Hallo, ich denke mal dies wird der xxx Eintrag zur Suche nach einer Rute sein. Jedoch versuch ichs einfach mal und vielleicht könnt Ihr mir helfen das richtige zu finden. (Ich wohne im nördlichen Raum aufm Dorf und hab hier in der Nähe leider kaum Fachgeschäfte wo ich mal einiges ausprobieren könnte)
Ich suche eine Spinrute zum Gummifisch angeln. Die Gummifische sind von 5-13cm lang und die Jigköpfe variieren zwischen 8-15g.
Meine Gewässer sind Naturseen (Flache und tiefe) sowie Kanäle mit eher mässiger Strömung. (kleinere Kanäle)
Daher sollte die Länge der Rute zwischen 2,40m - 2,70m liegen.
Was ich suche ist eine sehr schnelle Rute, mit der man auch den Bodenkontakt des Köders spürt. (Also eine harte Rute mit sensibler Spitze). Bis jetzt hab ich mit meinem Stock nur direkt Bisse und Hänger gespürt, aber konnte es nicht erfühlen wenn der Gufi den Boden abklopfte.
Der Markt scheint ja schier unendlich mit etlichen Spezialruten mit allen erdenklichen Namen und dort weiß ich nicht wo man mehr den Namen als Qualität bezahlt.
Mein preisliches Budget (für mich sehr viel für andere vllt. Peanuts) hab ich als Obergrenze 180€ gesteckt, da ich auch noch eine passende Rolle dazu benötige. (Eventuell könnt ihr ja eure eigenen Kombis nennen)
Injedemfall bin ich über jeden Tipp dankbar.
Rutenkauf Spinfischen (Zander) - bin überfordert
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Re: Rutenkauf Spinfischen (Zander) - bin überfordert
Lies mal z.B. in diesem Thread:
viewtopic.php?f=16&t=10629
Oder z.B. auch der Thread ist interessant:
viewtopic.php?f=2&t=10661&p=120325&hili ... da#p120325
Da steht einiges beschrieben und vielleicht hilft Dir bestimmt weiter!
viewtopic.php?f=16&t=10629
Oder z.B. auch der Thread ist interessant:
viewtopic.php?f=2&t=10661&p=120325&hili ... da#p120325
Da steht einiges beschrieben und vielleicht hilft Dir bestimmt weiter!
- Steinbuttt
- Treuer User
Re: Rutenkauf Spinfischen (Zander) - bin überfordert
Hallo Perückenfänger,
ich fische für diese Gummigrößen seit einem halben Jahr die FOX RAGE JIG, 2,70m, 5-40g Wfg und bin damit sehr zufrieden. Die Rute ist schön straff, sensibel in der Spitze und macht sogar optisch was her. Man bekommt sie für für deutlich unter hundert Euro!
Als Rolle hatte ich mir zuerst passend dazu die FOX SANTOS 2700 gekauft, doch mit der war ich überhaupt nicht zufrieden.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit die SHIMANO RARENIUM 3000 dran und die ist Klasse!
Gruß Heiko
ich fische für diese Gummigrößen seit einem halben Jahr die FOX RAGE JIG, 2,70m, 5-40g Wfg und bin damit sehr zufrieden. Die Rute ist schön straff, sensibel in der Spitze und macht sogar optisch was her. Man bekommt sie für für deutlich unter hundert Euro!

Als Rolle hatte ich mir zuerst passend dazu die FOX SANTOS 2700 gekauft, doch mit der war ich überhaupt nicht zufrieden.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit die SHIMANO RARENIUM 3000 dran und die ist Klasse!

Gruß Heiko