Das Fisch&Fang Forum...!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 01 Aug 2005 21:20

Hallo allerseits,

vor nunmehr fast zwei Jahren habe ich mich in diesem Forum registriert. Am Anfang war ich auf der Suche nach Tipps und Anregungen, welche ich auch immer durch fachliche Kompetenz bekommen habe. Das Fisch&Fang Forum ist, meiner Meinung nach, das beste Forum in Deutschland. Kein Thema kommt zu kurz und jedem wird mit Rat und Tat geholfen. Mit der Zeit lernt man die User besser kennen und es macht immer wieder Spass über unser liebstes Hobby zu diskutieren. Teils sehr lustig, wenn ich an die stets heissen Diskussionen von "Matze" und "reverend" zurück denke. - Aber auch teils sehr hart und direkt. (z.B. Themen über catch&release oder das Fischen mit dem lebenden Köfi). Doch eines war es immer. Es war sachlich! Jeder vertrat seine Meinung und brachte diese mit seinen Argumenten rüber. Es wurde auch nie ein Unterschied gemacht, wer eine Frage stellte. Egal ob 14 oder 74 Jahre alt. Und warum? - Weil es Sachlich war, weil die User mit den Boardregeln vertraut waren, weil man wusste, wie man sich in einem Forum benimmt.

Doch was ist aus dem guten Forum geworden?

Eine Anlaufstelle für Teenager, die mit ihren Pubertätskonflikten nicht klar kommen?
Eine Anlaufstelle für Kiddies, die auch mal etwas im Internet zumüllen wollen?
Eine Anlaufstelle, bei der jede fachliche Kompetenz aussen vor bleibt?

Nicht, dass ich etwas gegen Jungangler habe, aber es ist in diesem Forum fast nicht mehr auszuhalten.
Es wird gespammt, Mist erzählt und keiner von diesen Leuten hat sich wohl überhaupt mal mit der Bedienung und vor allem, mir dem Sinn eines solchen Forums auseinander gesetzt.

Sicher bin ich hier nicht der Chef im Forum, dennoch würde ich es begrüßen, dass sich hier einiges ändert.
Benutzt das Forum, um über unser Hobby zu diskutieren, bleibt sachlich, lest die Boardregeln, benutzt Satzzeichen und hört auf, auf der Shift-Taste zu pennen.
Wenn ihr einen Kindergarten sucht, dann seid ihr hier falsch.
Wir reden hier ernsthaft, wenn auch mit Ironie und teilweise mit Zynismus, über die Angelfischerei.

Also bitte ich euch, helft mit, dass das Fisch&Fang Forum wieder wird, was es einmal war. - Das beste deutsche Forum für den Angelsport....

Grüsse
Heinzmann

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 01 Aug 2005 21:27

da sind wohl alle die schon länger dabei sind deiner meinung!

muss ich mich zu den leuten zählen die du angesprochen hast? ich hoffe nich [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[ 01. August 2005: Beitrag editiert von: hamster ]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von zandermanu » 01 Aug 2005 21:50

hallo heinzamann!
ich bin auch noch sehr jung und weiß das ich vllt manchmal etwas müll schreibe. des öfteren schreibe ich seiten lange sätze dies versuche ich auch schon lange ab zustellen. ich bin auch erst neu in diesem forum und habe bemerkt das sehr viele junge angler, so wie ich hier sind. aber das im moment nur themen eröffnet wurden, wo die ersteller auf der schifttaste eingepennt sind, find ich auch schlimm.
ich hoffe das ich nicht bei den leuten sind die dieses forum zerstreuen und wenn ja, dann sag es mir, ich versuch es dann von meiner seite aus zuändern.

mfg und petri manu

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 01 Aug 2005 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>
Eine Anlaufstelle für Teenager, die mit ihren Pubertätskonflikten nicht klar kommen?
Eine Anlaufstelle für Kiddies, die auch mal etwas im Internet zumüllen wollen?
Eine Anlaufstelle, bei der jede fachliche Kompetenz aussen vor bleibt?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Och, ich gebe Dir recht, dass leider in der letzten Zeit zu viel gespammt wurde. Darüber habe ich mich auch geärgert.
Das mit den jugendlichen und Pubertätsproblemen finde ich ein bisschen übertrieben.
Es gibt sicherlich viele, die unsachlich bleiben, aber die Jugendliche, die hier regelmäßig posten, halte ich für ein angemessenes Verhalten.
Die da z.B. wären:

e$$ox, Aal-Zander, Hamster und, und, und (sorry, wenn ich jemanden nicht erwähnt habe).
Und ich glaube, ich kann mich auch dazu zählen!
Es tut mir leid, wenn ich durch mein Anmelden in diesem Forum mit dazu beigetragen habe, dass das Niveau der letzten beiden Jahre drastisch nach unten ging, aber ich kann Fehlverhalzen meinerseits nicht erkennen! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 01 Aug 2005 22:27

Dieser Thread ist an alle gerichtet und spricht dennoch niemanden persönlich an. Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlst, dann liegt es wohl daran, dass du rein garnichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast, oder, dass du einfach dazu gehörst....
Diese Antwort kannst du nur dir selbst geben und von mir nicht bekommen.....

