auch die friedfische sehen echt schick aus, die rotaugen haben ne ordentliche größe! und der karpfen hat am leichten gerät bestimmt auch spaß gemacht
bei mir lag heute früh um 6:00 Uhr ein imaginärer umschlag auf dem küchentisch. inhalt: Deine heutige Aufgabe lautet: fange einen Hecht! Alles was zu dazu brauchst solltest du gestern bereits ins Auto verfrachtet haben...

nunja, wie heißt es doch so schön eingedeutscht: challenge accepted!

noch schnell die baguette-hälften eingepackt, die mutti liebenswerter weise gemacht hat (ja, um 6:00 uhr!) und die thermoskanne dazu und nichts wie raus ans wasser
naja, was soll ich sagen, es ging eher schlecht als recht los. meinen jungfräulichen salmo slider 7cm hab ich bei einem der ersten würfe gegen eine wand gesetzt, an den ösen ist jetzt etwas lack ab. egal, weiter gehts, wenn auch mit anderer technik. auch danach blieb ich der firma salmo treu und ein 8er perch drehte seine runden im fluss. bereits nach kurzer zeit gab es dann einen kurzen ruck an einem krautfeld.. naja, haste halt ein blatt von den seerosen abgerissen, dachte ich mir. aber dann zog dieses "blatt" mehr als es hätte tun dürfen, und ich konnte bereits nach rund 30min meinen ersten hecht landen

zwischendurch gab es immer mal wieder platzregen und im auto hab ich dann schnell die friedfisch-rute (zum fangen von KöFis) vorbereitet. erstaunlicherweise ging es heute morgen so ungewöhnlich gut auf rotfedern (wunderschöne fische), dass markus (er kam dann nach gut einer stunde dazu) und ich das spinnfischen einstellten und neben zwei KöFis nur noch würmer am futterplatz anboten.
dort ging es dann schlag auf schlag, eine rotfeder gesünder und kräftiger gefärbt als die nächste. ein echter friedfisch-traum, wenn auch zu beginn der raubfisch-saison

auf KöFi ging dann auch nichts mehr und nach einigen stellenwechseln fuhren wir dann um 14:00 nach hause.
bilanz des tages: ein mini-hecht und wunderschönstes friedfisch-angeln
fazit: sollte es morgen wieder so heiß sein gehe ich mit der fliege gezielt auf die rotfedern

anbei ist übrigens auch das foto des hechtes, bei den rotfedern lag die kamera im wagen und wir waren beide einfach faul aufgrund des wetters
ich hoffe der bericht hat euch gefallen und war nicht allzu lang. manchmal verstricke ich mich in kleinigkeiten

lg
nic