Wie bekomm ich die karpfen aus dem schongebiet?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Viva la Mentos » 04 Aug 2005 16:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG>Jeder angler mit den richtigen verstehen , fairness und ein grosen repect fur die fish und den angel wasser er sollte weit weg gehen von diesen Schongebiet.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich wollt mich eigentlich aus dem Topic raushalten aber ich bin voll und ganz der Meinung von Streamer!

Muss das sein das man direkt am Schongebiet fischt und versucht so nah wie möglich an dieses Gebiet herran zu werfen um dann doch einen Karpfen zu erwischen?! Wenn das jeder machen würde, würde das Schongebiet als solches seinen Zweck verlieren! Außerdem kann man ein Schongebiet serwohl mit einem nature reserve vergleichen, denn beide haben den selben Zweck!

Und hamster du hast das mit den letzten fischen der Welt vielleicht falsch verstanden? Streamer meinte wohl das ihr euch so anstellt die Karpfen aus dem Schongebiet zu locken als handelte es sich um die letzten Fische auf der Welt!

Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er für Richtig hält...
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 04 Aug 2005 16:55

Ey leute jetzt bitte kein stress...hab ich zuhause genug.es ist ja nicht so das ich das ganze jahr nur an diesem einen platz angle,das war jetzt auch das erste mal.oft angle ich auch auf der gegenüberliegenden seite oder einfach mal mitten im see.da mir aber jetzt mal aufgefallen ist das an dieser stelle verhältnismäßig mehr karpfen gefangen wurden wollt ichs dort auch mal versuchen.außerdem ist es ja nicht so das im schongebiet 90 prozent der karpfen im gewässer stehen,sondern eben verhältnismäßig ein bisschen mehr als im restlichen teil des sees.und solange ich nicht im schongebiet angle,finde ich meine vorgehensweise beim angeln voll ok.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 04 Aug 2005 16:57

außerdem sollten wr mal wieder aufs thema zurückkommen.
Sleep.Eat.Go fishing.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 04 Aug 2005 17:13

"P.S.gehen aale wirklich auf maden??ich habe bis jetzt nur gesehen wie angler mit wurm auf aale und mit köfis auf raubaale geangelt haben..."

natürlich, warum sollte ein aal nicht auf ein paar maden beißen die genüßlich vor seinem maul vorbei treiben?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 04 Aug 2005 22:10

Kann ich ja mal versuchen...hab ziemlich wenig eerfahrung mit maden,was beißt darauf eigentlich alles?
Sleep.Eat.Go fishing.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 04 Aug 2005 22:18

rotaugen, rotfedern, brassen, schleien, alande, karauschen.. (halt alle weißfische) barsche, alle möglichen jungfische und am forellenpuff auch die forellen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von zandermanu » 04 Aug 2005 22:20

auf maden kann alles beiße.hab dieses jahr schon 2 aale auf maden gefangen einer 78cm sogar.mein vater hat schon einen zander auf maden gefangen. forellen und alle weißfische gehn auf maden.
mfg und petri manu

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 04 Aug 2005 22:20

aja hört sich ja ziemlich vielfältig an.muss ich mal versuchen.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 04 Aug 2005 22:39

so hab gard die letztn sachen zusammen gepackt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] dann kanns morgen ja losgehen mit dem weißfische ärgern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Streamer

Beitrag von Streamer » 04 Aug 2005 23:00

In jeden forum wo ich teil habe gibt es
controversial moments und das ist okay mit mir. Die grose freude ist auch, in jeden forum gibt das leute die verstehen was ich rede und teilen mein point of view. When ich here die worten wie respect und fairness
brauche, die mehrheit here hat nicht versteht wo ich uber rede. Bis auf ein jungen angler---Viva la Mentos---
Du jungen angler bist auf den richtigen weg
ein angler und conservationist zu sein weil du hast ein verstehen und du macht dein fishing mit respect. My respect young man!
Hamster, das ist vollig egal ob das heist ein Schongebiet oder in english ein nature reserve, dies gebiet hat einen besonder sinn
und das ist nicht die fish da weg locken.
Ein andren sagt"ich will auch mal ein grosen fish fangen" . The BS meter went just off the scale. Leider du hast bis heute
nicht ein verstehen was fishing (und andre outdoors activities) fur eine bedeutung haben. For den grosen fish du bist bereit gegen laws und regulations zu handel.Good das du in Germany lebt, here ich wurde dafur sorgen das du fur 5 jahre keine licence bekommt und ich wurde mit dir ein untericht machen fur ein besser verstehen und wissen. Aber wie gut for dich du lebt in Germany und du hast ein test gemacht.
Arme freie zeit fishery in Deutschland.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 04 Aug 2005 23:53

Streamer wenn man hier leute ignorieren könnte würde ich es bei dir tun! ich hab selten gesehen das jemand soeine ****** zusammen schreib [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
und das nur weil ich eine andere meinung hab!
in meinen gewässern gibt es nicht mal schongebiete!

und was ist das bitte für eine art zu agumentieren?

jeder der deiner meinung ist is ein super angler und wer eine andere meinung vertritt dem sollte man denn lappen abnehmen oder was?

ich glaub du solltest mal wieder unter leute kommen deine birne scheint vor lauter einsammkeit da oben völlig vernebelt zusein [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 05 Aug 2005 02:23

Nun ja, ein heikles Thema. Nachdem der Initiator des Threads ja mittlerweile auch off topic ist, was Maden betrifft (die man natürlich nicht! in einer Plastiktüte lagert), äußere ich mich mal kurz zum Schongebiet.

