Hallo Jungs,
erstmal dickes Petri Heil an alle Fänger, prächtige Barsche, die hier auf den letzten Seiten zu sehen sind!
Um mal ein bißchen "Salz in die Suppe" zu bringen

, hier mal ein kurzer Bericht von meinem gestrigen Küstenspinnfischen:
Ich war gestern Abend mal wieder an der Küste zwischen Zingst und Prerow mit der Spinnrute unterwegs und wollte sehen, ob sich in der Dämmerung nicht ein paar Dorsche überlisten lassen. Allein war ich nicht unterwegs, ein Angelkollege aus einem anderen Angelforum/-board, ist momentan gerade hier in Zingst zu Gast und so lud ich ihn ein, mich zu begleiten.
Bei herrlichem Wetter, mit bildschönem Sonnenuntergang haben wir in nur zwei Stunden 6 Meerforellen ans Band bekommen (ich 5, der Kollege 1), von denen wir 3 rausbekamen. Zwei lösten sich durch enorme Sprünge (1x weit draußen,1x etwas 10m vor mir) und eine nach mißlungenem Kescherversuch vom Haken.
Außerdem fing jeder von uns noch einen Hornhecht und wir hatten auch noch etliche Bisse, wo die Fische nicht am Haken hängen blieben!
Die Meerforellen haben wir nicht gemessen, da wir sie nach dem Abhaken und kurzem "Knipps", gleich wieder in Wasser zurückgesetzt haben, da die Mefo ja momentan in unserem Bundesland Schonzeit hat.
Von unserem eigentlichen Zielfisch, den Dorsch konnten wir leider nicht einen erwischen, obwohl wir noch angelten bis es "Stockdunkel" war, da waren gestern wohl keine unterwegs.
Trotzdem war es ein sehr schöner Abend, vor allem für meinen Angelkollegen, der trotz einiger "Rügen-Küstenspinnfisch-Touren" gestern seine erste Meerforelle überhaupt fing!
Gruß Heiko