Baden an Angelseen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Karsten
- Treuer User
Wieso die Radfahrer?
Hallo!
Ich mag im Allgemeinen keine Zuschauer beim angeln. Das liegt aber sicher daran, das ich selbst sehr gern meine Ruhe haben möchte und nicht will das mir einer auf den - Behälter aus groben Stoff - geht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . In den allermeisten Fällen fische ich für mich alleine. Bin in der Beziehung oft sehr seltsam.
Gruß Karsten
Hallo!
Ich mag im Allgemeinen keine Zuschauer beim angeln. Das liegt aber sicher daran, das ich selbst sehr gern meine Ruhe haben möchte und nicht will das mir einer auf den - Behälter aus groben Stoff - geht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . In den allermeisten Fällen fische ich für mich alleine. Bin in der Beziehung oft sehr seltsam.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
- Karpfenfischer
- Treuer User
Baden an Angelseen
ich hab nichts gegen Radfahrer wenn sie vorbeifahren, aber wenn dann wieder welche stehen bleiben und mir Tipps zum angeln geben wollen, dann werd ich manchmal wirklich sauer. Zitat von den Fahrern:"Wieso fischt der dort, die ganzen Fische stehen doch da vorne?!"
Dann kommen wieder welche an, und quatschen mich zu, obwohl sie null Ahnung vom Fischn haben.
Dann kommen wieder welche an, und quatschen mich zu, obwohl sie null Ahnung vom Fischn haben.
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ja das kenn ich, dann wissen meistens Omis oder sagen wir ältere Kontakt suchende [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Damen mehr als Teamangler diverser Angelgerätehersteller. Denn, wirkliche Angler halten sich zurück.
Gruß Karsten
Ja das kenn ich, dann wissen meistens Omis oder sagen wir ältere Kontakt suchende [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Damen mehr als Teamangler diverser Angelgerätehersteller. Denn, wirkliche Angler halten sich zurück.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
-
- Erfahrener User
Stimmt @ Karsten seh ich auch so
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Baden an Angelseen
Der beste Spruch ist aber immer noch: "Gibt es hier im Main Fische? Der sieht doch so schmutzig aus!". Aua, ich würde kaum dort sitzen und angeln, wenn es keine Fische gäbe.
Übrigens, das mit den Schildern soll ein Franzose gemacht haben, um Schwarzangler von seinem Privatsee fernzuhalten. Aber anscheinend gibt es die Geschichte in verschiedenen Varianten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Übrigens, das mit den Schildern soll ein Franzose gemacht haben, um Schwarzangler von seinem Privatsee fernzuhalten. Aber anscheinend gibt es die Geschichte in verschiedenen Varianten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Baden an Angelseen
zum Thema: " War gestern bei uns am Vereins- See und wollte es mal wieder auf Aal versuchen (diesmal mit Haken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Der See liegt knapp 1 Km von der Hauptstraße und ist über einen für Land u. Forstwirtschaftliche Fahrzeuge frei gegebenen Feldweg zu erreichen. Da ging es auch schon Los, dachte ich fahre zu einem Volksfest.. Am Vereins- Gelände angekommen machte ich solche Augen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] , keine einzige Stelle war mehr frei, jede menge Müll war auch ohne genaures hinsehen zu erkennen, Schlauchboote, Luftmatratzen, jede menge Hunde die frei umher liefen, Kidis die mit ihren Motorollern die am liebsten bis ins Wasser fahren würden...
Dabei steht alle paar Meter ein Schild; Baden, Grillen, Moped fahren Verboten, Gezeichnet der Magistrat der Stadt Bensheim.
Danke schön lieber Stadtrad !
Vereins Mietglieder dürfen hingegen nicht Schwimmen und deres gleichen, sonst gibt es Strafen oder Ausschluss.
Habe 1 Std. im Auto gesessen und gewartet bis ein Plätzchen frei wurde, kaum Aufgebaut liesen sich neu Badegäste an meinem Platz nieder. Mit Pfefferspray und Keule in der Tasche habe ich mit gemischten Gefühlen meinen Ansitz fort geführt.. "Prima"
Dabei steht alle paar Meter ein Schild; Baden, Grillen, Moped fahren Verboten, Gezeichnet der Magistrat der Stadt Bensheim.
Danke schön lieber Stadtrad !
Vereins Mietglieder dürfen hingegen nicht Schwimmen und deres gleichen, sonst gibt es Strafen oder Ausschluss.
