"Jetzt wird´s Zeit sich noch einzudecken"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

"Jetzt wird´s Zeit sich noch einzudecken"

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Nov 2011 19:13

Hallo zusammen!

Na da erwarten uns ja wieder ganz erhebliche Preissteigerungen für das kommende Jahr...
Die Rede ist bis zu 20% wie mir mein Fachhändler bereits vermittelte. Grund genug sich
noch vor anstehenden Preiserhöhungen schnell für´s kommende Jahr einzudecken, und evtl.
mißlungene Preisverhandlungen nochmals aufzunehmen.
Der Fachhandel will ja auch einen positiven Geschäftsabschluß verbuchen und drückt bei dem
einen oder anderen Artikel gerne mal alle Augen zu.

Wer also bis zum kommenden Frühjahr wartet zahlt vielleicht drauf,- unabhängig davon, daß
es dann wieder zu Lieferengpässen kommen kann welche sich vom Frühjahr bis in den Herbst
hinziehen können.
Wir kennen das ja alle diese Ärgernisse, und wenn ich meinen Zubehörkrimskrams so überprüfe
fehlt hier schon wieder ne ganze Menge.

Mein Dealer rät mir also:
Bestelle oder kaufe gleich, dann kann ich Dir noch die alten Preise machen, und im Hinterstübchen
tauchen da wieder mal Gedanken auf, die mich bei einer etwas teureren Rolle dann doch noch
überzeugen, sie mal gleich in Dealer´s Dispo zu alten Preisen zu bestellen. Was soll´s,-.. ich
brauche/will sie ja doch, und schieb´s deshalb nicht auf die lange Bank...Vor allem nicht, wenn
ich dann noch mehr dafür bezahlen müßte nur wegen paar Monaten hin oder her.

Gruß und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Re: "Jetzt wird´s Zeit sich noch einzudecken"

Beitrag von Ulli3D » 14 Nov 2011 23:10

Ist doch jedes Jahr die selbe Leier, durchgesetzt hat man die Preiserhöhungen bisher noch nicht. Da kommt ein Jahr die Verknappung von Carbon wegen des erhöhten Bedarfes in anderen Industrien usw. Ich lass mich da nicht Jeck machen, ich bin mittlerweile auf dem Status, was ich brauche, das habe ich in der erforderlichen Qualität und wenn ich dann unbedingt meine, das ist genau die Rute/ Rolle, ohne die ich nicht mehr leben kann, dann kauf ich sie mir halt aber, langsam kommt bei mir die Vernunft ein wenig durch :wink:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten