Smartcast rf15e
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
Smartcast rf15e
Hallo, habe mir jetzt den Smartcast Fishfinder rf15e advance gekauft.
Ist mein erstes Echolotgerät.
Funktioniert einwandfrei.
Allerdings hab ich ne Frage.
Das Gerät zeigt die Tiefe, Temperatur und die Bodenbeschaffenheit an.
Allerdings habe ich unten nur schwartze Striche als Bodenstruktur.Woran kann ich jetzt erkennen, wann da zum Beispiel Sand auf dem Boden ist, oder Steine sind.Oder zum Beispiel Kraut.
Habe keine Ahnung woran ich das erkennen soll.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ist mein erstes Echolotgerät.
Funktioniert einwandfrei.
Allerdings hab ich ne Frage.
Das Gerät zeigt die Tiefe, Temperatur und die Bodenbeschaffenheit an.
Allerdings habe ich unten nur schwartze Striche als Bodenstruktur.Woran kann ich jetzt erkennen, wann da zum Beispiel Sand auf dem Boden ist, oder Steine sind.Oder zum Beispiel Kraut.
Habe keine Ahnung woran ich das erkennen soll.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Smartcast rf15e
Ich kenne das gerät nicht aber es kann durchaus sein,deas es die bodenbeschaffenheit gar nicht darstellt.wie teuer war es denn?
mfg jan
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Smartcast rf15e
ähhhhh ich meinte natürlich bodenstruktur [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Sleep.Eat.Go fishing.
-
- User
Smartcast rf15e
Das Gerät hatte 250 Euro gekostet, und laut Beschreibung kann man sich die Bodenstruktur in 4 verschiedenen Optionen anschauen.
Smartcast rf15e
Mit dem Gerät habe ich mir selbst ein Armutszeugniss ausgestellt, vor knapp einem Jahr gekauf und noch nicht einmal ausprobiert.
Lag daran das ich komplett auf das Kunstköderangeln umgestiegen bin, vielleicht komme ich doch irgend wann mal wieder zum Ansitzangeln, fürs Boot habe ich natürlich ein richtiges Echolot. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Da kannst du optisch schon einen Unterschied in der Bodenbeschaffenheit erkennen.
Die Sendeleistung des Smartcast ist da ja nicht so toll, ich würde es an deiner Stelle an verschiedenen Stellen testen.
Einmal an einer flacheren Stelle im Gewässer mit Schlammgrund und dann an einer Stelle mit Sand oder Kiesgrund ausprobieren.
Dann sollte ein Unterschied zu sehen sein und du kannst dann für den tieferen Bereichen auch eine Aussage machen.
Oder aber es ist kein Unterschied zu erkennen, dann ist die Sendeleistung des Smartcast zu niedrig. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lag daran das ich komplett auf das Kunstköderangeln umgestiegen bin, vielleicht komme ich doch irgend wann mal wieder zum Ansitzangeln, fürs Boot habe ich natürlich ein richtiges Echolot. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Da kannst du optisch schon einen Unterschied in der Bodenbeschaffenheit erkennen.
Die Sendeleistung des Smartcast ist da ja nicht so toll, ich würde es an deiner Stelle an verschiedenen Stellen testen.
Einmal an einer flacheren Stelle im Gewässer mit Schlammgrund und dann an einer Stelle mit Sand oder Kiesgrund ausprobieren.
Dann sollte ein Unterschied zu sehen sein und du kannst dann für den tieferen Bereichen auch eine Aussage machen.
Oder aber es ist kein Unterschied zu erkennen, dann ist die Sendeleistung des Smartcast zu niedrig. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Smartcast rf15e
@ Harry.
Hallo Harry, am Fr. etwa gegen 17.00 geht´s mit Stefan in Hitdorf auf Rheinspinntour !!!
Bist Du dabei ???
OLE
Hallo Harry, am Fr. etwa gegen 17.00 geht´s mit Stefan in Hitdorf auf Rheinspinntour !!!
Bist Du dabei ???