Habe 1 Std. im Auto gesessen und gewartet bis ein Plätzchen frei wurde, kaum Aufgebaut liesen sich neu Badegäste an meinem Platz nieder. Mit Pfefferspray und Keule in der Tasche habe ich mit gemischten Gefühlen meinen Ansitz fort geführt.. "Prima"
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Baden an Angelseen
und hier ein Link, da wird auch noch Offiziel dafür geworben :
http://www.echo-online.de/kultur/detail.php3?id=38410
und dies:
In beiden Fällen kommt man nach Überqueren der Landstraße westlich der Autobahnabfahrt Zwingenberg auf einen beschilderten Weg zum Niederwaldsee.
Das malerisch gelegene Gewässer bietet eine willkommene Erfrischung – Getränke und Verpflegung sollte man allerdings mitbringen, weil es hier keine Bewirtschaftung gibt. Nach der Pause geht es auf dem beschilderten Feldweg weiter Richtung Bensheim. Nach Überquerung der Autobahn gelangt man auf den Berliner Ring (separater Radweg am Rand) und erreicht in Höhe der Weststadthalle den Bensheimer Badesee. Auch hier könnte man ein Stündchen verweilen, wer freilich den organisierten Badebetrieb nicht mag, fährt gleich weiter.
gibt noch viele weitere Seiten wenn man mal Googel't
... aber genauso stell ich mir Politik vor
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
http://www.echo-online.de/kultur/detail.php3?id=38410
und dies:
In beiden Fällen kommt man nach Überqueren der Landstraße westlich der Autobahnabfahrt Zwingenberg auf einen beschilderten Weg zum Niederwaldsee.
Das malerisch gelegene Gewässer bietet eine willkommene Erfrischung – Getränke und Verpflegung sollte man allerdings mitbringen, weil es hier keine Bewirtschaftung gibt. Nach der Pause geht es auf dem beschilderten Feldweg weiter Richtung Bensheim. Nach Überquerung der Autobahn gelangt man auf den Berliner Ring (separater Radweg am Rand) und erreicht in Höhe der Weststadthalle den Bensheimer Badesee. Auch hier könnte man ein Stündchen verweilen, wer freilich den organisierten Badebetrieb nicht mag, fährt gleich weiter.
gibt noch viele weitere Seiten wenn man mal Googel't
... aber genauso stell ich mir Politik vor
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Baden an Angelseen
Das ist eine Unverschämtheit!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
@ Flo86: Mich fragen die das auch immer, und wenn ich denen sage, was alles drin ist, stellen sie auf Durchzug und hören nicht mhr zu.
@ Flo86: Mich fragen die das auch immer, und wenn ich denen sage, was alles drin ist, stellen sie auf Durchzug und hören nicht mhr zu.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Baden an Angelseen
ich hatte noch keine schlechten erfahrungen mit spanziergängern, ab und zu kommt mal ein rentner vorbei und frag wie das jetzt so is mit den fischen.. aber das stört ja nicht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
-
- Erfahrener User
@ myart beschwer dich doch bei dem 1. Vorsitzenden. De4r kann bestimmt was ausrichren oder teilt den See in Angel und Bade-zonen
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Baden an Angelseen
Bei uns ist das kein Problem, da wir über mehr als genug Gewässer verfügen, da kann man in den heißen Monaten ausweichen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Baden an Angelseen
beim Vorstand sich beschweren hilft da nichts, da ihm das Problem schon über Jahre bekannt ist, dieser aber nichts dagegen tun kann.
-
- Erfahrener User
na dann mal los @ barsch90 [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Lest mal die aktuelle Meldung "Krokodil im Badesee" auf der Startseite. Mit so einer lancierten Zeitungsente könnte man so manchen wilden Badegast vom Gewässer vertreiben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. In Ertingen hatts jedenfalls geklappt...
An meinem Heimatgewässer mit massenweise Wildbadern hatten wir auch einmal die Idee ein Schild "Vorsicht bissige Welse" aufzustellen. Wurde aber noch nicht umgesetzt...
An meinem Heimatgewässer mit massenweise Wildbadern hatten wir auch einmal die Idee ein Schild "Vorsicht bissige Welse" aufzustellen. Wurde aber noch nicht umgesetzt...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Baden an Angelseen
... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] da gefällt mir die Idee "Vorsicht, hier kommt Tinca Tinca vor!"
oder "Esox Lucius im Gewässer nachgewiesen! Baden auf eigene Gefahr!" viel besser, [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] das wird wohl nicht so schnell als Humbug entarvt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
oder "Esox Lucius im Gewässer nachgewiesen! Baden auf eigene Gefahr!" viel besser, [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] das wird wohl nicht so schnell als Humbug entarvt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"