Beitrag
von Ronny » 12 Nov 2010 12:54
Ok dann mal versuchen die Sache aus meiner Sicht zu schildern,,,aber du wirst noch andere Antworten bekommen.
Wichtig ist das du Rute und Rolle mal in der Hand hälst,,,dir dein eigenen Eindruck davon machst,,ruten die uns vieleicht liegen kommst du nicht mit Klar.
Grundlegend sagt man eigentlich quer durch die Bank eine Straffe schnelle Spinnrute,,in deinem Fall würde "ich" sagen ca 60 Gramm Wurfgewicht und zwischen 2,40 und 3,00 m .
Rolle eine 3000 bis 4000 die den Beanspruchungen gewachsen ist,,,grundlegend mehr Geld in die Rolle investieren wie in die Rute,,da gibt es viele Modelle,,schau mal bei Shimano oder Spro die haben meine Meinung nach gute Spinnrollen für Einsteiger zu guten Peis.
Schnur würde ich dir empfehlen wenn doch mal auf Hecht möchtes eine 0,15 er,,bitte achte darauf das sie Rundgeflochten und eine gute Qualität hat,,sonst hast du danach oft Ärger am Wasser,,perrücken usw,,,nimm eine gefärbte weil du gerade am Anfang viele Bisse an der Schnur erkennen wirst
Gummiköder kann man sagen zwischen 8 cm bis 15 cm liegst du richtig,je nachdem ob Frühjahr,sommer Herbst oder Winter,,,köder mit viel Action oder Wenig das findest du selber raus was dir am besten liegt.
Für den Anfang würde ich dir Jighaken vorschlagen bist du das Ködergefühl besser hast von 10 bis 18 gr im Stillwasser.
Es werden dir noch mehr Tipps geben,,,einfach mal auf Antworten warten,,hoffe ich konnte dir was helfen
Gruß Ronny
Habe dir per pm mal ein paar links zu Video mit Köderführung geschickt