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 01 Aug 2005 23:00

Ich glaub mittlerweile, Du hast gar nicht so unrecht. Die Pfeife, die hier alles zuspammt geht einem ja tierisch aufn Sack. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Sowas braucht man hier nicht!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 01 Aug 2005 23:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Ich glaub mittlerweile, Du hast gar nicht so unrecht. Die Pfeife, die hier alles zuspammt geht einem ja tierisch aufn Sack. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Sowas braucht man hier nicht!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

eben! Ich zähl mich da jetzt einfach mal nicht dazu, weil ich blieb bisher eigentlich meistens sachlich und auf der Shifttaste penn ich auch nicht, aber ich weiß was Heinzl meint
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 01 Aug 2005 23:17

Stimmt schon,aber es gibt auch jungangler die was lernen wollen und dazu zähle ich(13 jahre).ich angle erst seit einem jahr und brauche tipps um meine angelmethoden weiter zu verbessern.ich hoffe ihr seht meinen artikel zum fangen von karpfen an schongebieten nicht als zumüllung dieses forums.mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 01 Aug 2005 23:29

ich zähle mich auch einfach mal nicht dazu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ich hab mir zwar mal versucht mit den ellenbogen luft zuschaffen aber das is längst vorbei [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

hoffe ihr nehmt es mir nicht mehr übel
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 02 Aug 2005 01:23

Och Heinzl, ist doch (noch?) ganz nett hier - Da gibt's diesbezüglich viel schlimmere Angelforen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Und jetzt, wo die Kiddies Sommerferien haben und das Wetter schlecht ist, ist die Spinner-Quote halt mal überdurchschnittlich hoch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich find's noch ganz muschelig hier [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

P.S.: Schmeiss doch mal dein ICQ wieder an, könne ma bissel quarken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 01. August 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

[ 01. August 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 02 Aug 2005 01:57

Jetzt haut der wieder ab... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 04 Aug 2005 19:49

Huups ,
Ich hab hier wohl einiges verpasst. Wenn der Heinzmann solche Töne von sich gibt ist doch einiges schief gelaufen. Aber "recht hoder" wie es auf bayrisch so schön heißt.
Das hier ist immer noch ein tolles Angelforum und so soll es auch bleiben.
Also an alle Spamler:
Hab ein wenig Nachsicht mit uns.

Das ist doch ein Angelforum hier und soweit ich mich noch erinnern kann, war da mal die Rede von einer Heinzmann, My Art und Jondalar Fischtour?? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Meine Ruten setzen schon Rost an und die Schnur ist schon so trocken das sie staubt.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 06 Aug 2005 15:31

Hui, da hab ich ja was verpasst...
Aber Recht hat das Heinzl, zumindest ging´s mir ne Zeitlang ähnlich...
Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt, schade und auch erschreckend ist´s nur, welche enormen Defizite es beim Ausdruck in Wort und Schrift gerade bei den Jüngeren gibt...
Manche müssen auch zu allem und jedem Thema ihren Senf dazu geben, sei er auch noch so unqualifiziert. Na ja, anderseits ist´s aber auch ein Forum, da darf halt jeder seine Meinung äussern...
Auch die ständigen Postings, wo dann nur [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] , also ein Smilie steht, sind arm... Mache ich zwar auch mal, aber übertreiben sollte man es nicht.
Positiv hervorzuheben wären da aber auch Jungs wie das Bärschlein 90 oder der E$$oxX,
das liest sich immer ganz nett, was die da
posten!!!
OLE

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 06 Aug 2005 15:44

Stimmt aber ich finds gar niht so schlecht bis auf so ein paar leute diie immer motzen müssen,aber die namen nenn ich jetzt lieber mal net.sonst bin ich ganz der meinung von ole(eisangler).mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Matze Koch » 06 Aug 2005 16:30

Tja, da muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden. Heinzel hat da nicht ganz unrecht, auch wenn er das fast so drastisch ausdrückt, wie ich das vor 3 Jahre gemacht hätte ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Ich bin häufig unter Zeitdruck, weil ich einen Vollzeitjob habe, nebenbei schreibe, und auch noch vier Kids habe. Da ist mir meine Zeit echt zu schade Postings zu lesen wie:

"NEE, TUT MIT LEID! AUF DIE FRAGE WEISS ICH AUCH KEINE ANTWORT!"

oder

"Ja!"

oder

Seitenlange Zitate der anderen Mitglieder. (wir sehen ja selber, was die Vorposter geschrieben haben!)

Das solltet Ihr Euch echt verkneifen!

Das Resultat, wenn Ihr das nicht tut:

Alle Forumsteilnehmer, die was Konstruktives zu sagen haben, werden Euch meiden, weil sie was die Zeit betrifft meist ähnlich dran sind, wie ich.

Aber ein Forum ist doch zum Erfahrungsaustauch da. Genau das unterbindet Ihr durch Euer Geschwafel.

Dazu gehört auch der Wettbewerb:

"Wer schreibt die meisten Postings!"

...über den hier kürzlich allen Ernstes dikutiert wurde! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Selbst heftige Kontroversen und Streitthemen, wie Heinzel sie ansprach, bringen allen mehr, als dieses nutzlose Geschwafel! Da sollte jeder unter 20 mal drüber nachdenken. (Sorry, Jungs, aber das betrifft in erster Linie die schon erwähnten Teenies!)

Fußball klappt ja auch nicht ganz ohne Regeln, oder? Auch wenn niemand die Abseitsgeschichte wirklich erklären kann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !

[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten