Hallo liebe Leute,
habe mir mal gerade alle Postings durchgelesen und fühle mich sehr geschmeichelt und auch geehrt von eingen der Aussagen. Schade daß uns alle so viele Kilometer trennen, sonst liesse sich mal schnell was machen.
Hatte vorgestern morgen noch das Privileg und Glück das Boot mit mir selbst zu teilen und fand es auch ganz nett

Langsam durch den Morgennebel tuckern und die erwachende Natur beobachten. Den blubbernden Zweitakter mit Fado aus dem I-Pod bekämpfend genoss ich jede Sekunde wie in Zen Meditation. Wie schön kann die Welt und das Leben sein.
Wenn man dann selber eigentlich "gut geangelt" sprich alles der Lage entsprechend richtig gemacht hat, aber dennoch nichts fing, kommt mal wieder der immer noch sehr dominante Faktor Glück ins Spiel. Das blieb mir leider verwehrt, aber wenn dann ein anderer Angler wie der Smile seinen ersten Meter zieht und man schon oft mit ihm darüber im Detail lange und viel geredet und Tips verteilt hat, ist man stolz wie ein Patenonkel. Ich hatte ihm auch eine Rolle geliehen und bewusst die mit der kompromisslosen Hauptschnur gegeben, mit dem Hintergedanken: "Wenn was in die Hose geht, dann aber nicht wegen meiner Rolle". Angeln ist viel mehr als nur Fische fangen und sich damit vor die Linse zu werfen.
Es kann auch schön sein wie ein stolzer Bauer die Saat aufgehen zu sehen und wenn man mir zutraut über Wissenswertes zu verfügen, dann gebe ich gern und freue mich mit.
Jungs, danke für die netten Worte. Ich würde mit euch auch gerne angeln gehen.
UWE