Spinnrute Ostsee Hecht Zander
Moderator: Thomas Kalweit
- Uwe Pinnau
- Moderator
@Alex:
Was für eine Rolle hast Du da dran geschraubt, ich meine an die Monster?
Ich habe die mit WG bis 164 g und finde sie absolut nicht zu schwer, weder in der Köderführung, noch im Drill, wo man auch noch 70er gut merkt.
Ich habe da eine 5000er Twin Power dran mit 40lb Power Pro.
Ein Höllengespann, das ich auch gern mal Anfängern mit in die Hand gebe, da geht nichts in die Hose.
Zum oben genannten Problem kann ich die Erfahrungen eines guten Freundes anführen der auch die Speedmaster 50-100 WG fischt und die fällt in der Tat sehr angenehm aus, nur wie Ronny schon sagte liegt sie auch preislich etwas höher.
Ich habe die mit WG bis 164 g und finde sie absolut nicht zu schwer, weder in der Köderführung, noch im Drill, wo man auch noch 70er gut merkt.
Ein Höllengespann, das ich auch gern mal Anfängern mit in die Hand gebe, da geht nichts in die Hose.
Zum oben genannten Problem kann ich die Erfahrungen eines guten Freundes anführen der auch die Speedmaster 50-100 WG fischt und die fällt in der Tat sehr angenehm aus, nur wie Ronny schon sagte liegt sie auch preislich etwas höher.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
- Fishermanslure
- Treuer User
Bin recht häufig oben auf den Bodden und das seit Jahren und fische eigentlich immer mit WG 50-100 gr., wenn ich nicht grade extreme Ködergrößen oder -gewichte anbieten will.
Meine Lieblingsrute ist dabei die Speedmaster XH in 2,70 m von Shimano, da ein echter Spassstock, bei dem geringen Gewicht und der trotzdem so straffen Aktion.
Ich hab aber auch als "Zweitrute" vom Uli Beyer, somit also eigentlich von WFT einen Stock mit bis zu 110 g WG, der auch sehr gut funktioniert, aber bezahlbarer sein sollte. Den findet man allerdings seltener im Laden sondern wohl mehr über Internetshops, da wird das befummeln vorher schwierig...
Die Beastmaster ist auf jeden Fall auch OK, die Sportex hab ich noch nie gefischt, da kann ich nix zu sagen.
Auf jeden Fall würde ich vom Wurfgewicht her nicht tiefer gehen, da ich selber ja aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß, wie schnell das gehen kann, dass deine angebotenen Gummis größer und somit schwerer werden
Meine Lieblingsrute ist dabei die Speedmaster XH in 2,70 m von Shimano, da ein echter Spassstock, bei dem geringen Gewicht und der trotzdem so straffen Aktion.
Ich hab aber auch als "Zweitrute" vom Uli Beyer, somit also eigentlich von WFT einen Stock mit bis zu 110 g WG, der auch sehr gut funktioniert, aber bezahlbarer sein sollte. Den findet man allerdings seltener im Laden sondern wohl mehr über Internetshops, da wird das befummeln vorher schwierig...
Die Beastmaster ist auf jeden Fall auch OK, die Sportex hab ich noch nie gefischt, da kann ich nix zu sagen.
Auf jeden Fall würde ich vom Wurfgewicht her nicht tiefer gehen, da ich selber ja aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß, wie schnell das gehen kann, dass deine angebotenen Gummis größer und somit schwerer werden

Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Re: Spinnrute Ostsee Hecht Zander
Nach langem hin und her hab ich mich entschieden mir die Speedmaster 270XH zu gönnen. Eine Frage hab ich jedoch dazu noch was ist der genaue Unterschied zwischen der Normalen und der Mort Manie?
So wie ich das verstanden habe ist die Mort Manie härter und dann wie die Beastmaster 270XH eher für GuFi's um/ab 20cm. Stimmt das so?
mfG Eric
So wie ich das verstanden habe ist die Mort Manie härter und dann wie die Beastmaster 270XH eher für GuFi's um/ab 20cm. Stimmt das so?
mfG Eric
- Uwe Pinnau
- Moderator
Wie der Name schon sagt ist die Mort Manie für die französische Angelei mit totem Köderfisch am System konzipiert und ein ziemlich hartes Brett.
Vielleicht etwas zu heftig und spröde. Hatte sie selber noch nicht in der Hand, kenne aber genug andere französische Ruten.
Teilweise Graphitnägel mit dünnem Griff und Schieberollenhalter, eben speziell.
Vielleicht etwas zu heftig und spröde. Hatte sie selber noch nicht in der Hand, kenne aber genug andere französische Ruten.
Teilweise Graphitnägel mit dünnem Griff und Schieberollenhalter, eben speziell.
So es ist vollbracht!
Habe mir heute die Speedmaster AX 270 XH gekauft und gleich mal den ganzen Tag ausprobiert.
EINFACH GEIL DIE GERTE!!!
Leider war kein Fisch zu überlisten, aber das ging allen anderen Anglern bis auf einen auch so.
Hier nochmal ein RIESEN DANK an alle die mir geholfen haben!
Konnte als Anfänger bei immerhin Windstärke 3 in Böen 4-5 (Wetter.de) noch zu rel. kleinen Gummis mit 17gr. Jig Kontakt halten. Bin total begeistert.
Vielen Dank
mfG Eric
Habe mir heute die Speedmaster AX 270 XH gekauft und gleich mal den ganzen Tag ausprobiert.
EINFACH GEIL DIE GERTE!!!

Leider war kein Fisch zu überlisten, aber das ging allen anderen Anglern bis auf einen auch so.
Hier nochmal ein RIESEN DANK an alle die mir geholfen haben!
Konnte als Anfänger bei immerhin Windstärke 3 in Böen 4-5 (Wetter.de) noch zu rel. kleinen Gummis mit 17gr. Jig Kontakt halten. Bin total begeistert.
Vielen Dank
mfG Eric
- Uwe Pinnau
- Moderator
Schön, viel Spaß!
- Lahnfischer
- Treuer User
Dann hau rein und poste bald mal was an Fängen, viel Spass mit dem neuen Tackle... 

Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
- Fishermanslure
- Treuer User
Na dann ist das ja nur noch eine Frage der Zeit, bis du unter den Fängern der ganz dicken in den Meldungen auftauchst.
Ich wünsch dir viel und dickes Petri mit deinem neuen Stock und lass uns rhig teilhaben an deinen Erfolgen! 

Grüßle
Rainer
Rainer
-
- Treuer User
Hallo!
Mann ooo,-... da hast ja echt nen guten Stecken gekauft - gratuliere!
Hatte sie übrigens heute auch kurz in der Hand und hab ein wenig "herumgewedelt" beim Fachhändler.
Nach einer kleineren Umtauschaktion eines Rütchens bin ich mit einer neuen Delivrance Power Finesse wieder abgedüst, nachdem der Händler kein Gegenstück da hatte. Schätze mal der Deal hat sich gelohnt.
Ist halt eine andere WG-Klasse 1,8 - 7 g. Das dürfte in etwa dem Wurfgewicht eines im Winter eingefrorenen Nasenpopels entsprechen
....äääähm,-..nur damit Du´s nachvollziehen kannst
Gruß, und viel Freude mit Gerte!
Florian
P.S.: Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nix drin
Mann ooo,-... da hast ja echt nen guten Stecken gekauft - gratuliere!

Hatte sie übrigens heute auch kurz in der Hand und hab ein wenig "herumgewedelt" beim Fachhändler.
Nach einer kleineren Umtauschaktion eines Rütchens bin ich mit einer neuen Delivrance Power Finesse wieder abgedüst, nachdem der Händler kein Gegenstück da hatte. Schätze mal der Deal hat sich gelohnt.

Ist halt eine andere WG-Klasse 1,8 - 7 g. Das dürfte in etwa dem Wurfgewicht eines im Winter eingefrorenen Nasenpopels entsprechen

Gruß, und viel Freude mit Gerte!
Florian
P.S.: Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nix drin
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"
Uwe Pinnau hat geschrieben:@Alex:
Servus Uwe,
auch wenn sich Mobilio schon entschieden hat der Vollständigkeit halber:
Ich finde die H-Version auch nicht zu schwer, auch nicht für 12er Gummis. Ich hab eine 4000er Twin Power drauf. Schnur müsste die 15kg-Version der Power Pro sein.
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!