@Daniel: Petri Heil zum Stachelritter, auf die hatte ich es Montag eigentlich auch abgesehen, leider waren die Hornis ständig schneller am Köder!
Uwe Pinnau hat geschrieben:Hättest Dir mal ein paar Nackedeis mit einer schönen Reissmontage ranfiedeln sollen.
Uwe, so langsam wird es dann bald nötig, die Küstenspinnfischerei auf andere Tageszeiten, eben außerhalb der Badezeiten, zu legen. Denn es wird sonst nicht mehr lange dauern und so ein Nackedei steht plötzlich neben mir im Wasser und fragt, was man denn hier so fängt!
Uwe Pinnau hat geschrieben:Schmecken die Hornis wenigstens leidlich?
Daniel_F hat geschrieben:Hornis sind wirklich lecker, wenn man sich nicht an den grünen Gräten stört, das ist nicht jedermanns Sache. Schmecken tun die hervorragend und lassen sich auch gut räuchern.
Klar Uwe, wie Daniel es schon sagt, Hornhechte schmecken lecker, wer gerne Heringe mag, der wird auch Hornis schätzen, man kann sie auch genau so zubereiten: braten, sauer einlegen, in Aspik oder räuchern ... . Nach dem Räuchern muß man sie aber gleich essen, sonst werden sie etwas trocken!
Und ein Highlight für Leute die sie zum ersten Mal essen, sind natürlich die erstaunten Augen, wenn sie die grünen Gräten sehen!
Gruß Heiko