Ein Schongebiet ist ein Bereich in dem nicht geangelt werden darf - hört dieser auf, ist das Angeln erlaubt, Punkt. Ob das 1 Meter oder 20 Meter sind, ist faktisch egal. Wie weit jeder für sich die Grenze zieht, ist seine Angelegenheit. Meistens verdienen die paar Quadratmeter die Bezeichnung "Gebiet" sowieso nicht.

Persönlich angle ich nie in der Nähe dieser Gebiete, dies sind die meist frequentiertesten Plätze, da jeder meint, die Fische müssten dort besser beißen. So schlagen in diesen paar Metern die meisten Montagen im See ein, bis dieser Bereich völlig frei von fressenden Fische ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Respekt vor der Kreatur und der Natur beweist man in meinen Augen nicht, wenn man nicht vor diesen Gebieten fischt, sondern, wenn man konsequent Stellen meidet, an denen ein sicherer Drill der Fische nicht möglich ist, Fische beim Laichen nicht anwirft, erst recht nicht, in Gebieten blinkert, in denen z. B. die Karpfen laichen und diese denn "zufällig" hakt, unerwünschte Beifänge genauso sorgfältig behandelt wie den Zielfisch, nicht jeden Fisch totschlägt, sich ein persönliches Mindestmaß setzt, ein gutes Foto eines lebenden Fisches einer leblosen ausgestopften Trophäe vorzieht, auch einmal einen Fisch nur beobachtet, ohne versucht ihn zu fangen und seinen Müll wieder mitnimmt.

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Streamer

Beitrag von Streamer » 05 Aug 2005 04:35

Thank you very much carpcatcher, du hast in deine sprache alles gesagt was wichtig ist und was ein anstand hat.

Und jetzt zu dir Hamster. Dein posting es ist ein insult(beleidigen?) und ein zeichen
fur grose stupidity.
Ein forum ist ein bereich von anonymity wo keiner weis wie der andre heist mit name oder wie er ein aussehen hat. Member von ein forum wie ich von ein anderen country
ich bin weit weg und darum ein insult wie here ist schnell gesprochen weil du braucht kein mut dafur. Glaub mir when wir beiden
"face to face" gesprochen hatte und diese insult wurde aus dein mund kommen, eine second spater ich hatte deine enschuldigung
gehort. Dein verhalten leider ist deine stupidity, du lest die posting nicht richtig. In mein posting vor dieses dein name kommt nur ein mal vor in diese verbindung mit den schongebiet, that's it.
Alle worte da hinter sie haben mit deine kleine person nicht zu tun. Aber du bist leider stupid und kannt kein untershied machen. Vieleicht du hast eine schwiergkeit mit mein schlechten deutsch, doch das soll nicht erlauben zu beleidigen. Ich will von dir kleine dumme junge keine enschuldigung, in zukunft ich ignore einfach das du in diesen forum bist. Schau in ein spiegel Hamster, was seht du da? Ein "puny" boy mit
eine schwierigkeit in seine puberty auf den weg zu manhood. Ein kleinen "big mouth" der heute ein mut hatte fur ein insult. Ich hoffe du hast ein gute feeling nach deine starke worte.

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 05 Aug 2005 11:25

carpcatcher hat es auf den punkt gebracht.außerdem ist das hier keine streitzone sondernich wollte mir eigentlich mal ein paar tipps holen.ich fände es toll wenn wir mal wieder übers thema reden würden und solche sachen garnicht erst angesprochen werden müssten. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 05 Aug 2005 13:51

Wieso [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wenn ich so auf das Datum schaue und dann die Schonzeiten betrachte, was für Fische laichen denn jetzt noch?

Bei Schongebieten handelt es sich meist um Flachwasserbereiche in einem Gewässer oder Flußeinläufe.

Wenn in Flachwasserbereichen die Karpfen an der Oberfläche stehen und somit gut zu sehen sind, ist es mit dem beangeln dieser Karpfen eh schlecht.

Die Karpfen stehen ja auch keine 24 Stunden an der gleichen Stelle, irgend wann müssen die auf Nahrungssuche gehen.

Wenn dann eine Stelle mit Futter außerhalb der Schutzzone dafür vorbereitet wird steht dem Fang nichts im Wege, so einfach ist das. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten