Fangberichte 2011
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Fangberichte 2011
Petri Thomas!
Schön, mal wieder was von meinen Lieblingsfischen zu sehen.
Schön, mal wieder was von meinen Lieblingsfischen zu sehen.
Petri Thomas!
Schöne Fische und Fotos! War heute auch kurz draußen und mal wieder die Seuche am Hacken: Weil ich nur kurz Zeit hatte die Staukrone abgeworfen, nach einer halben Stunde hat's eingeschlagen und ich hatte einen richtig guten Barsch dran. Zum Landen dann die Staumauer Richtung Schleuse marschiert, runtergeklettert und dabei die Schnur nicht auf Spannung gehalten. Ergebnis? Richtig, der Barsch hat sich losgeschüttelt. Schätz ihn mal vorsichtig zwischen 35 und 40 cm...
Gruß,
Alex.
Schöne Fische und Fotos! War heute auch kurz draußen und mal wieder die Seuche am Hacken: Weil ich nur kurz Zeit hatte die Staukrone abgeworfen, nach einer halben Stunde hat's eingeschlagen und ich hatte einen richtig guten Barsch dran. Zum Landen dann die Staumauer Richtung Schleuse marschiert, runtergeklettert und dabei die Schnur nicht auf Spannung gehalten. Ergebnis? Richtig, der Barsch hat sich losgeschüttelt. Schätz ihn mal vorsichtig zwischen 35 und 40 cm...
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
Petri den neuen Fänger,schöne Bilder und Fische.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
Gruss und Petri.
----------
Please don't feed the trolls :-))
----------
Please don't feed the trolls :-))
Auch ein großes Petri von meiner Seite an die Glücklichen!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...
- Silas
- Treuer User
Wow
Hier geht's ja schon wieder Rund..ich war gestern das 2te mal erst für dieses Jahr draußen, da die Zeit und das Wetter bis jetzt noch nicht mehr zuließ, und hab wie sich das gehört erstmal wieder dick abgeschneidert
Unsere Seen dürften alle noch etwas Sonne vertragen, damit die Fische wieder einen gang höher schalten müssen.

Hier geht's ja schon wieder Rund..ich war gestern das 2te mal erst für dieses Jahr draußen, da die Zeit und das Wetter bis jetzt noch nicht mehr zuließ, und hab wie sich das gehört erstmal wieder dick abgeschneidert

Allerdings,
aber seit zwei Tagen gibt's hier die ersten Krokusse und Schneeglöckchen und man hört wieder Vogelgezwitscher!
Hoffe, der Frühling kommt bald und dass es BITTE KEINEN Schnee / Eis mehr gibt!!!
Gruß,
Alex.
aber seit zwei Tagen gibt's hier die ersten Krokusse und Schneeglöckchen und man hört wieder Vogelgezwitscher!

Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
- Silas
- Treuer User
Bei uns zeigt sich auch immer mehr die Sonne. Allerdings erst seit 3Tagen durchgehend.
Hoffentlich ist die Wassertemperatur in meinen Seen schnellst möglich + 8°C, dann geht' meiner Meinung wieder richtig los
Hoffentlich ist die Wassertemperatur in meinen Seen schnellst möglich + 8°C, dann geht' meiner Meinung wieder richtig los

da warte ich auch schon gespannt drauf, sonst kipp ich bald endgültig aus den schuhen
haben bei mir aber immer noch teilweise ordentlich eis auf den seen, zumindest auf denen, die teilweise auch den ganzen tag im schatten sind...
aber es geht aufwärts!
gruß marcus

haben bei mir aber immer noch teilweise ordentlich eis auf den seen, zumindest auf denen, die teilweise auch den ganzen tag im schatten sind...
aber es geht aufwärts!
gruß marcus
So, erste Meldung:
Ich war gestern mit meinen Kumpel Jona (hier im Forum als Pherol registriert) unterwegs, und Jona hat einen tollen Karpfen von 64 cm erwischt! Vielleicht will er ja das Fangbild selbst posten...
Ein Video dazu gibt es auch hier, allerdings zum download...
Grüße
Simon
Ich war gestern mit meinen Kumpel Jona (hier im Forum als Pherol registriert) unterwegs, und Jona hat einen tollen Karpfen von 64 cm erwischt! Vielleicht will er ja das Fangbild selbst posten...

