Urlaub Teil 2

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Angelfreund Jan » 07 Aug 2005 17:34

wow gute jerke!!!von welcher marke ist die? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Eisangler

Urlaub Teil 2

Beitrag von Eisangler » 07 Aug 2005 18:34

@ Heinzmann: Danke für die Blumen, war mir ne Ehre, die FuF-Forum-Fahne hochzuhalten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Jan: Ron Thompson Axcellerator Jerk, 195 cm, 2 tlg., WG50-120g
OLE

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Matze Koch » 07 Aug 2005 21:16

Hast Du der Jerke entsprechend Geflecht gefischt, Ole?
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Urlaub Teil 2

Beitrag von Eisangler » 07 Aug 2005 21:29

Hatte ne 17- er Fireline drauf, eigentlich war die Jerke ja eher für das Sieltief gedacht, aber nach 4 Tagen absoluter Flaute kommt echt Frust auf, wenn man mit einigen Erwartungen in den Urlaub geht... Wirklich nur per Zufall hab ich von der MS Forelle Wind bekommen, die in Norden in See sticht, eigentlich nur für Insider...
Aus der Not geboren hab ich mir dann einen zurechtgewurschtelt, Blei und Paternoster in nem absolut kultigen (und sehr netten)Angel-Tankstellen-Shop gekauft und alles montiert.
Ausschlitzer hatte ich, soweit ich weiß, keine, denn zwangsläufig konnte ich sowieso nicht zu hart und schnell einkurbeln und wenn´s mal zu extrem wurde, hab ich an der Rutenspitze nachgeholfen, bei dem 4er hat auch sofort einer der Einheimischen mitgeholfen...
OLE

Eisangler

Urlaub Teil 2

Beitrag von Eisangler » 08 Aug 2005 02:10

So, jetzt versuche ich mal gaaanz vorsichtig, noch ein paar Bilder reinzustellen... kostet mich ganz schön Nerven, mal sehen ob´s klappt...

Hier mal im Hintergrund die erwähnte malerische Landschaft, die beiden Mühlen im Hintergrund des Sieltiefs...
Bild

Hier die typische Siellandschaft, ähnlich den Poldern in Holland, hier und da ne Brücke, Raubfischhotspot... normalerweise...
Bild

Auch wenn die Zander und Hechte nicht so wollten, schön war´s trotzdem...

Eisangler

Urlaub Teil 2

Beitrag von Eisangler » 08 Aug 2005 02:16

Ha !!! Es hat geklappt!!! Danke nochmal an
Heinzmann, hast mir vor dem Urlaub ja alles prima erklärt!!!

So, hier noch ein Bild, aufgenommen bei der Kutterabfahrt um 6.00 Uhr am Morgen...
Bild

So läuft das ab auf´m Makrelenkutter, die gefangenen Makrelen (hier nach dem ersten Schwarm) werden in die an der Reling befestigten Körbe gelegt...
Bild

OLE

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Karpfenfischer » 08 Aug 2005 02:25

sorry Eisangler, aber ich kann da nur Kästchen mit einem roten Kreuz in der Mitte sehen.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Harry1
Treuer User
Treuer User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Harry1 » 08 Aug 2005 02:28

Sehen irgendwie komisch aus die 4 Bilder, weißer Hintergrund und rotem Kreuz in der Mitte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Urlaub Teil 2

Beitrag von Eisangler » 08 Aug 2005 02:31

Moment mal. hab den Fehler schon entdeckt... Gut Ding will Weile...usw... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Karpfenfischer » 08 Aug 2005 02:40

nun funzen sie! Schöne Bilder, aber was mich noch interessieren würde, wie groß waren die Makrelen im SChnitt, also die Länge? 20-30cm?
Gruß

