Ein herzliches Hallo von der Ostsee
Moderator: Thomas Kalweit
- Steinbuttt
- Treuer User
Hallo liebe Angelfreunde hier im Forum,
ich hab mich hier neu angemeldet und möchte mich deshalb kurz einmal vorstellen.
Mein Name ist Heiko, ich bin nicht mehr all zu lange 42 Jahre alt und wohne in dem schönen Ostsee-Urlaubsort Zingst ca. 100m vom Strand entfernt. Und ich bin schon solange ich zurückdenken kann, ein leidenschaftlicher Allroundangler.
Bis vor einigen Jahren, verbrachte ich so gut wie jede freie Minute am Wasser und betrieb vom feinen Friedfischangeln, bis zum schweren Hochseefischen so ziemlich alles, was mit Angeln zu tun hat.
Damals beschäftigte ich mich auch recht gezielt mit dem Angeln auf Steinbutt. Da man über den gezielten Fang auf Steinbutt damals nur sehr wenig finden konnte, entwickelte ich meine eigenen Methoden dazu.
Durch den Christian Hoch durfte ich dann sogar mal einen Artikel in der Fisch und Fang darüber schreiben. Erschienen ist dieser in der Ausgabe 8/2000.
Vor ein paar Jahren überschlugen sich dann bei mir die Ereignisse: Ich lernte meine jetzige Frau kennen, gründete eine Familie, mit inzwischen drei kleinen Kindern, baute ab 2006 ein Haus und habe nebenbei noch einen sehr zeitaufwendigen Job (betreibe ein Familien-Restaurant mit Pension hier in Zingst).
Zeit ist seit dem bei mir absolute Mangelware und so habe ich einige Jahre das Angeln aufgeben müssen.
Doch lange Zeit hält man einen leidenschaftlichen Angler nicht vom Wasser weg, das Haus ist fertig, die Kinder sind aus dem „Gröbsten“ raus und mich findet man nun seit einiger Zeit auch wieder jede freie Minute, die ich irgendwie möglich machen kann (leider viel zu wenig), am Wasser beim Angeln. Leider sind das meistens nur wenige Stunden, die ich dann aber um so mehr am Wasser genieße.
Soviel also erst mal zu mir und ich freue mich nun auf einen netten Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum.
Gruß Heiko
ich hab mich hier neu angemeldet und möchte mich deshalb kurz einmal vorstellen.
Mein Name ist Heiko, ich bin nicht mehr all zu lange 42 Jahre alt und wohne in dem schönen Ostsee-Urlaubsort Zingst ca. 100m vom Strand entfernt. Und ich bin schon solange ich zurückdenken kann, ein leidenschaftlicher Allroundangler.
Bis vor einigen Jahren, verbrachte ich so gut wie jede freie Minute am Wasser und betrieb vom feinen Friedfischangeln, bis zum schweren Hochseefischen so ziemlich alles, was mit Angeln zu tun hat.
Damals beschäftigte ich mich auch recht gezielt mit dem Angeln auf Steinbutt. Da man über den gezielten Fang auf Steinbutt damals nur sehr wenig finden konnte, entwickelte ich meine eigenen Methoden dazu.
Durch den Christian Hoch durfte ich dann sogar mal einen Artikel in der Fisch und Fang darüber schreiben. Erschienen ist dieser in der Ausgabe 8/2000.
Vor ein paar Jahren überschlugen sich dann bei mir die Ereignisse: Ich lernte meine jetzige Frau kennen, gründete eine Familie, mit inzwischen drei kleinen Kindern, baute ab 2006 ein Haus und habe nebenbei noch einen sehr zeitaufwendigen Job (betreibe ein Familien-Restaurant mit Pension hier in Zingst).
Zeit ist seit dem bei mir absolute Mangelware und so habe ich einige Jahre das Angeln aufgeben müssen.
Doch lange Zeit hält man einen leidenschaftlichen Angler nicht vom Wasser weg, das Haus ist fertig, die Kinder sind aus dem „Gröbsten“ raus und mich findet man nun seit einiger Zeit auch wieder jede freie Minute, die ich irgendwie möglich machen kann (leider viel zu wenig), am Wasser beim Angeln. Leider sind das meistens nur wenige Stunden, die ich dann aber um so mehr am Wasser genieße.
Soviel also erst mal zu mir und ich freue mich nun auf einen netten Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum.
Gruß Heiko
Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee
Herzlich Willkommen und Grüße an die Ostsee
Gruß
Gruß
Gruss und Petri.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))
----------
Please don't feed the trolls :-))
Nette Vorstellung
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Ein Willkommen aus Freiburg.
Ich habe meine Anglerkarriere in Prerow am Hafen begonnen.
Gruß nach Zingst.
Ich habe meine Anglerkarriere in Prerow am Hafen begonnen.
Gruß nach Zingst.
hallo heiko
grüße aus bayern und viel viel spaß beim neuen und alten hobby
gruß marcus
grüße aus bayern und viel viel spaß beim neuen und alten hobby

