Alex Muc hat geschrieben:@Steinbuttt:
Ich leg mich mal fest: Eisausfall werd ich in 2,5 Wochen dieses Jahr wohl nicht haben. Hoffe, mir macht der Wind keinen Strich durch die Rechnung. Schaut also gut aus, dass es was mit einem Molenangeln wird!
Deine Erfahrungen kann ich leider nur bestätigen, v. a. die Abschlagorgien und wie mit den Fischen umgegangen wird (Prügel halbherzig auf die zwölf und dann an die Mauer geworfen. Kiemenschnitt oder Herzstich: Fehlanzeige, die Fische zappeln und ersticken. War da mal so frei und hab die Klappe aufgemacht...).
Hallo Alex,
da warst Du mutiger als wir! Die Angler kennen sich dort fast alle untereinander und wenn man dann als Fremder den Mund zuweit aufreißt, dann kann das eben auch mal ganz schnell ins Auge gehen...!
Dort ist es eben so, daß da auch sehr viele Nichtangler zum spazieren unterwegs sind und was dort halt so abläuft ist alles andere als gut für das Image der Angler. Denn man kann sich ausrechnen, was die Leute davon halten, wenn sie dort diesen Dreck sehen, den die Angler da hinterlaßen, oder die einfach so auf den Steinen umherliegenden Hechte/Zander, oder irgendwelche zappelnde oder teilweise sogar umherhoppsende Plastiktüten usw.
Ich bin mir fast sicher, wenn es da so weitergeht, wird es in absehbarer Zeit, dort weitere Beeinträchtigungen für die Angler geben und das wäre echt schade, ist ein wirklich klasse Revier!
Ansonsten sieht es momentan aber wirklich noch gut aus, das es dieses mal mit unserem Molenangeln klappen könnte! Ich freu mich drauf.
Übrigends, falls Du Interesse am Meerforellenangeln hast, kannst Du auch gern mal einen Tag hier bei uns im Revier vorbei schauen! So wie es zur Zeit mit den Temperaturen an unserer Küste aussieht, könnte es dieses Jahr gut sein, daß sich die Mefos nach Ende der Schonzeit (ab 15.12.), noch im Küstenbereich aufhalten!?
Gruß Heiko