Markus

Eisangler

Urlaub Teil 2

Beitrag von Eisangler » 08 Aug 2005 02:47

Hätte die Pics in meinem Speicher nicht löschen dürfen, muß man nem Dummen ja sagen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, jetzt zum Tagesgeschäft. Die Makrelen waren von 20 cm bis 41 cm groß.
Es waren auch noch andere Makrelen dabei, ich habe auf dem Kutter 3 verschiedene Namen für diese andere Makrelenart gehört, nämlich
Grundmakrelen, Holzmakrelen (so nannte sie einer aus Kiel, also Ostseefischer) und Goldmakrelen (wegen ihrer goldenen Farbe).
Diese Art wurde eher in Grundnähe gefangen und ist auch nicht ganz so groß wie die normalen ... Sollen aber ihren Artgenossen im Räucherofen in nichts nachstehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
OLE

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Karpfenfischer » 08 Aug 2005 02:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Hätte die Pics in meinem Speicher nicht löschen dürfen, muß man nem Dummen ja sagen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, jetzt zum Tagesgeschäft. Die Makrelen waren von 20 cm bis 41 cm groß.
Es waren auch noch andere Makrelen dabei, ich habe auf dem Kutter 3 verschiedene Namen für diese andere Makrelenart gehört, nämlich
Grundmakrelen, Holzmakrelen (so nannte sie einer aus Kiel, also Ostseefischer) und Goldmakrelen (wegen ihrer goldenen Farbe).
Diese Art wurde eher in Grundnähe gefangen und ist auch nicht ganz so groß wie die normalen ... Sollen aber ihren Artgenossen im Räucherofen in nichts nachstehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

dann waren ja teilweise so gar richtige Brocken dabei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] 41 cm is ja nicht wenig, wenn ich mir da nen Karpfen mit 2 Pfund vorstelle. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Naja egal, aber ich denke die Makrelen schmecken bestimmt äußerst fein, allerdings würd ich mir ein paar für den Grill aufheben, ich find das die gegrillt am besten schmecken
Gruß

Markus

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Matze Koch » 10 Aug 2005 16:44

Ich fragte deshalb, weil das Deinen Erfolg gegenüber den andern erklären könnte. Wenn man nämlich nicht über einen Megaschwarm kommt, bei dem jeder Angler seine 200 Makrelen wild beißenden Fische fängt, sondern so wie von Dir beschrieben eher weniger, dann ist man häufig mit Geflochtenen um das wichtige Detail besser dran als die andern.

Ich habe schon häufig mit Fireline um Längen besser gefangen, wenn die Makrelen spitz bissen. Erstens spürt man die Anfasser besser, und schlägt intuitiv an (was man beim Paternosterfischen auf Makrelen ja eher selten tun würde) und zweitens scheinen die Fische sich sicherer zu haken.

Der Teufel steckt eben beim erfolgreichen Angeln oft im Detail!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Urlaub Teil 2

Beitrag von Barsch90 » 10 Aug 2005 17:45

[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Urlaub Teil 2

Beitrag von lord of wellness » 10 Aug 2005 18:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpfenfischer:
<STRONG>

dann waren ja teilweise so gar richtige Brocken dabei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] 41 cm is ja nicht wenig, wenn ich mir da nen Karpfen mit 2 Pfund vorstelle. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Naja egal, aber ich denke die Makrelen schmecken bestimmt äußerst fein, allerdings würd ich mir ein paar für den Grill aufheben, ich find das die gegrillt am besten schmecken</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie machst du die auf dem Grill, einfach drauflegen, oder irgendwie zubereiten, wie zum Beispiel am Stecken oder Mit Gemüse-quarkcreme (Bäääh).

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Also, ich habe ein Buch Blinker-Meeresangeln (vll sollte ich Blinker hier net erwähnen) und dort ist es mit solchen Zangen (die man ja oft beim Grillen benutzt, gemacht worden, jeder hatte eine Zange, oder zwei, mit denen er die Makrelen grillen konnte, allerdings waren die Makrelen bei weitem keine 41 cm groß, eher 20.

Naja.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Antworten