gruß marcus
herzlich willkommen heiko 
wünsche dir viel spaß beim "neu-eingewöhnen" in die angelei
und da du deine familie so nett beschrieben hast wünsche ich euch viel gesundheit und noch so einiges andere gute
und dir natürlich viel viel petri heil

wünsche dir viel spaß beim "neu-eingewöhnen" in die angelei
und da du deine familie so nett beschrieben hast wünsche ich euch viel gesundheit und noch so einiges andere gute

und dir natürlich viel viel petri heil

MfG und Petri
Nic
Nic
- Steinbuttt
- Treuer User
@ all: Vielen Dank euch allen, für die herzliche Begrüßung hier im Forum. Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause.
@lelox: Ich fahre regelmäßig, hinterm Prerower Hafen übers Feld an der Bucht des "Alten Prerower Stroms", obwohl es dort recht flach ist, kann man dort immer wieder schöne Hechte erwischen. Geht besonders gut zum Jerkfischen.
Direkt im Prerower Hafen bin nich seltener, dort kann man aber immer wieder mal gute Barsche fangen und wenn man Glück hat erwischt man dort auch mal einen Zander.
@lelox: Ich fahre regelmäßig, hinterm Prerower Hafen übers Feld an der Bucht des "Alten Prerower Stroms", obwohl es dort recht flach ist, kann man dort immer wieder schöne Hechte erwischen. Geht besonders gut zum Jerkfischen.
Direkt im Prerower Hafen bin nich seltener, dort kann man aber immer wieder mal gute Barsche fangen und wenn man Glück hat erwischt man dort auch mal einen Zander.
Servus!
Vielen Dank für diese sehr schöne Vorstellung!
Schön, wieder jemand neuen hier begrüßen zu können!
Petri Heil aus Bayern
Vielen Dank für diese sehr schöne Vorstellung!
Schön, wieder jemand neuen hier begrüßen zu können!
Petri Heil aus Bayern
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
herzlich willkommen in der fisch & fang gemeinde!!!!!
viel spaß erfolg im angeljahr 2011
liebe grüße günther
viel spaß erfolg im angeljahr 2011
liebe grüße günther
Catch and Release!
- sachsenhecht
- User
Hallo Heiko,
Grüße aus Sachsen
Viel Spaß und tolle Fische am schönen Ostseestrand,
und viele tolle Beitäge hier im Forum,ich freu mich drauf
na dann Petri Heil Mario
Grüße aus Sachsen
Viel Spaß und tolle Fische am schönen Ostseestrand,
und viele tolle Beitäge hier im Forum,ich freu mich drauf

na dann Petri Heil Mario

Servus Heiko,
Fischland Darß-Zingst... Beneidenswertes Revier. Bin die letzten 2 Jahre von Barhöft aus auf die Bodden raus. Traumlandschaft und Traumfische!
Viel Erfolg, Petri Heil und alles Gute für 2011 und viel Spaß hier im Forum,
Gruß,
Alex aus München.
Fischland Darß-Zingst... Beneidenswertes Revier. Bin die letzten 2 Jahre von Barhöft aus auf die Bodden raus. Traumlandschaft und Traumfische!
Gruß,
Alex aus München.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
- Steinbuttt
- Treuer User
Hallo Alex,Alex Muc hat geschrieben:Servus Heiko,
Gruß,
Alex aus München.
da stimme ich Dir voll zu! Ich nutze auch jede Gelegenheit um dort (vorrangig Schaproder Bodden) Angeln zu fahren.
Im Moment ist das (wie oben erwähnt aus zeitlichen Gründen) zwar nicht so oft wie ich gern wollte, aber ein paar mal werde ich es wohl auch in diesem Jahr wieder schaffen.
@all: Vielen Dank nochmal allen Usern hier, für die netten Willkommensgrüße.
Gruß Heiko
Auch ein herzliches Willkommen
Schön da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.

Schön da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.
Gruß und Petri
Mäx
<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>
Mäx
<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>
Hallo Heiko,
Willkommen und viel Spass hier...............undbei meinem letzjährigen Wismarbesuch, wollte uns ein Abstecher nach Zingst nicht gelingen......Wetter mau und Zeit zu kurz.........aber Fischland-Darß steht noch auf meiner "Reiskladde"
gruß degl
Willkommen und viel Spass hier...............undbei meinem letzjährigen Wismarbesuch, wollte uns ein Abstecher nach Zingst nicht gelingen......Wetter mau und Zeit zu kurz.........aber Fischland-Darß steht noch auf meiner "Reiskladde"
gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
- Steinbuttt
- Treuer User
Hallo degl,degl hat geschrieben:Hallo Heiko,
gruß degl
he, Dein Avatarbild kenne ich bereits aus einem anderen Angler-Forum/-Board, in dem ich ebenfalls unterwegs bin.
Falls es Dich dann mal nach Zingst verschlägt, dann kannst Du Dich ruhig mal bei mir melden. Ich kriege das dann bestimmt mal eingerichtet, das wir hier dann mal zusammen den Fischen auf die Schuppen rücken können.
Gruß Heiko