Hallo!
War heute gegen 6:00 Uhr am Wasser. Nachdem es die letzten Tage ziemlich zu ging und die Geflechtschnüre nur so durch die Luft sausten standen die Chancen auf Hecht nicht unbedingt gut.
So sollen seit Saisonauftakt in einem überschaubaren Teilbereich an den HotSpots nach Umfragen rund 80 Hechte gefangen worden sein wobei der Größte 106 cm maß. Für einen Raubfisch-Saisonauftakt seit dem 01.06. doch eine beachtliche Anzahl!
Auch ein Spezi von mir konnte einen beeindruckenden Waller von exakt 199,0 cm landen. Auch nach 3-maligen Messversuchen blieb es bei den 199 cm
7 Hechte gingen bisher auf meine Rechnung wobei mir 4 Stck. von ihnen wieder "aus der Hand glitten"
Unsere Umfragen beruhen auf einen Teilbereich von ca. 2 km Gewässerstrecke! Der Raubfischbestand ist die verg. Jahre rapide angestiegen und zeigt auf, daß bei uns noch die Welt i.O. ist.
Zum einen liegt das mitunter an unserem 100 ha großen Speichersee der bereits im Auge der Presse stand. Explosionsartige Pflanzenvermehrung und somit ideale Unterstände und Einstände sorgen für kräftige Bestände. Ich hoffe es bleibt auch so!
Nachdem die letzten beiden Tage wegen Temperatursturz eigentlich nichts mehr gefangen wurde hatte ich heute doch ein wenig Glück einen weiteren Esox auzudrillen. Für einen gut genährten 59-er hatte er sich mächtig ins Zeug gelegt und die ersten Schätzungen während des Drill´s lagen eigentlich deutlich darüber.
http://www.fischundfang.de/var/plain_si ... ghtbox.jpg
gefangen mit:
Rute Illex Ashura Lightning Bolt
Rolle Shimano Stella FD 4000
Geflecht Stroft GTP - R Typ 5 / 11 kg - Fertigvorfach Fox Titanium 13 kg
Köder Illex Squirrel 76 SP "Pike"
Gruß und weiterhin Petri an Euch!
Florian