Ich werde dann auch mal einen kleinen Berich schreiben

Heute morgen machten mein Kumpel Lucas und ich ( Niki alias Nic konnte leider nicht) uns auf den weg nach Neuenkirchen, aber nicht an den uns wohl bekannten Offlumersee sondern an ein uns fast komplett Unbekanntes Gewässer. Denn wir wussten nur das man dort angeblich super Barsche zuppeln kann...
Als wir dann endlich nach einigen Geskartenbeschaffungsproblemen am Gewässer ankamen viel uns direkt auf das wir es mit einem ziehmlich kleinen Gewässer zu tun haben und wir sahen direkt kleine Ansammlungen von Ringen und ab und ein Wasserauseinanderspritzen an der Oberfläche. Dies konnten nur Kleinfische sein und dies bedeutete BARSCHE!!!

Wir also direkt unsere Ruten aufgebaut. Jeder eine Ul für kleine Wobbler und eine Jigge.
Als erstes schnappte ich mir meine Jigge und machte ein paar Würfe mit einem kleinen Krebs am T-Rig da aber patu keine Barschis beißen wollten wechselte ich die Rute und machte ein paar Würfe mit einem SquadMinow 65. Immer schön zum Kleinfischschwarm.... doch als sich nach einiger Zeit immer noch nichts getan hatte und Lucas ebendfalls noch keine Attacke auf seinen Wobbler hatte, wollte ich gerade schon wieder zu meiner Jigge greifen. Doch ich machte noch einen letzten Wurf Richtung Kleinfischschwarm... BAM!!! Ein schlag in der Rute. Ein Anschlag erübrigte sich denn ich konnte direkt heftige Kopfstöße am anderen Ende spühren.... Als der Barsch nach einiger Zeit vor meinen Füßen tobte konnte ich beobachten wie er ein 10cm Rotauge ausspuckte und noch mindestens fünf Barsche gleicher Größe, wie mein gehakter, um ihn herumschwommen. Ich rief direkt Lucas der Leider Etwas weiter an einer anderen Stelle angelte. Er beeilte sich an meinen Angelplatz zu kommen... doch als er ankam waren die Barschkomplizen schon wieder abgezischt und nur noch mein gehakter Barsch, der mitlerweile zur Landung bereit war , geblieben.
Ich hob in per Maulgriff aus dem Wasser und realisierte jetzt erst die wahre Größe.... schnell legten wir das Maßband an und.... 40!!! Neuer PB!!

Uploaded with ImageShack.us
Etwas Später ein paar Stellen weiter konnte Lucas dann noch einen 67 Hecht als Beifang fangen. Ich der leider noch etwas weiter weg an einer anderen Stelle angelte konnte leider erst zum Fotomachen als der Hecht schon gelandet worden war erscheinen....

Am Ende unseres Angeltages, so ca. um 4 Uhr, hatten wir insgesamt 3 Barsche und 1 Hecht gefangen.