@Heiko: 1. Prüfung bestanden, danke für's Daumendrücken!
@Lahnfischer: Petri zu dem Hecht, Thomas.
Die Zandertour am Wochenende musste ich vergessen. Dafür ist mir das Auto verreckt. Zwischenzeitlich weiß' ich aber, dass es Gott sei Dank nicht so teuer wird. Am Sonntag bin ich mit meinem Bruder auf unseren Kajaks an der Donau unterwegs gewesen.
Nach 10 min ist mir auf den 23er Swimbait einer eingestiegen, der Anhieb saß leider nicht. Eine Stunde später das gleiche Spiel, so dass ich eigentlich schon von der Ködergröße heruntergehen wollte, da ich kleinere Fische als Übeltäter vermutete. Also nur noch die Drift zu Ende fahren und dann wechseln, so war der Plan. Ein paar Würfe später konnte ich dann direkt am Kajak sehen, wie aus der Tiefe etwas dem Realbait hinterher schoß. Der Biss kam dann direkt an der Oberfläche und ein Hechtmaul der Kategorie 1m+ umschloß den Castaic. Schwall, Anhieb, Kopfschütteln und auf die kurze Distanz ist mir der Realbait entgegen geschossen... Momentan läuft's, der vierte Aussteiger in Folge

Mein Bruder hatte eine halbe Stunde später seinen ersten Kontakt, den er verwandeln konnte. Hängen blieb ein 84er, der sein PB-Hecht ist und so hat mich der Tag noch richtig gefreut. Hatte vom Laichgeschäft noch ordentliche Schrammen, war aber erstaunlich gut genährt. Das Foto reich' ich noch nach, nachdem er's mir geschickt hat.
Gruß,
Alex.
P. S.: Der Ärger hielt sich in Grenzen, das Hochschießen und der Anbiss direkt am Boot waren absolut geil!