Wie bekomm ich die karpfen aus dem schongebiet?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Karpfenfischer
- Treuer User
hey Jan, nun erzähl mal, warst du schon wieder mal am Platz?
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Ne gestern hatte ich keine zeit,heute wollte ich eigentlich aber wir haben keinen vernünftigen schirm und wie es aussieht fängts bei uns gleich zu regnen an sodass ich heute wieder nicht dazu komme... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
werde heute wahrscheinlich nur noch mal nen bisschen anfüttern und morgen muss es dann klappen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfg jan
werde heute wahrscheinlich nur noch mal nen bisschen anfüttern und morgen muss es dann klappen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
ich seh das genauso wie carpcatcher [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
und zu streamer schreib was du willst [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
deine postings les ich sowieso nicht mehr [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
sag mal jan hast du icq?
und zu streamer schreib was du willst [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
deine postings les ich sowieso nicht mehr [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
sag mal jan hast du icq?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
- Karpfenfischer
- Treuer User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelfreund Jan:
<STRONG>Ne gestern hatte ich keine zeit,heute wollte ich eigentlich aber wir haben keinen vernünftigen schirm und wie es aussieht fängts bei uns gleich zu regnen an sodass ich heute wieder nicht dazu komme... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfg jan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
naja, jetzt ist ja bald Weihnachten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ein guter Schirm wird immer hilfreicher bei uns! Gestern war ich auch draußen, mit Mais und hatte nichtmal einen Zupfer, also nichtmal die Weisfische waren in Beislaune
Naja, heute gehts zum Boilieangeln, vllt. wirds mal was mit meinem ersten Boiliekarpfen!
<STRONG>Ne gestern hatte ich keine zeit,heute wollte ich eigentlich aber wir haben keinen vernünftigen schirm und wie es aussieht fängts bei uns gleich zu regnen an sodass ich heute wieder nicht dazu komme... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
naja, jetzt ist ja bald Weihnachten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ein guter Schirm wird immer hilfreicher bei uns! Gestern war ich auch draußen, mit Mais und hatte nichtmal einen Zupfer, also nichtmal die Weisfische waren in Beislaune
Naja, heute gehts zum Boilieangeln, vllt. wirds mal was mit meinem ersten Boiliekarpfen!
Gruß
Markus
Markus
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
ne hab ich leider net. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
kann dir aber meine e-mail adresse geben.willst du sie?
hat jemand erfahrung mit tiroler hölz und weis jemand ob es was bringt?in unserem see ist es sehr schlammig und ich würde es mal gern benutzen.
mfg jan
kann dir aber meine e-mail adresse geben.willst du sie?
hat jemand erfahrung mit tiroler hölz und weis jemand ob es was bringt?in unserem see ist es sehr schlammig und ich würde es mal gern benutzen.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
ja wär doch schon mal was [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img], tirolerhölzchen sind klasse wenn du hinter steinpackungen fischt, weil das blei viel früher an die wasseroberläche kommt. ausserdem versingkt es nicht im schlamm da es am grund aufrecht steht. ich fische nur damit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelfreund Jan:
<STRONG>
Ich meine das ist nur was für den Fluß, da must du mit schwererem Blei Fischen damit der Köder nicht weg treibt, wenn der Grund dann schlammig ist nutze ich schon mal ein Tiroler Hölz.
Im Stillwasser angle ich möglichst feinum möglichst wenig Aufsehen bei den Karpfen zu erzeugen, da tut es 8-10 Gramm Grundblei, damit werfe ich mit 0,25mm Mono locker bis 20 Meter aus.
Je feiner das Tackle deso mehr Bisse, ist halt so. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>
Ich meine das ist nur was für den Fluß, da must du mit schwererem Blei Fischen damit der Köder nicht weg treibt, wenn der Grund dann schlammig ist nutze ich schon mal ein Tiroler Hölz.
Im Stillwasser angle ich möglichst feinum möglichst wenig Aufsehen bei den Karpfen zu erzeugen, da tut es 8-10 Gramm Grundblei, damit werfe ich mit 0,25mm Mono locker bis 20 Meter aus.
Je feiner das Tackle deso mehr Bisse, ist halt so. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
"Je feiner das Tackle deso mehr Bisse, ist halt so."
funktioniert im stillwasser ja auch bestens ber in nem großen fluß..
da geh ich mit meiner 32ér, meinen monsterwirbeln und einem 60g blei lieber auf sicher [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] aber mit feinem geschirr hab ich auch nicht mehr gefangen..
[ 05. August 2005: Beitrag editiert von: hamster ]
funktioniert im stillwasser ja auch bestens ber in nem großen fluß..
da geh ich mit meiner 32ér, meinen monsterwirbeln und einem 60g blei lieber auf sicher [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] aber mit feinem geschirr hab ich auch nicht mehr gefangen..
ich glaub bevor ich wieder angeln fahr is meine freundin auch schon wieder in deutschland (mittwoch).. bei dem schweiß wetter ziehts mich net grad ans wasser.. wird dann wohl erst mittwoch was [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Sleep.Eat.Go fishing.
ich kauf mir meine immer, was nicht ganz billig ist aber dadurch hab ich fast keine hänger mehr es rechtet sich also locker [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
ich hatte schonmal vor selbst welche herzustellen hatte auch alles geplant aber bin noch nicht zugekommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ich hatte schonmal vor selbst welche herzustellen hatte auch alles geplant aber bin noch nicht zugekommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Karpfenfischer
- Treuer User
ich fische eigentlich nie mit Tiroler Hölzl, liegt wohl daran, dass ich es bisher noch nicht gebraucht hab. Ich schließ mich so Harry1 an, in einem Weiher oder so reicht mir ein 10 Gramm blei, da der Weiher bei uns sehr verschlammt ist. Ich fang glänzend damit
Gruß
Markus
Markus
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Unser vereinssee ist relativ klein und extrem schlammig.da hab ich angst das das grundblei den köder in den dreck zieht deswgen werde ichs jetzt mal mit nem tiroler hölzl versuchen aber wie hamster schon gesagt hat:bei diesem ...... wetter machts halt net so spaß.werde trotsdem versuchen soschnell wie möglich wieder ans gwässer zu kommen.
mfg jan
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
- Karpfenfischer
- Treuer User
<STRONG>Unser vereinssee ist relativ klein und extrem schlammig.da hab ich angst das das grundblei den köder in den dreck zieht deswgen werde ichs jetzt mal mit nem tiroler hölzl versuchen aber wie hamster schon gesagt hat:bei diesem ...... wetter machts halt net so spaß.werde trotsdem versuchen soschnell wie möglich wieder ans gwässer zu kommen.
ganz wichtig! Selbst das Tiroler Hölzl darf nicht zu schwer sein, ich denke das du mit einem 10 Gramm oder 20 Gramm voll auskommen müsstest! Wie weit wirfst du den an deinen Platz?
<STRONG>Unser vereinssee ist relativ klein und extrem schlammig.da hab ich angst das das grundblei den köder in den dreck zieht deswgen werde ichs jetzt mal mit nem tiroler hölzl versuchen aber wie hamster schon gesagt hat:bei diesem ...... wetter machts halt net so spaß.werde trotsdem versuchen soschnell wie möglich wieder ans gwässer zu kommen.
ganz wichtig! Selbst das Tiroler Hölzl darf nicht zu schwer sein, ich denke das du mit einem 10 Gramm oder 20 Gramm voll auskommen müsstest! Wie weit wirfst du den an deinen Platz?
Gruß
Markus
Markus