Ein Video dazu gibt es auch hier, allerdings zum download...
Grüße
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
aaah,
ich wahnsinniger hab`s runtergeladen
deinem kumpel ein petri für den schönen karpfen und dir petri zum schönen video !!!
schön geworden
gruß marcus
ich wahnsinniger hab`s runtergeladen

deinem kumpel ein petri für den schönen karpfen und dir petri zum schönen video !!!
schön geworden

gruß marcus
Danke 

"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
Servus e$$oxX,
schönes Video und dickes Petri, endlich wieder Sonne!
Gruß,
Alex.
schönes Video und dickes Petri, endlich wieder Sonne!
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
-
- Erfahrener User
Halli hallo,
wie immer Petri an alle.
Ich war gestern das erste mal im Bayerwald auf Forellen-Tour.Da is alles noch kahl, keine Insekten, kein Grün und stellenweise noch Schnee am Ufer.Doch die ersten zwei 30er Forellchen für dieses Jahr sind gelistet(Kamera vergessen
).Am Dienstag gehts nochmal dahin, dann mit Kamera.
Gruß.
wie immer Petri an alle.
Ich war gestern das erste mal im Bayerwald auf Forellen-Tour.Da is alles noch kahl, keine Insekten, kein Grün und stellenweise noch Schnee am Ufer.Doch die ersten zwei 30er Forellchen für dieses Jahr sind gelistet(Kamera vergessen

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen
-
- Erfahrener User
Moin Leute nun hab ich endlich zeit wieder zu posten
und euch zu nerven
Ich war am Wochenende Mit einem Kollegen Natürlich am Wasser
Wir verbrachten Samstag denn GANZEN Tag am wasser Doch 5 Stunden ging Garnichts nicht mal ein Zupfer..
Niemand wollte unsere Tauwürmer haben bis ich aus Frust Mein Wurm mit Brot sozusagen Einwickelte ...
und Boom ich dachte ich hätte schon Einbildungen aber Nee Daa Ging Meine Pose wirklich Auf Tauchstation
Und was hing am anderen ende Ein Schöner 30iger Barsch von etwa 700gramm
Das war echt ein tag danach konnten wir noch ein paar kleinere harken naiia was Frust manchmal so bewirkt
Geendet hat der Tag mit einer Schönen Heißen Schokolade mit Sahne *-*

Uploaded with ImageShack.us

Ich war am Wochenende Mit einem Kollegen Natürlich am Wasser

Wir verbrachten Samstag denn GANZEN Tag am wasser Doch 5 Stunden ging Garnichts nicht mal ein Zupfer..
Niemand wollte unsere Tauwürmer haben bis ich aus Frust Mein Wurm mit Brot sozusagen Einwickelte ...
und Boom ich dachte ich hätte schon Einbildungen aber Nee Daa Ging Meine Pose wirklich Auf Tauchstation
Und was hing am anderen ende Ein Schöner 30iger Barsch von etwa 700gramm
Das war echt ein tag danach konnten wir noch ein paar kleinere harken naiia was Frust manchmal so bewirkt

Geendet hat der Tag mit einer Schönen Heißen Schokolade mit Sahne *-*

-
- Erfahrener User
Einen Sonntags Bericht gib es natürlich auch
Sonntag sollte es für 2 Mittags stunden auf Karpfen gehen nur etwas anders als sonst
diesmal Mit einer Wurm mais kompi auf Grund nach etwa 1Stunde denn der Erste fehlbiss -.-
Doch wir waren und sicher das noch was kommt
Und Kurz vor schluss Piepte es dann doch es War werder ein Karpfen noch eine Brasse
Dann die Große Überraschung ein Zander
Der 60cm Lange und 1347gramm schwere Stachelritter wurde Natürlich wieder Schwimmen gelassen

Sonntag sollte es für 2 Mittags stunden auf Karpfen gehen nur etwas anders als sonst
diesmal Mit einer Wurm mais kompi auf Grund nach etwa 1Stunde denn der Erste fehlbiss -.-
Doch wir waren und sicher das noch was kommt

Und Kurz vor schluss Piepte es dann doch es War werder ein Karpfen noch eine Brasse
Dann die Große Überraschung ein Zander

Der 60cm Lange und 1347gramm schwere Stachelritter wurde Natürlich wieder Schwimmen gelassen