Hallo,
OK, das mit den Hangern ist auch eine Sache der Vorlieben und wenn du hier schon Fox hast, dann passt das genau so.
Ich bin halt ein absoluter Bobbin Fan

Die Fox Swinger kenne ich natürlich auch und die sind definitiv gut. Ich habe
einmal die MKII von meinem Bruder getestet und fand die sehr gut.
Die NiteLite Hanger haben ein Gewicht dabei, glaube ich - manchmal verliert man bisl die Übersicht
Man kann dann alle Gewichte mit Standardgewinde zusätzlich einhängen - von Solar z. B. Aber für die meisten Anwendungsgebiete
brauchts kein zusätzliches Gewicht. Bis 150 - 200m reichen oft nur die "nackten" Hanger aus (ist halt auch eine Sache, wie man fischt).
Die Delkims sind, meiner Meinung nach, leicht zu bedienen. Die Einstellräder An und Aus erklären sich von selbst und so sollten
die meisten Angler die wichtigsten Funktionen schon ohne Anleitung nutzen können.
Die Nightlight Funktion z. B. muss man sich natürlich durchlesen. Zum Programmieren des Receivers brauchts zwar eine Boilienadel,
um den entsprechenden Knopf zu drücken, aber das finde ich gar nicht schlecht, da man so nicht versehentlich den falschen
Knopf drücken kann - ausserdem macht man das ja nicht 5 mal am Tag. Mir gefällt es jedenfalls so.
Die Möglichkeiten des Receivers sind schon enorm. Man kann für jede Farbe 4 Bissanzeiger einprogrammieren.
Zusammenfassend kan man sagen, dass die Bedienung nicht schwer ist. Man muss es nur mal gemacht haben - wie bei anderen Dingen auch.
Meine alten Fox MXII - ohne Funk sind im Edneffekt auch nicht leichter zu bedienen, als die Delkims - wenn man den Funktionsumpfan mal ausser Acht lässt.
Auf der Korda DVD Tackle, Tactics & Tips Vol. 2 werden die Delkims sogar von Danny selbst erklärt. Wenn du an so eine DVD noch gelangen kannst (ist ja nicht mehr so neu),
dann lohnt sich hier ein Blick hineien auf jeden Fall. Auf der dritten DVD aus der Serie wird da glaube ich nicht mehr so viel zu gesagt - müsste ich aber selbst mal reinschauen.
Ich wünsche dir viel Spass mit den Piepern und viele Runs, damit sich die Teile auch lohnen
Gruss
Michael