaum.
Somit können wir fast direkt ans Wasser fahren.
Kati und ich dachten, wir gehen auf die damals windgeschützte Seite und zwar ganz hinten in die Ecke, da wo die Stufen sind. Aber wir treffen uns ja eh um 17:00 Uhr beim Bistro um die Karten zu holen und können dann gemeinsam zum Angelplatz fahren. Ok?
Also dann, bis heute nachmittag.
Perti Heil
Reinhold
So viel zum Ansitz heute ...für mich. Auf dem Heimweg von der Arbeit Motorschaden, damit war ich leider raus.
Hoffe, das Reinhold & Nic richtig was raus reissen!
Hoffe, das Reinhold & Nic richtig was raus reissen!
Nachtrag & "Livebericht" (grad mit Reinhold telefoniert):
gute Stimmung dort, ein Regenschauer, Nic hat schon 2 Hechte, nur die KöFis wollen gar nicht; die wollte ich ja auch mitbringen & liegen nun wieder im Gefrierschrank.
gute Stimmung dort, ein Regenschauer, Nic hat schon 2 Hechte, nur die KöFis wollen gar nicht; die wollte ich ja auch mitbringen & liegen nun wieder im Gefrierschrank.
- Glenden97
- Erfahrener User

Ist ja Super!
Sag nicht bei Nick ist mal einer am Jerk hängen geblieben
@Kati
Mein Beileid
Petri
Frank
Sag nicht bei Nick ist mal einer am Jerk hängen geblieben
@Kati
Mein Beileid
Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
@Frank: Wenn du mir sagst, dass der 4Play ein Jerk ist, dann jaGlenden97 hat geschrieben:Ist ja Super!
Sag nicht bei Nick ist mal einer am Jerk hängen geblieben![]()
Dem ist aber wohl nicht so. Doch zumindest durfte ich an der Jerkrute drillen.
Fotos und genaueres gibt's später in den Fangberichten.
Übrigens: Die KöFis fingen so gegen 23:00 dann doch an zu beißen, leider für uns viel zu spät
Dafür war da auch ein etwas besseres dabei, knapp 1 Pfund.
MfG und Petri
Nic
Nic
-
raubfischreini
- Regelmäßiger User

Moin Kollegen,
der Ansitz war super. Muss unbedingt wiederholt werden.
Zu Anfang war es wie verhext. Nicht einmal einen Köfi haben wir bekommen.
Dabei war es an der Stelle einen Tag vorher schwarz vor Köfis. Aber nun, so ist es halt mit dem Angeln.
Mir hat es viel spass bereitet
, Nic hat zu mindest seine Hechte und ein paar Rotaugen gefangen, Deutschland hat auch gewonnen
, ach ja ich habe ja auch noch etwas gefangen und zwar ein Wasserhühnchen. Konnte ich aber retten und wieder freilassen
.
Gruß und Petri Heil
Reinhold
der Ansitz war super. Muss unbedingt wiederholt werden.
Zu Anfang war es wie verhext. Nicht einmal einen Köfi haben wir bekommen.
Mir hat es viel spass bereitet
Gruß und Petri Heil
Reinhold