Schönen Abend!
@Nic
Ich denke mal, daß sie sich preislich gesehen zwischen einer Stradic und einer TwinPower bewegen dürfte, wenn ich mal
die beiden namhaftesten Rollenhersteller benenne und einen Vergleich anstelle.
Jedenfalls schließt hier Daiwa endlich die große Lücke wenn ich mal vom Standardkatalog ausgehe, was hohe Übersetzung anbelangt. Damit liegt sie wohl nun gleichauf mit den Stradic´s von Shimano.
Also HighEnd-Müll sollte man da wohl nicht voreilig sagen. Ganz klar ist es eine Rolle für viele Würfe und lange Lebensdauer. Eine Voll-Spinn-Rolle die eben länger halten wird als die eine oder andere welche nach 6 Monaten
tot gekurbelt ist.
100 Tage Spinnfischen a 200 Würfe...das sind schon mal 20.000 Würfe im Jahr, und das sollte sich jeder mal kurz vor Augen führen wenn ich mal das Pensum eines Angeljahres und den Durchschnitts-Spinnfischer betrachte. Die Rollen müssen da schon Schwerstarbeit ableisten, allzeit zuverlässig sein und beim 20.000-esten Wurf evtl. sogar noch den Traumfisch zuverlässig ausbremsen.
Mal sehen wie sie sich machen wird, und vor allem wie die Ölbarriere auf der Filzdichtung ihre Arbeit gegen Schmutzpartikel und Salzkristallen absolviert.
Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und es schleichen sich Vermutungen ein, daß die´s eine Sache für
Birger sein dürfte sowas in Form eines Dauertests zu überprüfen. Bin mal gespannt darauf ob´s vielleicht so
sein wird. Mal abwarten und zwischenzeitlich Tee trinken
Gruß!
Florian