"Walla" gefangen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

"Walla" gefangen

Beitrag von Angelfreund Jan » 09 Aug 2005 12:28

Schöne waller haste da gefangen.Respekt für den respekt vor dem fisch! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfg und petri jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
"Walla" gefangen

Beitrag von Zander2802 » 09 Aug 2005 12:39

@ stefan
Ich war erst am überlegen ob ich die fotos reinstellen soll. Es besteht ja die gefahr, dass aus unserem verein sich welche registrieren. Aber gut.
was ich viel schlimmer war ich hab 20min im Drill überlegt:
Sollst du oder sollst du nicht. ich hatte wirklich fast schon angst ihn zurückzusetzen, weil wenn es einer erfahren würde dann.. und wenn ich ihn mitgenommen hätte, dann nur um keinen Ärger zu bekommen. Ich finde es schlimm und schade, dass man in eine solche Situation kommt bei einem solchen kleinen verein. deshalb war die Freude am ende sehr gering. Aber am ende war es uf jeden fall die richtige entscheidung und Marcel und ich haben gesagt, wenn jemalseiner von uns auf einem Gemeinschaftsangeln einen größeren wels fängt setzetn wir ihn zurück. Sch*** egal was die anderen sagen.

und danke

[ 09. August 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

"Walla" gefangen

Beitrag von Angelfreund Jan » 09 Aug 2005 12:44

mach dir keinen kopf,es gibt tausend leute die bei deiner entscheidung zu dir halten,die anderen die stressen können dir egal sein,freu dich lieber über den schönen fang.außerdem:du hast dir auch freunde gemacht durch das zurücksetzen des wallers!. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Stefan von Hatten

"Walla" gefangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Aug 2005 02:41

Hi,

ich kenne das Problem - ich bin an einem See durch den Gewässerwart angewiesen worden, jeden Waller abzuschlagen und, wenn ich ihn nicht mitnehmen wolle, zu vergraben. Es besteht die Sorge, dass die Waller zu sehr unter den Fischen aufräumen und die Bestände dezimieren.

Das widerspricht - vorsichtig ausgedrückt - meiner Einstellung und ich werde diese Anweisung nicht einhalten. Klar kann das in irgendeiner Form Konsequenzen haben - aber damit kann ich eher leben, als sinnlos ein Tier zu töten.

Anzeigen wegen dieser Aussage bitte direkt an meinen Anwalt richten :-)

Petri!

Stefan

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
"Walla" gefangen

Beitrag von lord of wellness » 10 Aug 2005 18:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelfreund Jan:
<STRONG>mach dir keinen kopf,es gibt tausend leute die bei deiner entscheidung zu dir halten,die anderen die stressen können dir egal sein,freu dich lieber über den schönen fang.außerdem:du hast dir auch freunde gemacht durch das zurücksetzen des wallers!. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfg jan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde auch, dass es richtig war, den Waller wieder reinzusetzen. Allerdings würde ich, wenn es ausdrücklich nicht erlaubt ist, den Waller zu releasen, dann würde ich ihn abschlagen, für mich ist es klar, líeber töte ich einen Waller, als dass ich:

1. Regeln breche
2. Dem Gewässer schade, ich denke, dass das Verbot nicht umsonst aufegestellt ist.
3. 500 armen Kleinfischen das Leben koste
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nene, so schlimm ist es mir mit den anderén Fischen au net, aber ich denke schon, dass zu viele Waller schaden können. Allerdings bin ich eher dafür, einem großen Fisch das Leben zu schenken.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Harry1
Treuer User
Treuer User

"Walla" gefangen

Beitrag von Harry1 » 10 Aug 2005 18:39

Ja Petri Aal-Zander, da schlägst du in deinen jungen Jahren schon richtig zu. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Da macht das angeln Spaß wenn man solche schönen Waller im Vereinsgewässer hat.

Mit dem killen der Waller, das kannst nur du entscheiden und kein anderer, bei solch einem schönen Fang noch an die Realität zu denken, wieviele Jahre die Waller brauchen um so Groß zu werden, fällt den meisten Anglern die in gleicher Situation wären bestimmt schwer.

Ich finde es cool das du so denkst und gehandelt hast, ich hoffe du zeigst uns irgend wann einmal ein Foto von einem 2 Meter Kracher aus eurem Gewässer. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
"Walla" gefangen

Beitrag von Zander2802 » 11 Aug 2005 01:40

Danke
Gern [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Abewr musst dich noch bissle gedulden. Einen von 180cm haben wir tot schon gefunden.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Antworten