OLE
Smartcast rf15e
So, jetzt nochmal etwas zum Thema:
Hab das Smartcast für die Rutenmontage für 150€, für das Kennelernen eines Gewässers vom Ufer aus und zum Ausloten find ich´s prima...
OLE
Hab das Smartcast für die Rutenmontage für 150€, für das Kennelernen eines Gewässers vom Ufer aus und zum Ausloten find ich´s prima...
OLE
Smartcast rf15e
@Eisangler, klar bin ich dabei, kann euch doch nicht alleine die Zander überlassen.
17 Uhr geht in Ordnung, war gerade noch etwas mit der Jerke unterwegs, bis auf zwei kleine Hechte die nah am Ufer den Jerkbait verfolgten kein Hecht überzeugen können.
Dafür auf nen 5' Bufallo eine schöne Forelle gefangen die den Jerkbait voll genommen hat, ist mir bis dato noch nicht passiert das Forellen den Jerkbait verfolgt und genommen haben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Irendwann muss ich mich auch mal damit beschäftigen wie ich fotos hier rein stellen kann.
Sorry JohannCruive war nix zum Thema. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
17 Uhr geht in Ordnung, war gerade noch etwas mit der Jerke unterwegs, bis auf zwei kleine Hechte die nah am Ufer den Jerkbait verfolgten kein Hecht überzeugen können.
Dafür auf nen 5' Bufallo eine schöne Forelle gefangen die den Jerkbait voll genommen hat, ist mir bis dato noch nicht passiert das Forellen den Jerkbait verfolgt und genommen haben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Irendwann muss ich mich auch mal damit beschäftigen wie ich fotos hier rein stellen kann.
Sorry JohannCruive war nix zum Thema. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
mfG. Harry1
Smartcast rf15e
@ Harry: Wir treffen uns in Opladen am Kreisverkehr, genaueres könne wir ja noch diese Woche abklären... bleib mal am Ball, Harry! Mit den Bildern ins Forum stellen war das so ne Sache... hat mich 10 Jahre meines Lebens gekostet [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , aber weiß ja jetzt, wie´s geht...
Freu mich auf unser Mini- Forumtreffen!!!
Gruß
OLE
Freu mich auf unser Mini- Forumtreffen!!!
Gruß
OLE
Smartcast rf15e
Hi,
vielleicht sollten wir ein das inoffizielle Treffen noch vergrössern? :-)
Harry, wir treffen uns an dem Parkplatz am Kreisverkehr. Vor dem Ladenlokal, wo früher mal der Laden drin war, in dem Ole Stammkunde war :-)
Petri!
Stefan
vielleicht sollten wir ein das inoffizielle Treffen noch vergrössern? :-)
Harry, wir treffen uns an dem Parkplatz am Kreisverkehr. Vor dem Ladenlokal, wo früher mal der Laden drin war, in dem Ole Stammkunde war :-)
Petri!
Stefan
Smartcast rf15e
... Bis er die Dolly Buster Video Cassetten nicht zurückgebracht hat... seitdem hatte er Hausverbot... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- User
Smartcast rf15e
Zum ausloten ist das Gerät genial,zeigt jetzt auch die Temperatur an.Vielleicht muss man sich ja auch erstmal mehrere Monate mit dem Gerät auseinander setzen, bevor man die Bodenstruktur erkennt.
Bei Uns ist das Gewesser ziemlich flach, nur 1,10 Meter tief wo ich immer am angeln bin.Hab gelesen, das bei flachen Gebieten das Gerät die Bodenstruktur nicht so gut anzeigt.
Muss vielleicht mal an ner Stelle gehen, wo es tiefer ist. Aber von der Bodenstruktur hab ich mir mehr versprochen.
Bei Uns ist das Gewesser ziemlich flach, nur 1,10 Meter tief wo ich immer am angeln bin.Hab gelesen, das bei flachen Gebieten das Gerät die Bodenstruktur nicht so gut anzeigt.
Muss vielleicht mal an ner Stelle gehen, wo es tiefer ist. Aber von der Bodenstruktur hab ich mir mehr versprochen.