WARUM NUR REGEN SICH ALLE AUF

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
WALSUMER25
User
User

Beitrag von WALSUMER25 » 02 Aug 2005 20:48

HABE JETZT SCHON MEHRERE NACHRICHTEN BEKOMMEN ICH SOLL NICHT GROSS SCHREIBEN ICH SOLL NICHT SO VIELE TOPICS ERÖFFNEN SOLL NICHT SO VIEL SCHREIBEN SOLL DIE HAND VON DER SHIFT TASTE NEHME WEN MUSS ICH DENN HIER UM ERLAUBNISS FRAGEN WAS ICH MACHEN DARF?

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Viva la Mentos » 02 Aug 2005 21:28

Ich glaub langsam wirds mal Zeit für den Admin uns den Typen vom Halse zu schaffen der Nervt....
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 02 Aug 2005 22:50

Hi, wird im Zweifel nichts bringen, da man im Handumdrehen wieder angemeldet ist.

Nachdem ich im Moment a bisserl Zeit habe und grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, ein paar Tips für Walsumer, der vielleicht noch nicht oft in einem Forum war.

Großgeschrieben wird nie - außer man schreit. Im Sinne des Respektes vor den Leuten, die die Beiträge lesen, sollten die Beiträge für diese leicht optisch zu erfassen sein, also mit Interpunktion, nicht groß geschrieben und im Großen und Ganzen auch in korrekter Rechtschreibung.

WENN MAN ALLES GROSS SCHREIBT UND AUCH KEINE KOMMAS SETZT WIRD ES SCHWER DEN SINN EINES EIGENTLICH GANZ EINFACHEN SATZES ZU ERFASSEN UND MAN HAT AUCH KEINE LUST MEHR WEITER ZU LESEN WEIL ES SEHR AUFDRINGLICH WIRKT DU VERSTEHST?

Mehrfachpostings zu verschiedenen Themen in einem Thread sollte man unterlassen - lieber zusammenfassen.

Machinengewehrartiges Posten (auch die Eröffnung mehrerer Threads hintereinander), sog. Amokposten ist ein absolutes No No. Ist wie in einer normalen verbalen Diskussion - derjenige, der zu allem etwas zu sagen hat, nervt die anderen ab einem gewissen Zeitpunkt ein wenig..

Grüße
Jürgen

[ 02. August 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 02 Aug 2005 23:12

Ich schlage vor, wir ignorieren den.

Der macht das nur zur Provokation, sonst hätte er doch nicht schon wieder einen neuen Thread aufgemacht, das kann man doch in einen seiner alten schreiben.
Also entweder der Kerl ist geistig ein bisschen mitgenommen, oder er macht es aus Provokation.
Ich antworte auf seine Threads jedenfalls nicht mehr!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 02 Aug 2005 23:31

Glaube das nennt man "Netikette" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@ Carpcatcher; ich nenne das mal vorbildlich, geht mir genauso "erst mal an das gute im Menschen zu glauben", sei es auch noch so fern, sollte man es erst mal mit einem Gespräch zu klären versuchen.

In vielen fällen stellt sich die einsicht dann doch ein... bei dem einen schneller, bei anderem dauert es eben auch mal länger.

Gerade wenn der gegenüber noch etwas Jünger ist und mit Diskusions-Foren noch nicht all zu viel erfahrungen gesammelt hat, was man ja auch vorher nicht weis*

@ Walsumer25; Natürlich weis ich nicht wie Alt Du bist oder wieviel Erfahrung Du mit Foren hast. Doch Sicher ist mit Uneinsichtigkeit und ständigem dagegen kommt man nicht weit.

Lass einfach das Thema ruhen und erzähl mal bisl was von deinem Hobby und den damit verbunden Erlebnissen.

Dem ein oder anderen ging das hier schon genauso, nicht über bewerten.. einfach nur bisl verständniss mit bringen, dan klappt es auch mit dem Nachbarn

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Aug 2005 10:35

Hallo Walsumer25,
es gibt ein paar Regeln in Internet-Diskussionsforen, die so genannte "Netikette":

- Vergeßt niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
- Erst lesen, dann denken, dann erst posten
- Fasst Euch kurz!
- Eure Artikel sprechen für Euch. Seit stolz auf sie!
- Nehmt Euch Zeit, wenn Ihr einen Artikel schreibt!
- Vernachlässigt nicht die Aufmachung Eurer Artikel
- Achtet auf das Thema des Threads!
- Denkt an die Leserschaft!
- Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
- Benutzt Mail, wo immer es geht!
- Gebt eine Sammlung Eurer Erkenntnisse ans Netz weiter
- Achtet auf die gesetzlichen Regelungen!
- Nichts Kommerzielles
- Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox

Dazu gehört auch, dass man sich so gut es eben geht aus Höflichkeit gegenüber den anderen Lesern an Rechtschreibung und Kommasetzung halten sollte. Das ist hier das Forum der FISCH & FANG und diese Traditionszeitschrift steht für Seriosität. Wie bereits gesagt: Reine Großschreibung bedeutet SCHREIEN!

Gruß, Admin
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 05 Aug 2005 16:52

Uhhhhh, jetzt hast du dich ja als Bild-Leser geoutet. Ist ja ekelhaft..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 06 Aug 2005 02:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Hallo Walsumer25,
es gibt ein paar Regeln in Internet-Diskussionsforen, die so genannte "Netikette":

- Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

Gruß, Admin</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das kommt Automatisch wenn ich jeden Tag die Bildzeitung lese, siehe z.B. solche Berichte wie mit dem Zwerg als Wallerhunter oder mit lebenden Hunden auf Hai. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten